Außenspiegel rattert beim Ausklappen

Diskutiere Außenspiegel rattert beim Ausklappen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, vor kurzem habe ich mir als 1. Auto einen Seat Leon 1P gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich...

Polarety

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

vor kurzem habe ich mir als 1. Auto einen Seat Leon 1P gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden.
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich stört und ich hoffe, dass
ich hier Hilfe finde. Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite rattert wenn ich ihn elektrisch ein- oder ausklappen lasse.
Als ich neulich von der Arbeit aus zur Abendschule fahren wollte, ließ er sich garnicht ausklappen. Erst nach einem liebevollen Schlag funktioniert es wieder.

Ich möchte den Fehler gerne Beheben um den Wert des Autos zu erhalten.

Ist der Fehler jemandem bekannt, kann mir wer Tipps geben oder war ich zu unfähig zum suchen?

Weitere Infos die evtl hefen können:

- Seat Leon 1P 1.9 TDI
- Baujahr 2005

Mit freundlichen Grüßen

der neue, Polarety
 
13.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel rattert beim Ausklappen . Dort wird jeder fündig!

straightpipe

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hatte das Problem auch.
Ich hatte noch etwas Teflonöl übrig, welches Wasserabweisend ist.
Hab einfach die Fuge zwischen Sockel und Spiegel geflutet und seitdem Ruhe. :)
 

Polarety

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hab ich Probiert, mit dem Wundermittel WD40 - Gott bewahre es. Leider hat es nicht funktioniert.
Auch den Spiegel hab ich geöffnet, man kommt leider nicht an das Getriebe dran :/
Zum Dank geht jetzt das elektrische Einstellen des Außenspiegels nicht.
Ich werd damit mal zum Händler fahren.

Trozdem danke!
 

vorstopper

Beiträge
76
Reaktionen
2
Ich hatte zuletzt nach dem Winter auch dieses Problem. Die Spiegelkappe runter und dann mit PTFE Spray behandelt.

Jetzt klappt er wieder ganz sanft mit säuselndem Motor. Ich hatte bei den Geräschen vorher schon bedenken, dass etwas gebrochen wäre. Das war aber anscheinend nicht der Fall.

WD40 würde ich nicht nehmen, da dass wohl eher die vorhandenen Schmierstoffe wegspült und der Spiegel "trocken" läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intox
MichiDel

MichiDel

Beiträge
10
Reaktionen
0
bei mir knattert es auch und er klappt manchmal nicht ganz ein , woran liegt es denn? das das "scharnier" nicht geölt ist oder hilft vielleicht nur etwas silikon spray in die Fuge zwischen spiegel und Halter ?
 

Black-Templar

Beiträge
263
Reaktionen
3
also einsprühen ist nur eine behebung der symptome nicht der Ursache.
Der Spieegel könnte von wem auch immer einen Schlagbekommen habe und das Gegenhaltebelch im inneren der tür ist evtl verbogen und der spiegel ist in einer Art und weise leicht verklemmt.
denn 3 von 4 meiner Spiegel rattern nicht, und leider weiss ich das der eine Spiegel dieses Problem hat mit dem Blech, und leider konnten wir es nicht ausreichen zurechtbiegen.
Kontrolliert auch mal ob die Dichtung ziwschen spiegel und tür zu sehen ist, denn das ist normalerweise nicht der fall, bei mir halt schon, weil der Speigel nicht im korrekten winkel steht.
 

MrSilverstone

Beiträge
178
Reaktionen
19
Dieses rattern hatte ich bei meinem Ibiza auch. Der alte Händler meinte das sei leider so und ließe sich nicht beheben :D
 
Thema:

Außenspiegel rattert beim Ausklappen

Außenspiegel rattert beim Ausklappen - Ähnliche Themen

  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

    Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • OBDeleven beim Leon 1P

    OBDeleven beim Leon 1P: Hallo zusammen! Sind hier unter den 1P-Fahrer welche, die OBDeleven nutzen oder vor haben, es sich zuzulegen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher...
  • Elektrischer Aussenspiegel locker

    Elektrischer Aussenspiegel locker: Hallo, irgendwelche halbstarken haben bei in der Strasse erstmal fleissig Aussenspiegel abgerissen. Is zwar gut das die beim Leon 1P so stabil...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

    Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • rechter Aussenspiegel / wie demontieren bzw. tauschen?

    rechter Aussenspiegel / wie demontieren bzw. tauschen?: Hallo Zusammen, leider war beim rückwärtsfahren meine Garage im Weg und mein rechter Aussenspiegel hat das Zeitliche gesegnet :-( Ich frage mich...
  • rechter Aussenspiegel / wie demontieren bzw. tauschen? - Ähnliche Themen

  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

    Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • OBDeleven beim Leon 1P

    OBDeleven beim Leon 1P: Hallo zusammen! Sind hier unter den 1P-Fahrer welche, die OBDeleven nutzen oder vor haben, es sich zuzulegen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher...
  • Elektrischer Aussenspiegel locker

    Elektrischer Aussenspiegel locker: Hallo, irgendwelche halbstarken haben bei in der Strasse erstmal fleissig Aussenspiegel abgerissen. Is zwar gut das die beim Leon 1P so stabil...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

    Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • rechter Aussenspiegel / wie demontieren bzw. tauschen?

    rechter Aussenspiegel / wie demontieren bzw. tauschen?: Hallo Zusammen, leider war beim rückwärtsfahren meine Garage im Weg und mein rechter Aussenspiegel hat das Zeitliche gesegnet :-( Ich frage mich...