Ausstattungsfrage: Klappe oder Fach unter Klimaeinheit?

Diskutiere Ausstattungsfrage: Klappe oder Fach unter Klimaeinheit? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir ist bisher noch nicht klar, unter welchen Bedingungen ich das firstoffene Fach oder die Klappe unter der Klimaeinheit bekomme!? Kann mich da...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mir ist bisher noch nicht klar, unter welchen Bedingungen ich das
offene Fach oder die Klappe unter der Klimaeinheit bekomme!? Kann mich da jemand bitte mal aufklären?
Würde nämlich das offene Fach haben wollen, die Klappe finde ich optisch und haptisch nicht sehr wertig...

23.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstattungsfrage: Klappe oder Fach unter Klimaeinheit? . Dort wird jeder fündig!

Alrik

Reaktionen
0
Ab Style ist die Klappe Serie:

"Mittelkonsole mit integriertem Staufach, Mittelarmlehne, Becherhalter"

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
bei Modelljahr 2013 hatte ich die Klappe auch im Style. Allerdings kommt die wohl jetzt in ein Ablagenpaket.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
Dann werden wohl die Ablagen unter den Sitzen
Bald auch als extra verkauft.

Na dann werden aber hier einige froh sein ein 012model zu haben.

Jetzt wird der Hahn zugedreht.

Zuletzt bearbeitet:
scoop1

scoop1

Reaktionen
26
das wird sicher so passieren!

meister.512

Reaktionen
4
Also ich habe meinen fr 05.2013 bekommen mit Stoffsitzen und da habe ich dir ablagen unter dem Sitz sowie die klappe unter der klima

Combo1

Gast
Genau so ist es, in Kürze gibt es für den Leon und Leon SC ab Style nur noch das Ablagenpaket bestehend aus Ablagefach unter dem Beifahrersitz und Abdeckklappe für Ablagefach in dem mittleren Bereich der unteren Armaturentafel für 75 € Aufpreis.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Genauso ist es. Den ST muss man auch so konfigurieren, damit man die Teile bekommt.
Eigentlich ne Frechheit.

UliBN

Reaktionen
7
Diese Politik ist schon alt bei Seat. Teile wurden nach und nach öfter eingespart. Oft dann nicht mal zusätzlich zu ordern.

Wird wieder mal interessant, wer wann nach alter Ausstattung bestellt hat und dann vielleicht nur Lücken bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Gut, dass sich jeden Tag ein neuer Grund findet, über Seat zu jammern/schimpfen/fluchen, sonst würden uns ja noch die Themen ausgehen....btw...dem Themenstarter kommt Seats Entscheidung ja entgegen, also regt Euch mal eine Runde ab ;)

UliBN

Reaktionen
7
Eine derartige Geschäftspolitik halte ich schon für diskussionswürdig. Wenn ich mit Klappe bestelle, möchte ich auch eine drin haben. Wenn Veränderungen kommen, ist das normal. Zunächst sollte man einmal von rechtzeitiger Korrektur der Bestellgrundlagen ausgehen.

Die kleinen Veränderungen berücksichtigen zum einen Kundenwünsche und sind zum andern ein kleines aber feines Steuerungsinstrument zur optischen Vermeidung von Preiserhöhungen. Damit eigentlich alles i.O.

woge76

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem Reference auch ein Klappfach unter der Regelung von der Klimaanlage. Ich meine, wäre Standard gewesen. Habe aber die Mittelarmlehne dazugeordert.

Das intregrierte Staufach von der Mittelarmlehne sollte das Staufach unterhalb der Armauflage sein.

Gruß
Wolfgang

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Ist für die Betroffenen schon ärgerlich aber kann man leider nix machen.

Ging mir mit den LEDs und der Scheinwerferreinigungsanlage genauso. LEDs mit SRA bestellt und ohne bekommen. Die serienmäßige SRA war wegen der Grund warum ich das Winterpaket nicht genommen habe. Knapp 400€ Aufpreis für die SHZ war mir zu dick. SRA ist eh schon mit dabei dachte ich.......

wenn ich das gewusst hätt.

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich finds gut so ;)) will die Klappe nämlich nicht haben.

UliBN

Reaktionen
7
Ich hatte auch immer gedacht, dass die SWRA bei LED dabei ist und mich gewundert, dass man bei Winterpaket in Kombination mit LED den vollen Preis zahlen sollte. Hatte auch einen Verkäufer dazu gefragt, der mir SWRA bei LED bestätigt hat. Aber: Die Ausstattung ist in Ordnung. War denn die SWRA vorher dabei? Da ich einen SC bestellt habe, kenne ich natürlich die Einzelheiten vorher nicht.

http://www.seat.de/content/medialib/seat/de/MODELS/new-leon-sc/studio-shots/new-seat-leon-sc-dashboard/_jcr_content/renditions/rendition.file/cw-10-5-1.jpg Ein Bild des Reference mit Armlehne ohne Klappe. Derartig kleine Abweichungen kommen/kamen immer wieder vor. Kann mich an den Golf in den 80igern erinnern. Wenn man Glück hatte, war in der einfachen Version der Kabelstrang mit Dauerplus ins Heck drinnen. Und ich glaube, es war beim 1M, wo manchmal die Anschlüsse für die beheizbaren Wischerdüsen verbaut waren.

Manchmal ist es bei diesen Veränderungen interessant, mit Ersatzteilen die Nachrüstung selbst vorzunehmen. Ist ein Rechenexempel so wie die LEDs im Innenraum. Früher z.B. Tempomat beim 1M, Schubladen unter den Vordersitzen vom 6L.

Aus der Konfiguration des ST als neuem und aktuellstem Modell kann man zumindest Rückschlüsse für die beiden anderen Versionen ziehen.

Mich interessiert, ob sich die Mittelkonsole grundsätzlich unterscheidet, wenn die Klappe drin ist oder nicht. Mir sieht es ganz danach aus, als wenn das kpl. Teil betroffen ist. Damit kann man wohl nicht so einfach eine Nachrüstung oder Entfernung vornehmen.

leon1

Reaktionen
4
Die Mittelkonsole ist identisch. Ich finde die Abdeckung nicht schön und habe deshalb nachgefragt, ob ich beim FR auch das Fach bekommen kann. Gibt es laut Teilekatalog für ca. 18 €. Folglich sollte auch umgekehr eine Aufrüstung mit Klappe möglich sein.

UliBN

Reaktionen
7
Gut zu wissen. Da werde ich mich mal drum kümmern, wenn der Leon da ist. Mir kam es nur unwahrscheinlich vor, da bei der Klappe seitlich die Befestigungsvorrichtungen dran sind und ich noch nicht genau nachsehen konnte, ob es ein separater Einsatz ist. Mein Gedanke ist nämlich, eine zusätzliche Steckdose im Fach zu platzieren.

Cupra_Performance

Reaktionen
0
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht ob es möglich ist, die Mittelkonsole von Fach auf Klappe umzurüsten?

Thema:

Ausstattungsfrage: Klappe oder Fach unter Klimaeinheit?

Ausstattungsfrage: Klappe oder Fach unter Klimaeinheit? - Ähnliche Themen

• [ST] Ablagefach mit Klappe

[ST] Ablagefach mit Klappe: Moin Moin Ich suche für die Mittelkonsole das Ablagefach mit Klappe. Jmd eine Teilenummer oder wer weiß wo man diese Herbekomme könnte?
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz - Ähnliche Themen

• [ST] Ablagefach mit Klappe

[ST] Ablagefach mit Klappe: Moin Moin Ich suche für die Mittelkonsole das Ablagefach mit Klappe. Jmd eine Teilenummer oder wer weiß wo man diese Herbekomme könnte?
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • Schlagworte

klappe fach mittelkonsole tiguan 2