Aussetzer beim Radio CD2 MP3

Diskutiere Aussetzer beim Radio CD2 MP3 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nun will ich das bei mir aufgetretene Problem mit dem Radio CD2 MP3 mal hier erläutern, bevor es im 2.0 TFSI Thread unter geht: Gelegentlich hat...

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
Nun will ich das bei mir aufgetretene Problem mit dem Radio CD2 MP3 mal hier erläutern, bevor es im 2.0 TFSI Thread unter geht:

Gelegentlich hat das Radio einen Aussetzer-nämlich wenn ich eine beliebige CD einlege und abspielen lassen..der Fehler äußert sich darin,
dass dann keine Funktion am Radio und an der Lenkradfernbedienung mehr nutzbar ist. Weder die Änderung der Lautstärke, die Änderung der Quelle noch ein Auswurf der CD wird umgesetzt. Das Radio kann in diesem Zustnad nur noch ausgeschalten werden, bei erneutem Einschalten funktioniert alles wieder - auch mit der vorherigen CD. Bisher ist dieser Fehler 2mal aufgetreten ( einmal MP3 CD und einmal stink normale KaufCD, es bleibt natürlich abzuwarten, wie oft und ggf. unter welchen Umständen der Fehler erneut auftritt.

Vielleicht gibt es aber hier unter den anderen Leon II Besitzern ähnliche Vorfälle. Oder es ist ein sporadisch auftretender Einzelfall.... Wäre schlimm, wenn der Leon mit dem verbauten Radio genau die gleichen Probleme wie der Altea haben sollte.

Bin für jegliches Feedback dankbar !

LG

LAZY
 
19.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussetzer beim Radio CD2 MP3 . Dort wird jeder fündig!

quappo

Beiträge
2
Reaktionen
0
bei mp3 kann der rohling selbst sicherlich eine mögliche fehlerquelle sein. ein cd pickup harmoniert nicht unbedingt mit jeder sorte von rohlingen. des weiteren ist die organische datenträgerschicht in einem autoradio einer ziemlich großen wärme bzw. extremen temperaturschwankungen ausgesetzt. dies führt zu einer vorschnellen alterung der rohlinge. bei mir bspw. werden rohlinge teilweise schon nach 2 monaten nur mit aussetzern wiedergegeben, obwohl sie nie aus dem radio genommen wurden.

bei den gepressten kauf cds hätte ich da spontan wieder irgendeinen kopierschutz im auge, der dazu führen kann, dass sich das radio "aufhängt". wäre wohl mit nem fw update zu beheben, aber ich glaube kaum, dass sowas jemals für autoradios rausgebracht wird. bei meinem blaupunkt mp72 funktioniert die zufallswiedergabe nicht richtig (über mehrere ordner hinweg geht nicht, trotz entsprechendem menüpunkt - antwort blaupunkt: die funktion wird vom radio nicht unterstüzt; bedienungsanleitung falsch....)

ich denke mal, und darauf spielst du wohl an, dass hier keine wirkliche fehlfunktion vorliegt sondern wie so oft ein inakzeptabler "stand der technik"

schönen abend noch.
 

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
@quappo:

Vielen Dank für Deine Ausführungen ! Das mit den MP3 Rohlingen war mir neu...
Der Fehler im Radio scheint gefunden zu sein: Seit dem das Radio selbst dermaßen gesponnen hat, so dass auch ohne CD keinerlei Funktionen mehr möglich waren, habe ich mir die Sache nochmals näher angeschaut. Habe dabei festgestellt, dass die Eject Taste für den CD Player festgeklemmt war-also auch kein Druckpunkt mehr spürbar war und diese Taste die ganzen Funktionen des Radios blockiert hat. Mal schauen, ob die eine Taste getauscht werden kann oder was sich die Werkstatt hier einfallen lassen wird !

LG

LAZY
 

Ärgernisverursacher

Beiträge
15
Reaktionen
0
ist die organische datenträgerschicht in einem autoradio einer ziemlich großen wärme bzw. extremen temperaturschwankungen ausgesetzt. dies führt zu einer vorschnellen alterung der rohlinge. bei mir bspw. werden rohlinge teilweise schon nach 2 monaten nur mit aussetzern wiedergegeben, obwohl sie nie aus dem radio genommen wurden.
Tip: Statt R Rohlingen RWs nehmen.
Deren auf Kristallbasis aufgebaute Speicherschicht ist gegenüber Temperaturschwankungen wesentlich unempfindlicher als das organische Zeug bei den CD-Rs.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Wir haben das CD3 im Altea .. was mir dabei aufgefallen ist , die ISO od. MP3 CD´s sollten in 4 Facher bis 8 Facher Geschwindigkeit gebrannt werden... Dabei habe ich die besten Ergenisse erziehlt.. Auch der "Erste Innit" .. sprich vom Einlegen bis zu 1. Ton , wurde so besser.. Aussetzer habe ich gar ned.. By the Way , hat der Leon II auch das Problem , bei dem CD2 , das die Gala Regelung fehlerhaft ist ?.. siehe Seat-Forum.de ..

Gruß

Markus
 

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
@ Markus :

Ich glaube ernsthaft, dass die Gala Funktion beim CD2 ähnlich wie beim Altea nicht richtig funktioniert. Habe die höchste und mittlere Einstellung der GALA Funktion eingestellt, aber leider keine entsprechende Funktion feststellen können ?( ... werde es aber nochmals genauer probieren, ob das Radio bei höherer Geschwindigkeit autom. lauter wird. Aber so direkt ist mir diese Funktion nie wirklich aufgefallen - zumindest nicht, dass sie funktionieren würde...


BTW das Problem mit den Aussetzern beim CD2 liegt nach den neuestens Erkenntnissen an der verbauten Mittelkonsolenblende. Da klemmt ab und an die CD Auswurftaste und führt so zu den beschriebenen Aussetzern....


LG

LAZY
 
Thema:

Aussetzer beim Radio CD2 MP3

Aussetzer beim Radio CD2 MP3 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • "Zündaussetzer" im kalten Zustand 1,6TDI

    "Zündaussetzer" im kalten Zustand 1,6TDI: Hallo Forum-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Heute morgen bin ich bei 7 Grad in meinen Leon 1,6 TDI Ecomotive gestiegen. Beim Starten...
  • Aussetzer

    Aussetzer: Hallo Ich habe einen Leon 2,0 TDI Baujahr 2008 140PS und folgendes Problem: Bei 2000 Umdrehungen habe ich ein Leistungsloch das z.B. auftritt wenn...
  • Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • "Zündaussetzer" im kalten Zustand 1,6TDI

    "Zündaussetzer" im kalten Zustand 1,6TDI: Hallo Forum-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Heute morgen bin ich bei 7 Grad in meinen Leon 1,6 TDI Ecomotive gestiegen. Beim Starten...
  • Aussetzer

    Aussetzer: Hallo Ich habe einen Leon 2,0 TDI Baujahr 2008 140PS und folgendes Problem: Bei 2000 Umdrehungen habe ich ein Leistungsloch das z.B. auftritt wenn...