Außenspiegel einklappen.. nur wie

Diskutiere Außenspiegel einklappen.. nur wie im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, da ich langsam verzweifle, hier meine Frage: Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008. Laut Betriebsanleitung sollten die...

Baghira79

Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich langsam verzweifle, hier meine Frage:

Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008.

Laut Betriebsanleitung sollten die Außenspiegel elektrisch verstellbar, beheizbar und
auch einklappbar sein. Das Ganze per Drehschalter in der Mittelkonsole, der eine L-Stellung, eine R-Stellung, eine Heiz-Stellung und eine Einklappstellung haben sollte... so also das Handbuch.
Aber die Einklappstellung ist durch den Knopf weder erreichbar noch sichtbar. Soll heißen: Das Symbol aus der Betriebsanleitung ist nirgends zu finden.

Ich habe also gehofft, dass sich das Ganze per Druck auf Fahrzeugs sperren regeln lässt, doch auch 10 Sek drücken (FB blinkt dabei) brachte nichts.

Weiß irgendjemand Rat?

Baghira

19.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel einklappen.. nur wie . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
dann kann es deiner einfach nicht
nicht jeder 1P hat el. anklappbare Spiegel

Baghira79

Reaktionen
0
manuell geht´s aber auch nicht. was dann?
Nur noch manuell waschen, weil die Spiegel sonst in der Waschanlage wegfliegen?

adwok

adwok

Reaktionen
0
waschstrasse kannst normal fahren passiert garnix.

bin auch schon durch und nix war.

Baghira79

Reaktionen
0
werde sicherheitshalber mal meinen verkäufer anrufen am montag.

ist schon seltsam, wenn man ne betriebsanleitung dabei hat, in der haufenweise dinge stehen, die das auto, dass man gekauft hat, garnicht kann.

bordcomputer, tempomat, außenspiegelklappen, ipod-connector, navi und vieles mehr.

Naja... in vier Jahren werde ich dann erst genau gucken und dann kaufen ;)

Danke bis hierhin.

Baghira

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja wenn de alles haben willst was in der Anleitung steht sollte man net die Aldi Shopper Version kaufen;)

da muss man schon einige 1000er extra auf die Theke legen

feriennase

Reaktionen
0
Es gibt für alle Leon-Ausstattungen immer nur eine Anleitungen, unabhängig davon, ob dein Auto nun bestimmte Features hat oder nicht. Wenn sich der Knopf für die Spiegelverstellung nicht herum drehen lässt, hast du keine Anklappfunktion für die Spiegel. Manuell lassen sie sich jedoch in jedem Falle anklappen. Da ist jedoch ein Widerstand drin, den man überwinden muss. Aber bitte nicht die Spiegel abbrechen...

Wumba

Reaktionen
102
Das ist uebrigens in keinsterweise eine Besonderheit von Seat. Das haben auch die viel gelobten Japaner, die Premium Marken, das hat sogar Dacia. Und das ist nicht nur in der Automobilindustrie so. Fernseher haben immer Anleitungen fuer eine ganze Familie, ebenso Verstaerker, DVD Player, Uhren, Kuehlschraenke, Waschmaschinen, Heizungen, (setze hier ein beliebiges Geraet ein). Wenn du ein Auto mit Vollausstattung haben willst, musst du dir einen vollausgestattenen Cupra nehmen, da kostet die Zusatzausstattung schon eine Menge, den kauft man nicht ohne es zu wissen aus versehen. Und auch dann wirst du wahrscheinlich weinen: die im Handbuch vorhandene DPF Leuchte wird nicht funktionieren, und auch das Vorgluehen klappt nicht wie im Handbuch.

cyndie

Gast
@ TE:
du hast dann aller wahrscheinlichkeit nach nen reference... der hat ausstattungsmäßig nur die basics

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Vielleicht ist es ein Re-Import-Fahrzeug???

redskins

redskins

Reaktionen
0
@Baghira79: Hast du dich vor dem Kauf nicht informiert was da so alles drinne ist bzw. was der Wagen für eine Ausstattungsvariante hat ?

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Alles, was in deinem Auto sein KANN und definitiv nicht in jedem drin ist, siehst du in der Anleitung anhand der Sternchen * hinter der Überschrift. War bei meinem Vento damals auch schon so.

Somit kann es, wie schon geschrieben, gut sein, dass in deinem Bordbuch was über elektrisch anklappbare Spiegel steht, dies aber nicht möglich ist.

Aber man kann die doch glaube ich auch manuell mit viel Kraft einklappen, wenn ich mich nicht täusche.

Mario E

Reaktionen
0
@baghira79

welche Ausstattungsvariant hast du, da nicht bei allen P1 der elekrtisch einklappbare Aussenspiegel haben:rolleyes:

Sam

Reaktionen
0
Alle Außenspiegel lassen sich manuel oder elektr.Anklappen,egal ob Modell Reference oder Cupra;)

LennartW

LennartW

Reaktionen
0
Ein Symbol hat meiner auch nicht, einfach ganz nach hinten drehen unter fertig.
Aber das hast du sicher schon getestet :).

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
sollten deine spiegel elektrisch einklappbar sein, dann bleibe einfach auf dem zuschliessen knopf auf deiner funkfernbedienung drauf, dann sollten diese anklappen oder wahlweise den spiegeleinstellungsknopf genau um 180 grad umgekehrt zur mittelstellung noch ne stellung haben.
ich selbst hab auch einen reference und ich muss sie von hand einklappen. hierbei muss man sich halt dran gewöhnen, dass sie nicht ich nenns mal gerade nach hinten einklappen, sondern nach OBEN und nach INNEN, is schwer zu beschreiben. vllt helfen dir die bilder zum vorstellen.

http://img25.imageshack.us/f/dsc09591y.jpg/
http://img576.imageshack.us/f/dsc0945.jpg/
Das is "Bürgermeisters" leon, is spontan der einzige den ich gefunden hab, bei dem die spiegel auf den bildern eingeklappt sind.

lg eluvio

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
ist schon seltsam, wenn man ne betriebsanleitung dabei hat, in der haufenweise dinge stehen, die das auto, dass man gekauft hat, garnicht kann.
Wie stells Du Dir das denn sonst vor? ?(

Soll Seat jetzt für 1000e von Ausstattungskombinationen jeweils eine extra Betriebsanleitung drucken? :nene:

Dann muss ich meine auch mal reklamieren: Der abgebildete Leon ist nicht Citrus-Gelb und hat andere felgen drauf! :angry:

Thema:

Außenspiegel einklappen.. nur wie

Außenspiegel einklappen.. nur wie - Ähnliche Themen

• 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?: Hallo, kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion ist nicht verbaut. Gestern habe ich am...
  • Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel

Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel: Ich bin mir sicher hier schon mal was zu diesem Theme gelesen zu haben, trotz Benutzung der Suchfunktion hab ich jedoch nichts mehr gefunden. Mir...
  • Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel - Ähnliche Themen

• 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?

Außenspiegel ohne elektrische Anklappfunktion einklappen?: Hallo, kann ich eigentlich meine beiden Rückspiegel manuell einklappen? Eine elekronische Anklappfunktion ist nicht verbaut. Gestern habe ich am...
  • Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel

Asynchrones Einklappen der Aussenspiegel: Ich bin mir sicher hier schon mal was zu diesem Theme gelesen zu haben, trotz Benutzung der Suchfunktion hab ich jedoch nichts mehr gefunden. Mir...
  • Schlagworte

leon 5f spiegel abklappern

,

seat leon aussenspiegel anklappen automatisch

,

wie klappe ich die aussenspiegel beim seat leon automatisch ein

,
    seitenspiegel einklappen mit einfachen druck