Außenspiegel und Frontschürze

Diskutiere Außenspiegel und Frontschürze im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Leon 1.9 TDI Torrid, EZ 05/2002 in schwarz. Tolles Auto!!! Hab mir schon...

etagenyeti

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Leon 1.9 TDI Torrid, EZ 05/2002 in schwarz. Tolles Auto!!!

Hab mir schon einen Klappschlüssel gebastelt und die Passat W8-Innenraumbeleuchtung eingebaut. Hat alles, dank der zahlreichen guten Tipps hier im Forum, super geklappt.

Jetzt gibt es noch zwei Dinge,
die mich noch etwas an meinem Löwen stören:
Am meisten die Außenspiegel: In Golf 4 Marnier auf der Fahrerseite groß und auf der Beifahrerseite der kleine Knubbel :nein:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Vom Design her, gefallen mir die etwas runderen Außenspiegel vom Leon 1M ab Modelljahr 2004 (siehe Bilder unten) sehr gut! Nur diese sind beim :D unbezahlbar!!!
Ebenfalls sehr schön sind BMW E46 M3 Spiegel, aber die kosten original mal locker das doppelte!

Kann mir jemand was schönes empfehlen. Ob manuell oder elektrisch ist egal.

Die zweite Sache ist die Serienstoßstange. Da muss auch was schöneres her!
Sehr sehr schön sind die original Frontschürzen vom TopSport oder Cupra R. Aber die sind ja auch schweineteuer!
Kann mir da mal bitte jemand erklären welche Stoßstange wann an welcher Modellvariante war und wann und wieso das geändert wurde (siehe Bilder unten)?

MfG
etagenyeti

19.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel und Frontschürze . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
geändert wurde nur die bezeichnung beim cupra topsport supercopa und fr ... die spoiler blieben gleich ...

unterschied:
stella/signo/pulso/genio/sport ... brave optik allerdings anfangs auch als 180ps turbo zu haben
ts/fr ... sportmodell mit 150ps tdi, v6, 1.8t und teilweise allrad
cupra r ... spitzenmodell mit 210bzw. 225 und frontantrieb ...

etagenyeti

Reaktionen
0
ahh ok, die Unterschiede hab ich jetzt gesehen. Bei den Cupra Stoßstangen: Das eine ist die Cupra Frontschürze, das andere die vom Cupra R...

Gibts eigentlich welche, die genauso aussehen wie die vom Cupra R, gute Qualität und Passgenauigkeit haben, aber nicht so teuer sind?

Und was ist mit der Frage bezüglich den Außenspiegeln?

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Naja die beiden von dir angesprochenen Spiegel sind beide top und sehen auch super aus am Leon, aber neu bzw. beim Händler kosten die Schotter ohne Ende.
Also wenns net eilig is würd ich jeden Tag ebay und hier den Teilemarkt durchforsten!
Da könnteste evtl. mal Glück haben.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
es gibt ebay nachbauten aus billigem gfk ... aber damit wirst du keine freude haben ...
passgenauigkeit und haltbarkeit sind grausam ...
investier lieber die 300-350€ hier in ne gebrauchte front ... damit wirst du keine probleme haben ... brauchst auch nix eintragen und sie passt auf anhieb ;)

etagenyeti

Reaktionen
0
Danke für die Tipps!

Was haltet ihr eigentlich von BMW M5 (E39) Außenspiegeln am Leon 1M?

Kann jemand ein Bild posten von einem Leon 1M mit E46 M3 oder E39 M5 Außenspiegeln, oder hat sowas jemand mal gesehen und kann sagen, wie es aussieht?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
M5 Außenspiegel hatte AFAIK mal der User Sondera drauf. Kannst Ihn ja mal fragen.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
jo,

zubehör aus ebay. mit adapterplatten. war aber nur übergangsweise

etagenyeti

Reaktionen
0
zubehör aus ebay. mit adapterplatten. war aber nur übergangsweise
Ahh... wieso nur übergangsweise? Stehen ihm doch sau gut!!

Das sind M5 (E39) Spiegel, oder? Ich weiß nicht recht, ich glaube M3 (E46) Spiegel stehen ihm noch besser! Waren das original BMW Spiegel, oder von wem sonst? Mit passenden Anbauplatten? Plauder mal ein wenig ausm Nähkästchen...

Was haste denn jetzt drann?

p.s. sehr nettes Autochen ;)

MfG
etagenyeti

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
jetzt hat er mühsam umgebaute Golf V Spiegel dran
sehen echt geil aus aber war angeblich ne Menge arbeit

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
sahen kagge aus wie ich finde. Wenn dann hätte man das ordentlich machen müssen mit vekleben und verspachteln denn der übergang zu den adapterplatten sah ja bescheiden aus

ausserdem war es die ganz billige version die von innen nicht verstellbar war. Also vielleicht die teuren elektrischen und dann schön verkleben und verspachteln und so, dann kann es evtl was werden, aber ich hab sie ja eh nur dran gemacht weil ich die orginalen brauchte um meine zu bauen.

ich hab jetzt Golf V Spiegel

M3 Spiegel sehen richtig bescheiden aus IMHO

@schnuff: nicht nur angeblich ;)

etagenyeti

Reaktionen
0
Wenn dann hätte man das ordentlich machen müssen mit vekleben und verspachteln denn der übergang zu den adapterplatten sah ja bescheiden aus
Wenn dann will ich das bei nem Karosserie Bauer machen lassen ;)

ausserdem war es die ganz billige version die von innen nicht verstellbar war. Also vielleicht die teuren elektrischen...
Also das ist mir Wurscht. Ich hol mir entweder elektrische oder manuelle, aber Schließe die net an. Weil 1. hab ich in meinem nur manuelle und 2. WIe oft verstellt man schon die Außenspiegel?

Haste davon mehr Bilder? Stell ich mir nicht so prickelnd vor...

M3 Spiegel sehen richtig bescheiden aus IMHO
Wenn du noch Bilder mit den M3 Spiegeln hast, hab ich auch nix dagegen...
Also ich find, die würden sau gut zum Leon passen. Mein Leon ist halt schwarz...

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
@ Thomas
Wobei er ja die M3 Spiegel vom letzten M3 (KLICK) meint und nicht die Boa-Ey-mein-Polo-hat-auch-M3-Spiegel (KLICK) ;) :D

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
sehen doch genauso wied die m5 spiegel aus ...

pvc

Reaktionen
0
ich hab da noch eine TS-Front rumliegen in rot....*dumdidum* ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Warum BMW Spiegel und keine Leon Facelift Spiegel? Die haben ja auch nichtmehr diese Hässliche VW Form! Die passen wenigstens ohne Probleme und sind sogar elektr. Anklappbar!

Löwenart

Reaktionen
0
Ich finde die Originalen auch schöner. Die fügen sich besser ins Bild und sehen nicht aus wie abstehende Ohren. :astonish:

Thema:

Außenspiegel und Frontschürze

Außenspiegel und Frontschürze - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...
  • Außenspiegel LCR - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...