Ausstattung doppelt im Konfigurator

Diskutiere Ausstattung doppelt im Konfigurator im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, offensichtlich kann man im Konfigurator für den ST XCELLENCE Sachen doppelt auswählen. z.B. bei den Assistenzsystemen. Laut...
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
93
Hallo,

offensichtlich kann man im Konfigurator für den ST XCELLENCE Sachen doppelt auswählen.
z.B. bei den Assistenzsystemen. Laut Serienaustattung hat der XCELLENCE
Fernlicht und
Spurhalteassistent. Man kann aber mit den Assistenspaketen II, III und IV alles nochmal
dazubestellen. Wie ist das geregelt? Muss das nochmal extra bestellt werden?

Und Thema Stoßfänger in Wagenfarbe. FR ja, XCELLENDE nein. Ist damit die Stoßstange
gemeint? Auf den Konfiguratorbildern, haben beide lackierte Stoßstangen.

Danke für Eure Hilfe.

Achja, die Sachen aus dem Winterpaket sind auch alle im Lederpaket.
Trotzdem kann ich beides auswählen.

17.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausstattung doppelt im Konfigurator . Dort wird jeder fündig!
tom84

tom84

Reaktionen
960
Schau in die Preisliste, der Konfigurator hat öfters mal Fehler.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.419
Nunja...ist für diese Frage/Anmerkung wirklich ein eigener Thread notwendig? Das alles wird und wurde doch schon mehrfach im MJ2019 Thread angesprochen.

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
93
Schau in die Preisliste, der Konfigurator hat öfters mal Fehler.
Das können andere Hersteller besser, oder? Nicht das man beim ordern was vergisst, weil man denkt, dass es ja schon in der Serie inklusive ist.
Finde ich es nur nicht, oder kann man für den EXELLENCE keine schwarze Dachreling mehr bestellen?
Nunja...ist für diese Frage/Anmerkung wirklich ein eigener Thread notwendig? Das alles wird und wurde doch schon mehrfach im MJ2019 Thread angesprochen.
In dem Thread, der hundert Seiten lang ist?

tom84

tom84

Reaktionen
960
Das können andere Hersteller besser, oder? Nicht das man beim ordern was vergisst, weil man denkt, dass es ja schon in der Serie inklusive ist.
Finde ich es nur nicht, oder kann man für den EXELLENCE keine schwarze Dachreling mehr bestellen?
Da fehlen mir die Vergleichwerte ob das bei anderen Herstellern besser ist, aber wenn man an die 25-30k€ für ein Auto ausgibt dann sollte man schon mal in die Preisliste schauen, das steht dann alles drin und man vergisst auch nichts. Deine Frage wird dort übrigens auf Seite 8 beantwortet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
93
Deine Frage wird dort übrigens auf Seite 8 beantwortet ;)
So, ich habe mal die, hoffentlich, aktuell Preisliste bei Seat.de runtergeladen.
Seite 8 sagt beim EXCELLENCE einen schwarzen Punkt bei silberner Reling (Serie) und einen
weißen Punkt (Sonderausstattung). Auf Seite 14 hingegen steht beim EXCELLENCE zum Thema
schwarze Dachreling ein Strich, also nein. Im Konfigurator kann ich die schwarze Reling
auch nicht anwählen. Woher soll ich als Verbraucher nun wissen, was geht?

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.215
Deine Frage wird dort übrigens auf Seite 8 beantwortet ;)
So, ich habe mal die, hoffentlich, aktuell Preisliste bei Seat.de runtergeladen.
Seite 8 sagt beim EXCELLENCE einen schwarzen Punkt bei silberner Reling (Serie) und einen
weißen Punkt (Sonderausstattung). Auf Seite 14 hingegen steht beim EXCELLENCE zum Thema
schwarze Dachreling ein Strich, also nein. Im Konfigurator kann ich die schwarze Reling
auch nicht anwählen. Woher soll ich als Verbraucher nun wissen, was geht?
Das kann Dir dann wohl hier auch niemand eindeutig beantworten. Ggf. solltest Du mal mit dem Kundenservice oder einem Händler in Kontakt treten.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tom84
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.419
In dem Thread, der hundert Seiten lang ist?
In genau dem ;) ...es ist also schon genug Diskussion vorhanden. Und jetzt hast du genau das bewirkt, was es zu vermeiden gilt. Dass die gleichen Themen in mehreren Threads parallel diskutiert werden, weil jemand für sein Anliegen unbedingt einen neun Thread öffnen muss, weil es wichtiger ist, als das der anderen.

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
93
Dass die gleichen Themen in mehreren Threads parallel diskutiert werden, weil jemand für sein Anliegen unbedingt einen neun Thread öffnen muss, weil es wichtiger ist, als das der anderen.
Da ist aber jemand schlecht drauf. Ich bin nicht zum ersten Mal in einem Forum und sehe das etwas anders.
Suche ich im Forum nach "Konfigurator" kommt der erwähnte Thread an siebter Stelle und ohne direkten Link zum entscheidenen Post.
Suche ich im Forum nach "Konfigurator Unterschied" kommt der erwähnte Thread an dritter Stelle und ohne direkten Link zum entscheidenen Post.
Jetzt soll ich als Neuer im Forum die 150 Seiten durcharbeiten um die Antwort auf meine Frage zu finden? Du als alles lesender Moderator weißt
natürlich, was diskutiert wurde. Auf die Idee, mir einen Direktlink zu schicken, bist Du aber auch nicht gekommen. In dem Thread wird auch soviel
durcheinandergewürfelt, dass ich ihn eher als Smalltalk sehe. Gezielte Fragen gehen da eher unter.
Ich finde in einem Forum lieber einen Thread mit zehn Postings zu einem Thema, denn ich schnell überfliegen kann und der nur ein Themabehandelt.
unbedingt einen neun Thread öffnen muss, weil es wichtiger ist, als das der anderen.
Von einem Moderator, gerade bei neuen Usern, würde man sich auch einen angemesseneren Ton ohne Polemik wünschen. Danke.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.258
Man kann auch den thread selber mit der suchfunktion durchsuchen? ;)

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
93
thread selber mit der suchfunktion durchsuchen? ;)
Schau an, dass hat ich übersehen. Danke.
Aber auch da komme ich nicht wirklich zu einer Info. Da wird über ausländische Konfiguratoren
gesprochen und alles mögliche. Falls da wirklich relevante Infos zu finden sind, ist es bei 150 Seiten
schon ein mühselig zu finden.

Thema:

Ausstattung doppelt im Konfigurator

Ausstattung doppelt im Konfigurator - Ähnliche Themen

• [5D] Wo finde ich, welche Ausstattung ich habe?

[5D] Wo finde ich, welche Ausstattung ich habe?: Hallo zusammen, ich bin SEAT Neuling und habe mir gestern einen gebrauchten Seat Leon Fr 1.8 TSI geholt von Juni 2017, also den 5D? Ich würde...
  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??: Hallo zusammen, bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu...
  • Fehlende Ausstattung/Motorvarianten

Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
  • Detailfrage zu Ausstattung beim Style

Detailfrage zu Ausstattung beim Style: Hallo Leute, habe im Prospekt bei den technischen Details etwas gelesen dass mich etwas stutzig macht. Vileicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• [5D] Wo finde ich, welche Ausstattung ich habe?

[5D] Wo finde ich, welche Ausstattung ich habe?: Hallo zusammen, ich bin SEAT Neuling und habe mir gestern einen gebrauchten Seat Leon Fr 1.8 TSI geholt von Juni 2017, also den 5D? Ich würde...
  • Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??

Änderung der Ausstattung, bis wann möglich??: Hallo zusammen, bisher war ich nur fleißiger Leser hier und habe auch schon einiges an pro und contra gelesen und mich schlussendlich dazu...
  • Fehlende Ausstattung/Motorvarianten

Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
  • Detailfrage zu Ausstattung beim Style

Detailfrage zu Ausstattung beim Style: Hallo Leute, habe im Prospekt bei den technischen Details etwas gelesen dass mich etwas stutzig macht. Vileicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...