Außenverkleidung B- & C-Säulen demontieren

Diskutiere Außenverkleidung B- & C-Säulen demontieren im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo miteinander, hat sich schonmal jemand mit der Demontage der Außenverkleidungen der B- first& C-Säulen befasst und kann mir dazu vll kurz...
Marc11

Marc11

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

hat sich schonmal jemand mit der Demontage der Außenverkleidungen der B-
& C-Säulen befasst und kann mir dazu vll kurz etwas sagen?

Habe hier im Forum bisher nur was zu den Innenverkleidungen gefunden und wäre für Erfahrungsberichte dankbar bevor ich einfach drauf los schraube ;-)

Danke schonmal!

09.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenverkleidung B- & C-Säulen demontieren . Dort wird jeder fündig!

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0
Die B Säule ist jeweils nur mit 4 Schrauben befestigt ( zumindest beim FR) und die C Säule ist ziemlich schwierig, dazu muss soweit wie ich weiß die Türverkleidung ab, dazu mußte nur die Suche benutzen da gibts Themen.

Marc11

Marc11

Reaktionen
0
Ach du heiliges Blechle ^^

Danke erstmal für die Antworten, bei der B-Säule habe ich mir das schon gedacht, aber dass die C-Säule so kompliziert ist...na mal schauen wenn mein Dicker aus der Werkstatt zurück ist, vielleicht gehts ja auch anders. Will die Teile nämlich eigentlich nur folieren ;-)

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0
also ich werd versuchen die hinteren am Auto zu folieren, denn wenns klappt ist gut und wenn nicht kanns immernoch ausgebaut werden

Marc11

Marc11

Reaktionen
0
Ja, nach DER Beschreibung hab ich mir das genauso überlegt ;-)

Muss halt erstmal warten, bis ich den Dicken wieder hab und selber wieder da bin. in ca. 5 Monaten werd ich dann berichten wie es funktioniert hat ;-)

thirsty

Reaktionen
0
ich hab die gestern aus und wieder eingebaut. dauert ungefähr 1:30 pro tür und man braucht eindeutig ne 2. person dazu. wenns folieren geht, würd ichs so machen :)
sieht aber in glänzend schwarz hammer aus!

surrealcrash

Reaktionen
0
Moin zusammen,

stehe ich vor der C-Säule. Kann jemand die Einbauanleitung neu hochladen bzw. mir zukommen lassen? Der Link oben ist nicht mehr gültig.

[email protected]

Wenn´s noch weitere Informationen gibt, ich nehme alles :)

Danke!

Thema:

Außenverkleidung B- & C-Säulen demontieren

Außenverkleidung B- & C-Säulen demontieren - Ähnliche Themen

• Frontgrill/Kennzeichenleiste demontieren FR/Cupra

Frontgrill/Kennzeichenleiste demontieren FR/Cupra: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines 2011 Leon FR. Ich möchte die Leiste hinter dem Kennzeichen und den Steg unterhalb des unteren Grills in...
  • Scheibenwischerarme demontieren?

Scheibenwischerarme demontieren?: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich Die Scheibenwischerarme demontieren kann? Kappe ab,Schraube ab....Ist soweit klar. Wie fest mögen...
  • Unterer Grilleinsatz demontieren

Unterer Grilleinsatz demontieren: Hallo zusammen! Ich habe jetzt bestimmt ne Stunde gesucht, aber leider nix gefunden. :rolleyes: Vielleicht bin ich auch nur zu doof, es zu...
  • Einsatz in FR Front demontieren

Einsatz in FR Front demontieren: Hallo. Ich wollte dieses We den mittleren Einsatz der FR VFL Front abmachen bin aber kläglich gescheitert. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich...
  • Dekorset B-Säule Glanz-Schwarz

Dekorset B-Säule Glanz-Schwarz: Hallo, hab das im Seat Shop gesehen, wäre dies einfach zu realisieren oder eher aufwendig und was für die Werkstatt. Danke Gruß Martin
  • Dekorset B-Säule Glanz-Schwarz - Ähnliche Themen

• Frontgrill/Kennzeichenleiste demontieren FR/Cupra

Frontgrill/Kennzeichenleiste demontieren FR/Cupra: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines 2011 Leon FR. Ich möchte die Leiste hinter dem Kennzeichen und den Steg unterhalb des unteren Grills in...
  • Scheibenwischerarme demontieren?

Scheibenwischerarme demontieren?: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich Die Scheibenwischerarme demontieren kann? Kappe ab,Schraube ab....Ist soweit klar. Wie fest mögen...
  • Unterer Grilleinsatz demontieren

Unterer Grilleinsatz demontieren: Hallo zusammen! Ich habe jetzt bestimmt ne Stunde gesucht, aber leider nix gefunden. :rolleyes: Vielleicht bin ich auch nur zu doof, es zu...
  • Einsatz in FR Front demontieren

Einsatz in FR Front demontieren: Hallo. Ich wollte dieses We den mittleren Einsatz der FR VFL Front abmachen bin aber kläglich gescheitert. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich...
  • Dekorset B-Säule Glanz-Schwarz

Dekorset B-Säule Glanz-Schwarz: Hallo, hab das im Seat Shop gesehen, wäre dies einfach zu realisieren oder eher aufwendig und was für die Werkstatt. Danke Gruß Martin
  • Schlagworte

seat leon 5f c-säule