Außenspiegel klappen nicht mehr ein/aus

Diskutiere Außenspiegel klappen nicht mehr ein/aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Heute hatte ich meinen Leon mit angeklappten Spiegeln geparkt. Wollte losfahren und habe den Schlüssel gedreht. firstDer linke Außenspiegel hat...

daretta

Beiträge
15
Reaktionen
0
Heute hatte ich meinen Leon mit angeklappten Spiegeln geparkt. Wollte losfahren und habe den Schlüssel gedreht.
Der linke Außenspiegel hat sich normal "entklappt", der rechte Spiegel jedoch nicht. So fahr ich jetzt gerade rum... Ich kann nichts mehr einstellen. Sowohl das Klappen als auch die Spiegeljustierung sind außer Funktion :nene:

Also muss ich am Montag mal bein Händler vorbei. Habe ja noch 1,5 Jahre Garantie...
 
31.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel klappen nicht mehr ein/aus . Dort wird jeder fündig!

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
habe es auch ab und zu.
Mach dem Auto zu warte eine Minuten dann wieder rein.
Wenn es immer noch nicht geht spiegel knopf drehen.
 

daretta

Beiträge
15
Reaktionen
0
Das habe ich schon versucht... Hat leider nichts geholfen.
Mal schauen wie's morgen ausschaut. Vielleicht gehts ja morgen wieder.
Gute Nacht!
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hatte das gleiche........da war der motor kaputt.....wurde anstandslos auf garantie nen neuer spiegel angebaut...... damals war frost wo das passiert war, da kriegte ich die antwort einfach nächste mal wenn minus grade sind nicht einklappen.......bisher klappts auch bei extrem frost einwandfrei......selbst im sauerland waren die komplett zugefroren...gingen zwar sehr langsam zurück aber sie gingen.....denke das war dann nur nen materialfehler..........
 

amfti

Gast
Jepp, bei mir war auch der Motor im rechten Außenspiegel kaputt - allerdings bei meinem Vorgänger-Auto, meinem Ibiza 6L! Zur Werkstatt und tauschen lassen... ;)

...wenigstens klappt dein Fahrer-Außenspiegel ja noch anstandslos ein und aus.

In meinem Fall damals waren beide Spiegel eingeklappt und aufgrund der Tatsache, dass die Spiegel mit synchronisierten Motoren in einem Stromkreis versehen waren, musste ich mit ZWEI eingeklappten Spiegel durch die Gegend düsen - und das auch noch sehr lange, weil mein damaliges Autohaus keine Lösung parat hatte. :rolleyes:
 
Thema:

Außenspiegel klappen nicht mehr ein/aus

Außenspiegel klappen nicht mehr ein/aus - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel klappen nicht mehr auf

    Außenspiegel klappen nicht mehr auf: Hallo, hatte schon gesucht, aber explizit unter meinem Fehlercode nichts gefunden. Meine Außenspiegel haben immer problemlos funktioniert, drücke...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so

    Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so: Hallo zusammen, habe bei meinem Kleinen das Problem, dass sich der rechte Außenspiegel mit verstellt wenn ich den linken Außenspiegel verstelle...
  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass meine anklappbaren Außenspiegel nicht synchron arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie das beim Kauf...
  • Beheizbare Außenspiegel

    Beheizbare Außenspiegel: Hallo! Mein Leon ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und die beheizbaren Außenspiegel wurden bei mir bereits drei mal ausgetauscht. Zwei mal links...
  • Ähnliche Themen
  • Außenspiegel klappen nicht mehr auf

    Außenspiegel klappen nicht mehr auf: Hallo, hatte schon gesucht, aber explizit unter meinem Fehlercode nichts gefunden. Meine Außenspiegel haben immer problemlos funktioniert, drücke...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so

    Rechter Außenspiegel verstellt sich mit dem linken Außenspiegel - war früher nicht so: Hallo zusammen, habe bei meinem Kleinen das Problem, dass sich der rechte Außenspiegel mit verstellt wenn ich den linken Außenspiegel verstelle...
  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass meine anklappbaren Außenspiegel nicht synchron arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie das beim Kauf...
  • Beheizbare Außenspiegel

    Beheizbare Außenspiegel: Hallo! Mein Leon ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und die beheizbaren Außenspiegel wurden bei mir bereits drei mal ausgetauscht. Zwei mal links...
  • Schlagworte

    seat leon st außenspiegel klappen nur über komfortschließung an

    ,

    seat leon außenspiegel wie klappe ich es aus