Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

Diskutiere Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion firstist nicht verbaut. Gestern habe...

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo,

kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion
ist nicht verbaut. Gestern habe ich am Beifahreraußenspiegel herumgezerrt aber es dann bleiben gelassen weil ich schon recht fest gedreht habe, er sich aber keinen mm bewegt hat.

Vielen Dank und allen frohe Ostern
Tom
 
23.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen? . Dort wird jeder fündig!

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
Die Außenspiegel Steuerung einfach um 180° drehen wenn 'se auf Heizung steht ;)
Ansonsten den Punkt Richtung Heck zeigen lassen :] Nur nicht vergessen, beim einsteigen und vor dem los fahren den Drehkopf wieder auf Heizung zu drehen damit die Spiegel wieder ausklappen können.
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi MostWanted,

danke. Ich glaube du meinst aber die elektrisch einklappbaren Spiegel.

Ich rede von den stinknormalen Spiegeln ohne elektrische Einklappfunktion. Sind diese per Hand drehbar?
?(
 

MostWanted

Beiträge
422
Reaktionen
0
Oh, entschuldige. Ich wusste nicht das es sowas gibt beim Reference und dem Sport Limited, ich dachte alle 1P's hätten dies voll elektronisch. Müssen sich wohl mal die beiden Modell Fahrer melden ...
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
Ihr habt alle die elektr. Version oder? Vielleicht ist doch noch jmd. unter euch, der die manuelle hat?
 

missemax

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab zwar auch die elektrischen, aber die Betriebsanleitung birgt sicher die Antwort auf deine Frage
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
hi missemax,

genau das tut sie eben nicht, da dort nur die elektr. beschrieben ist.:(

Grüße
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
166
Die Spiegel können adefinitiv manuell angeklappt werden... Das gilt im Übrigen auch für die elektrisch anklappbaren... :rolleyes: Das hat nämlich schon die textile Waschanlage bei meinem geschafft...:nene:

Vermutlich braucht es einfach nur ordentlich kraft, denn ein gewisser Widerstand muss ja da sein, damit die nicht auf der Autobahn bei Tempo 200 einklappen... Also, tomilla, nur Mut! ;)
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
ohje .. die harte tour also :D

Ich melde mich .. 8)
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
probiers aber mit rechten. den hat früher auch niemand gebraucht :D
 
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Beiträge
63
Reaktionen
0
das geht definitiv!
hab auch keine elektrisch anklappbare spiegel. hab beim ersten mal auch gedacht, das jeden moment der spiegel abkracht, aber dann hats "schwupps" gemacht und der spiegel war angeklappt :]
 

MrKnibi

Beiträge
38
Reaktionen
0
das äußere Ende vom spiegel eher nach hinten-oben ziehen^^
 
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Beiträge
63
Reaktionen
0
genau!
musst halt schauen, dass du in der ebene ziehst/leicht drehst in der das drehgelenk/scharnier liegt, dann müsste das klappen.
ich hab auch heute noch manchmal bammel davor die spiegel einzuklappen...geht echt sau schwer.
damit der wind die spiegel umklappt müsstest du so ungefähr 723 km/h schnell fahren, wenn nicht noch 4 km/h schneller :laughing: selbst dann wird's noch schwer sein :totlach:
 

HoOd2HoOd

Beiträge
36
Reaktionen
0
hab auch den 1.8 tsi ^^ geht echt sau schwer ich dachte das erstemal dass der spiegel abbricht :astonish:
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Mir wurde mal meiner auf dem Parkplatz nach vorn gebogen (also mehr gedreht) also muss es gehen beim Zurückdrehen schnappt der wieder ein also muss man doch ziemlich Kraft aufwenden eh das geht...
 
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
hab auch keine elektrischen..
bei den ersten paar malen muss man schon ein wenig probieren aber wenn man weiss wo man packen muss und wie, wohin drehen muss gehts eigentlich ganz leicht
 
Thema:

Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen? - Ähnliche Themen

  • 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

    1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

    elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

    Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • elektr. Außenspiegel

    elektr. Außenspiegel: Huhu falls ich es falsch reinsetzte mein Thema dann ggf. verschieben Seit Tagen habe ich folgendes Problem mit den Außenspiegel.Wenn ich den...
  • elektr. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

    1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

    elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

    Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • elektr. Außenspiegel

    elektr. Außenspiegel: Huhu falls ich es falsch reinsetzte mein Thema dann ggf. verschieben Seit Tagen habe ich folgendes Problem mit den Außenspiegel.Wenn ich den...
  • Schlagworte

    seat ibiza spiegel einklappen

    ,

    seat leon spiegel manuell anklappen

    ,

    seat leon st 2016 Außenspiegel manuell einklappen?

    ,
    seat rapid außenspiegel manuell einklappen
    , golfsportvan spiegel einklappbar, aussenspiegel anklappfunktion, elektrische seitenspiegel selber einklappen, seat ibiza außenspiegel einklappen, seat mini spiegel einklappen, kann mann den ausenspiegel bei twingo einklappen, seat leon fr spiegel einklappen, seat ibiza spiegel automatisch anklappen, spiegel einklappen seat leon, bwx2 außenspiegel manuell einklappbar ?, seat waschstrase elektrische Spiegel