Aussenspiegel wechseln :(

Diskutiere Aussenspiegel wechseln :( im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hey leute, mir ist gestern mein rechter aussenspiegel in meiner tiefgarage kaputt gegangen :( 3 jahre ohne probleme, nun ist es mir leider in...

BdB

Reaktionen
0
hey leute,

mir ist gestern mein rechter aussenspiegel in meiner tiefgarage kaputt gegangen :( 3 jahre ohne probleme, nun ist es mir leider in eile passiert.

kann ich den
manuellen nicht beheizbaren aussenspiegel leicht selbst auswechseln? wenn ja hat jemand irgendwo evtl eine kleine anleitung wie vorzugehen ist?

würde das gern selbst machen wollen weil als student freut man sich ja immer etwas geld zu sparen ;)

die zweite frage wäre dann noch wo man aussenspiegel günstig beziehen kann, bei ebay finde ich leider nur die alte form, habe aber schon die tropfenform ... evtl hat ja jemand von euch ein shop des vertrauens den er mir weiterempfehlen kann.

danke schonmal

MFG

31.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenspiegel wechseln :( . Dort wird jeder fündig!

BdB

Reaktionen
0
joar hab ich schon angeschrieben :) brauch ja bloss den rechten ^^

raider

Reaktionen
2
Wie wäre es mit dem Shop von roman hier imForum????

BdB

Reaktionen
0
danke für den tipp habe aber leider in keinem der shops hier nen kompletten spiegel gefunden nur die kappen ...

kann jemand noch nen kurzen tipp geben wie beim ausbau vorzugehen ist? danke

raider

Reaktionen
2
Kann man die A-Spiegel irgendwie von der Trägerplatte abbekommen, also an der Stelle wo das Drehgelenk ist?

BdB

Reaktionen
0
sieht glaube ich nicht so aus kann ja reingucken weils am gelenk weggebrochen ist .... war heute beim freundlichen .... 128€ ohne kappe und ohne glas ... !!!

ApeX_

Gast
dann würd ich mir aber die von ebay holen! die 20 euro mehr oder weniger würden sich lohnen!

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Bei dem Ebayangebot bekommst du ja ein paar komplette Spiegel für 124.-

den linken kannst du ja einfach wieder verkaufen.

BdB

Reaktionen
0
ok werd ich amchen, danke nochmal ... :)

wie sihts denn nun mit dem ab und anbauen aus?

muss doch jemand schonmal gemacht ahben :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich hab bis ez nur mal nen elektrischen gewechselt ...

da machst du die türpappe ab (unten 2 schrauben unterhalb der ablage - und 2 schrauben hinter dem innengriff ,da kannst die oberseite abhebeln)
danach die pappe mit schwung wegziehn ... dann das schwarze dreieck innen grade nach hinten wegziehn (is nur geklipst) ... dann siehst ein loch im blech mit etwas schaumgummi drin ... dahinter verbirgt sich ne große torx schraube ... die noch rausmachen scho is der spiegel frei ...

thats all ...dauert vielleicht 15mins beim ersten mal :)

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
²BdB: ich brauch auf jeden Fall noch nen linken elektr. Aussenspiegel.
Kannnst also das paar für 124€ holen und ich kauf dir den linken dann ab.

BdB

Reaktionen
0
@ Sissi

danke dir!

sorry brauch die nicht elektrischen :/

Thema:

Aussenspiegel wechseln :(

Aussenspiegel wechseln :( - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Außenspiegel Verstellknopf

Außenspiegel Verstellknopf: Servus all mitnand, ich hab da ma ne Frage: Ich habe den Stellknopf, mit dem man die Außenspiegel bewegt und umklappt auseinander gebaut. nach...
  • Außenspiegel Verstellknopf - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Außenspiegel Verstellknopf

Außenspiegel Verstellknopf: Servus all mitnand, ich hab da ma ne Frage: Ich habe den Stellknopf, mit dem man die Außenspiegel bewegt und umklappt auseinander gebaut. nach...