Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, hab da mal eine Frage die ich mir mit der Suchfunktion leider nicht beantworten firstkonnte. Würde mir gern die Spiegel vom Vorfacelift...

seatsport89

Gast
Servus,
hab da mal eine Frage die ich mir mit der Suchfunktion leider nicht beantworten
konnte.
Würde mir gern die Spiegel vom Vorfacelift anbauen.
Allerdings scheint mir der Fuß vom FL Spiegel ein wenig größer und spitzer.

Kann mir jemand sagen ob es passen würde oder hat es sogar schon jemand gemacht und hat bilder für mich?

Danke schonmal

24.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenspiegel . Dort wird jeder fündig!

LuckeY

Reaktionen
0
AW: Ausenspiegel

Ich habs zwar nich gemacht, habe aber nen kaputten Beifahrerspiegel und muss deshalb wohl bald mal ran :/ Sowie ich das mitbekommen habe musst du auch Fuss (schon allein der Optik wegen :D) wechseln ... Dieser wiederum ist mit der Tür verbunden. (wie genau weis ich leider aich noch nich) Vermutlich aber geschraub auf einen Halterung die bestandteil der Tür ist. Um diesen Fuss zu wechseln musst du definitiv die Tür Verkleidung entfernen.

Siehe dazu:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=81986

Ob dann die Halterung vom FL mit den Füssen des VFL ist, ist die nächste Frage ... dazu weis ich aber keine Antwort :(

MfG LuckeY

seatsport89

Gast
AW: Ausenspiegel

Danke dir für deine Antwort. Wie ich den Spiegel gewechselt bekomme das weiß ich.
Ich habe nur keine Lust sinnlos die Türverkleidung abzubauen denn dass schönste ist dass ja bekanntlich nicht ;)

Nur meine Frage ist ob der Fuß vom alten Spiegel auf die "neue" Tür passt ob da eventuell das Loch in der Tür ein anderes ist ?
Und ob eventuell am Stecker was anders ist von wegen Verstellung und Spiegelheizung her.

adwok

adwok

Reaktionen
0
hi wollte mir die fl spiegel auf den vfl bauen hat aber auch keiner was gewusst ob passt

atmish-bir

Reaktionen
0
Neue Spiegel...

Ich hab eine Leon FR Vorfacelift und würde mir gerne die Spiegel vom Facelift holen.

Ist es überhaupt möglich?

Wenn ja, wo finde ich diese?

P.S. ich hab elektrisch einklappbare spiegel...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@atmish-bir
Deine Frage, habe ich hier mal angehängt.
Bisher ist wohl noch nichts genaues bekannt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch wen, der mehr zum Thema sagen kann. :dontknow:

Harlachinger

Gast
Das mit dem Umbau würde ich lassen.
Zum Anfang 2010 hat sich die EU Normverändert , sodas alle Hersteller größere Außenspiegel angebaut haben , die Spiegelfläche ist das entscheidene und zwar die cm2.
Wenn die Außenspiegel nu nicht konform sind mit der Betriebserlaubniss des Herstellers , erlischt die BE und damit der Versicherungsschutz.

Ist bei Motorrad schon seit Jahrzehnten ein Streitapfel . Würde mich da erstmal bei TüV informieren

ichbins

ichbins

Reaktionen
12
@Harlachinger

Er will ja die Größeren anbauen ;)

Harlachinger

Gast
atmish-bir ja , der will die größeren , aber der Fredersteller wollte die vom VFL dranbauen und die sind kleiner :idea: oder habe ich da jetzt nen Denk/wissensfehler ?(

ichbins

ichbins

Reaktionen
12
Nee, kein Denkfehler.

Genau wie Du sagtest.
Fredersteller will die Kleineren.
atmish-bir die Größeren.

Als ich dir antwortete bezog ich mich auf atmish-bir und nicht auf seatsport89.

Also passt´s scho :D

Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

• Aussenspiegel vom 5F an 1P

Aussenspiegel vom 5F an 1P: Guten Abend Weiss einer von euch ob die Aussenspiegel vom Leon 5F auf Leon 1P Facelift passen vom Sockel her? Grüsse aus der Schweiz
  • 1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?

1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?: Hallo miteinander, ich habe einen Leon 1p Facelift. Und da ich mein Leon letzt ein paar Spielererein codieren lassen habe, möchte ich nun eine...
  • Außenspiegel VFL mit FL tauschen?

Außenspiegel VFL mit FL tauschen?: Hallo Leute, Ich wollte meine Außenspiegel VFL gegen die FL Spiegeln wechseln. Ich wollte euch fragen, ob das ohne weiteres möglich ist. Ich...
  • Audi TT Außenspiegel am 1p

Audi TT Außenspiegel am 1p: Hi Leute, beim herum surfen bin ich gerade auf Bilder vom Audi TT und dessen Seitenspiegel gestoßen von der Aufhängung könnte diese doch gut...
  • Außenspiegel?

Außenspiegel?: Hallo zusammen! Ich bin seit 12/09 stolzer Besitzer eines Leon 1.4 TSI Sport. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Mich stören...
  • Außenspiegel? - Ähnliche Themen

• Aussenspiegel vom 5F an 1P

Aussenspiegel vom 5F an 1P: Guten Abend Weiss einer von euch ob die Aussenspiegel vom Leon 5F auf Leon 1P Facelift passen vom Sockel her? Grüsse aus der Schweiz
  • 1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?

1P Facelift Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel alla Golf wie?: Hallo miteinander, ich habe einen Leon 1p Facelift. Und da ich mein Leon letzt ein paar Spielererein codieren lassen habe, möchte ich nun eine...
  • Außenspiegel VFL mit FL tauschen?

Außenspiegel VFL mit FL tauschen?: Hallo Leute, Ich wollte meine Außenspiegel VFL gegen die FL Spiegeln wechseln. Ich wollte euch fragen, ob das ohne weiteres möglich ist. Ich...
  • Audi TT Außenspiegel am 1p

Audi TT Außenspiegel am 1p: Hi Leute, beim herum surfen bin ich gerade auf Bilder vom Audi TT und dessen Seitenspiegel gestoßen von der Aufhängung könnte diese doch gut...
  • Außenspiegel?

Außenspiegel?: Hallo zusammen! Ich bin seit 12/09 stolzer Besitzer eines Leon 1.4 TSI Sport. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Mich stören...