Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers

Diskutiere Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Löwen ist mir aufgefallen, dass in der Gummilippe des Frontspoilers firstrechts eine Aussparung drin ist. Wofür soll das gut sein oder...
24.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers . Dort wird jeder fündig!
karting87

karting87

Beiträge
399
Reaktionen
7
Ist bei mir genauso. Keine Ahnung was der Sinn davon ist.
 
SeatHeinz

SeatHeinz

Beiträge
38
Reaktionen
0
Du nimmst mir die Frage ab, ist mir bei meinem nämlich auch schon aufgefallen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit bei einem anderen 5F zu schauen. Sollte es tatsächlich am 135 kW TDI liegen?
 

Damion

Beiträge
25
Reaktionen
0
Mich hat eben gewundert, dass auf Bildern von anderen 135kW keine Aussparung ist. Aber die waren auch ein paar Tage älter. Meiner ist erst Anfang diesen Monats gebaut worden.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ist dahinter evtl. etwas was besonderer Kühlung durch den Fahrtwind bedarf?
 

der_Bär

Gast
Ohne den Leon jetzt vor mir stehen zu haben, meine ich, dass mein 135er diese Aussparung auch hat.

Unter Berücksichtigung der Idee von Crofrex, könnte ich auf die Idee kommen, dass es der besseren Kühlung des MQ350-Getriebe dienen könnte, das ja über seiner eigentlichen Auslegung von 350NM arbeitet. Immerhin ist es auf dieser Seite verbaut. Einer von Euch müsste mal unter den Leon schauen, ob dort z.B. ein Kühlkanal Richtung Getriebe verläuft.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Ich habe diese Aussparung nicht.
 

Damion

Beiträge
25
Reaktionen
0
Momentan hab ich keine Möglichkeit da mal drunter zu schauen. Von vorne sieht man recht wenig. Am Wochenende könnte ich bei einem Bekannten vielleich mal einen Blick unter mein Auto werfen und paar Bilder machen wie es da so aussieht.
 
Thotti

Thotti

Clubmember
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe da auch keine Aussparung , ist bei mir durchgehend. Habe aber auch einen andere Motorisierung...
 

Jawe

Beiträge
21
Reaktionen
0
Nur zur Info: Die Gummilippe dient der Geräuschminderung! Durch die Lippe wird die Luftströmung um die Vorderräder beeinflusst und somit die Geräuschentwicklung reduziert.

Ich denke auch, dass die Aussparung zur Kühlung da ist.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Auch die alten 1P/5P Diesel haben dort eine Aussparung.
Wenn Ihr weiter unters Auto kriecht, seht Ihr, das in dem Bereich auch 2 Öffnungen im Unterbodenschutz sind, die die Luft nach innen leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Mein 1M hat die Aussparung auch. Nur direkt im Kunststoff der Frontschürze.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
268
Gerade den kopf unten gehabt :
140ger FR keine Aussparung
 
Bandit79

Bandit79

Clubmember
Beiträge
142
Reaktionen
2
Same here der 103KW TSI hat diese nicht. Scheint wirklich TDI relevant zu sein?!
 

JohnnyBravo

Beiträge
151
Reaktionen
1
Hab grade mal bei meinem 184er nachgesehen. Hinter der ausparung der Lippe sind in der unterbodenverkleidung zwei luftfûhrungen zum Getriebe.
 

der_Bär

Gast
Si! kann ich bestätigen, ist bei meinem 184er auch so!

Unser 150er hat weder die unterbrochene Lippe, noch "Aussparungen". Scheint also wohl eine "Spezialität" des 184ers zu sein.
 

Damion

Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke, dann bin ich beruhigt dass es so sein soll.
 

dermanu88

Gast
Und ich dachte schon durch meine sportliche Tieferlegung hab ich mir schon was unten weggerissen. Haha. Also doch noch alles heile ;) Sieht aber echt bescheiden aus von vorne...
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Das dachte ich mir auch so beim Anblick Manu ;)
 

vleon

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich habe ein 2.0 Diesel und keine Aussparung :)
 
Thema:

Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers

Aussparung in der Gummilippe des Frontspoilers - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Gummilippe seitlich an Motorhaube

    [Cupra] Gummilippe seitlich an Motorhaube: Hallo, Ich durfte jetzt drei Tage cupra 280 als Leihwagen fahren. Dieser wurde natürlich ausgiebig getestet und begutachten. Gott sei dank war...
  • Ähnliche Themen
  • [Cupra] Gummilippe seitlich an Motorhaube

    [Cupra] Gummilippe seitlich an Motorhaube: Hallo, Ich durfte jetzt drei Tage cupra 280 als Leihwagen fahren. Dieser wurde natürlich ausgiebig getestet und begutachten. Gott sei dank war...