Aussetzer bei CD's im Aura CD-Wechsler

Diskutiere Aussetzer bei CD's im Aura CD-Wechsler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Beim Aura CD-Wechsler (nicht aber im Radio!!) "springt" die CD innerhalb firstdes Liedes manchmal kurz nach vorne und produziert so kleine...

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Hallo,

Beim Aura CD-Wechsler (nicht aber im Radio!!) "springt" die CD innerhalb
des Liedes manchmal kurz nach vorne und produziert so kleine Aussetzer im Lied. Kann sein, dass es an den gebrannten CD's liegt oder ist der Wechsler defekt?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem orig. CD-Wechsler??

Danke!
 
19.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussetzer bei CD's im Aura CD-Wechsler . Dort wird jeder fündig!

Bridgepier

Beiträge
153
Reaktionen
0
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Wechsler aber es würde mich interessieren was Du für Rohlinge benutzt, es sollen ja nicht alle Rohlinge in dem Wechsler vom Audiosystem AURA laufen.
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Original von Bridgepier
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Wechsler aber es würde mich interessieren was Du für Rohlinge benutzt, es sollen ja nicht alle Rohlinge in dem Wechsler vom Audiosystem AURA laufen.
Ich benutze EMTEC (früher BASF) Rohlinge, CD-R 80, 1-24x (80 min.)...
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
Ich hab den Original Wechsler jetzt seit einem Jahr und er läuft problemlos. Auch bei minus 10 bis plus 40 Grad, ohne probleme! Ich benutze im Wechsler aus schliesslich gebrennt CD's läuft prima.

Das von der genannte problem scheint mir nach auf deine CD's zurück zuführen. Hast du schon mal andere CD's getestet (Original wie andere gebrannte) ?

Du Hast doch einen ganz neuen Cupra R oder ???
Der müste noch voll in Ordnung sein.

by HeaT...
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Kleiner Tip

LANGSAM brennen!!!

Das wirkt Wunder!!!
 

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
Also ich hatte bisher nie Probleme, egal welche CD-Marke noch welche Brenngeschwindigkeit! Probiers mal mit anderen CD´s, wenns dann auch noch so ist, ab zum freundlichen Seat-Partner!
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
benutze Aldi Rohlinge 48x,700mb,80min 8)

Ich brenne mit 12x, wenn ich schneller brenne wird bei mir immer das 10te Lied müll (obwohl Sony-Brenner) :(


by HeaT...
 

Schranzer01

Beiträge
174
Reaktionen
0
Original von Franky-Boy
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem orig. CD-Wechsler??
Hab zwar (noch) nicht das AURA-System, aber zur Zeit einen Grundig 5600 mit Wechsler.

Bei mir passiert das nur, wenn meine CDs kleine Kratzer haben bzw. verdreckt sind. Putze die CD mal und probiere es noch einmal.

Bei CDRs verwende ich die Tevion von Aldi - laufen einwandfrei. Ansonsten probiere es wirklich mal mit langsamer brennen - brenne meine CDRs immer mit 20facher Geschwindigkeit - keine Probleme. :tongue:

Grüßle
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Jungs, ich werde mal bei der nächsten Probefahrt eine normale CD mitnehmen und testen. Übrigens könnte es wirklich daran liegen, dass ich meine CD's mit maximaler Geschwindigkeit brenne. Ist zwar nur 16-fach, doch ich sollte mal auf 4x zurückfahren; falls es daran liegt. Ich melde mich nach dem Test...

Edit: So, nach meiner kurzen abendlichen Rundfahrt habe ich mal getestet: seltsamerweise traten jetzt keine Aussetzer mehr auf, werder auf der Original CD noch auf den selbstgebrannten CD's.
Eventuell wurde zuvor die CD nicht optimal vom CD-Wechlser eingzogen, sodass auch nicht optimal gelesen werden konnte. Das ist für mich die einzig logische Erklärung... 8o

Ciao Frank
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
hey zusammen!

ich lass mal diesen thread wider aufleben...

mir ist bei meinem aura cd-wechsler radio auch aufgefallen, dass er bei neueren CD's (gekaufte, nicht selbtsgebrannte) immer so nach ca. 5 sekunden kurz ruckelt. er "verschluckt" quasi etwa eine sekunde.

aber das ist nur bei neueren gekauften cd's. selbstgebrannte laufen einwandfrei.

habt ihr eine ahnung, woran das liegt?

vielen dank schon mal!

greez

Lisa
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Es kann sein, das der neue Kopierschutz auf den neuen CD´s ein bissel Probleme macht.
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
sowas doofes... kann man da nix machen? (ausser ein neues radio kaufen?)
 

BAD_TOY

Gast
Also bei mir springen sogar orginale CD´s ab einer bestimmten Lautstärke! Ich denke das hängt aber mit der Spannungsversorgung zusammen, oder???
 

BAD_TOY

Gast
@ Flexo

Aber durch den neuen Kopierschutz wird es auch so gut wie unmöglich sein, sich eine Sicherheitskopie anzufertigen!
 
Thema:

Aussetzer bei CD's im Aura CD-Wechsler

Aussetzer bei CD's im Aura CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  • Gebrannte CD's springen beim Aura-Radio!

    Gebrannte CD's springen beim Aura-Radio!: Hallöchen, wollte mal fragen, woran es liegen könnte, dass gebrannte CD's in meinem Aura-Radio springen? Hab schon das "langsame brennen"...
  • Aussetzen einer Box

    Aussetzen einer Box: Hallo ich hoffe (bin selten hier im HiFi-Bereich) das Thema wird nicht ständig hier behandelt? Wenn ja dann bitte nicht erschlagen, sondern...
  • Aussetzer am Ende von 80-Minuten-CDs im Aura

    Aussetzer am Ende von 80-Minuten-CDs im Aura: Ich habe folgenden Effekt bei meinem Aura CD: Irgendwo kurz nach 70 Minuten Abspielzeit hat der CD Player einen kurzen Aussetzer (Vermutlich...
  • EMMA CD's u.ä. ...woher ?

    EMMA CD's u.ä. ...woher ?: Ich lese jetz seit 2 Monaten Fleissig CarHifi Zeitschriften und jetzt möcht ich auch mal so ne EMMA Test Cd und so andere in die Finger kriegen...
  • M-Station hat Aussetzer

    M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...
  • M-Station hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Gebrannte CD's springen beim Aura-Radio!

    Gebrannte CD's springen beim Aura-Radio!: Hallöchen, wollte mal fragen, woran es liegen könnte, dass gebrannte CD's in meinem Aura-Radio springen? Hab schon das "langsame brennen"...
  • Aussetzen einer Box

    Aussetzen einer Box: Hallo ich hoffe (bin selten hier im HiFi-Bereich) das Thema wird nicht ständig hier behandelt? Wenn ja dann bitte nicht erschlagen, sondern...
  • Aussetzer am Ende von 80-Minuten-CDs im Aura

    Aussetzer am Ende von 80-Minuten-CDs im Aura: Ich habe folgenden Effekt bei meinem Aura CD: Irgendwo kurz nach 70 Minuten Abspielzeit hat der CD Player einen kurzen Aussetzer (Vermutlich...
  • EMMA CD's u.ä. ...woher ?

    EMMA CD's u.ä. ...woher ?: Ich lese jetz seit 2 Monaten Fleissig CarHifi Zeitschriften und jetzt möcht ich auch mal so ne EMMA Test Cd und so andere in die Finger kriegen...
  • M-Station hat Aussetzer

    M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...