Außenspiegel mit Carbonfolie?

Diskutiere Außenspiegel mit Carbonfolie? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen, ich möchte bei meinem gelben Leon die Außenspiegel (Topsport Bj. 2004, also tropfenförmige Außenspiegel) mit firstCarbonfolie...

Widebody

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich möchte bei meinem gelben Leon die Außenspiegel (Topsport Bj. 2004, also tropfenförmige Außenspiegel) mit
Carbonfolie überziehen, und möchte gern wissen, ob das schon jemand von Euch gemacht hat bzw. ob das überhaupt geht. Man kann die Folie ja mit nem Heißluftfön ziemlich verbiegen, aber ob das um die Spiegel reicht? Das wäre halt die günstigere Alternative zu neuen Außenschalen aus Carbon.

Gruß
Widebody

04.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel mit Carbonfolie? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ja, das geht auf jeden Fall...ich kenn mehrere Leute (aus dem FR-Forum) die haben viel mit Folie gemacht.

Frag mal Valentino, der is da der Folien-Guru...:D

Widebody

Reaktionen
0
Danke Wurmi, dann hol ich mir jetzt mal nen Foliensatz.

Widebody

Reaktionen
0
Danke, mach ich. Kannst Du mir nen bestimmten Hersteller empfehlen, oder sind die alle brauchbar?

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Hersteller kann ich dir leider ned empfehlen...weil ich mich mit dem Thema noch gar ned auseinander gesetzt hab...

raider

Reaktionen
2
Foliatec bietet eine widerstandsfähige 3D Folie an.

Widebody

Reaktionen
0
Also die 3D-Folie von Foliatec hab ich jetzt. Kann mir jemand sagen wie ich die Blenden weg bekomme? Hab leider zu dem Thema keinen brauchbaren Thread gefunden. Ich hab gelesen dass es da wohl vier Klipse gibt, aber wie, wo und was, keine Ahnung. Kann ich da einfach mit nem Schraubendreher zwischen Blende und Spiegel oder muss man da nen Trick 17 anwenden.

Danke & Gruß
Widebody

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
mim schraubenzieher drunter und dann einfach dran ziehen...
das thema war schon hier denn ich selbst hatte das schon mal angesprochen
aber hab keine lust das nochmal zu suchen...

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Mir der Foiatec 3D Folie machste nix falsch.
Hatte an meinem alten Auto die Türgriffe damit beklebt.
Lässt sich sehr gut verarbeiten und hält ewig.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
hat denn schon jemand was mit diesem ftd gemacht??

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das jeder so ohner weiteres sofort hinbekommt...

Fichtenmoped150

Reaktionen
0
Hab ne Vorführung davon auf der Tuning-World gesehn...

da haben se auch so ein Probestück wie auf den ganzen Beispielpics auf der hp mit Carbonfolie überzogen. Hat total einfach ausgsehn.

Aber bei nem anderen Stand sahs auch einfach aus wie der Vorführer ne Scheiben Tönungsfolie aufgebracht hat....ich allerdings hab sie am nächsten Tag nach stundenlanger Arbeit wegschmeißen können :evil:

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Bilder,Bilder....

Bitte um Bilder mit den spiegeln

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Die sind ja ein richtiger schnapper.

Aber cih glaube ich lasse das mit den Carbon Spiegeln sheen glaube auf einenm Sombra Farbigen Leon net so dolle aus.

Aber danek für die Mühe

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Also die 3D-Folie von Foliatec hab ich jetzt.
hmm bin ich blind oder gibts die nur net bei denen im onlineshop?
http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/index.php?kid=168&id=500&oka=|3|168|157|&s=1&sid=1807787734183c9384fe007d68305cb0

hat denn schon jemand was mit diesem ftd gemacht??
das würde mich auch interessieren, denn ich möchte mein Seat Logo in der Front mit Folie beziehen

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
hehe snake genau diesen gedanke hab ich auch :D

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Dieses FTD ist doch auch das was diese Carbon Veredlungs Firmen machen, also Professionell, stimmts?

Thema:

Außenspiegel mit Carbonfolie?

Außenspiegel mit Carbonfolie? - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...
  • Außenspiegel LCR - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...