Aussenspiegel demontieren - suche Anleitung

Diskutiere Aussenspiegel demontieren - suche Anleitung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Jungs und Mädels. Ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir neue Spiegel bestellt (mechanisch), hab aber keine Ahnung, wie zum Teufel ich die...

RedoxxTGD

Beiträge
79
Reaktionen
0
Moin Jungs und Mädels.

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir neue Spiegel bestellt (mechanisch), hab aber keine Ahnung, wie zum Teufel ich die alten abbekomme. X(
Ich hab schon die halbe Türverkleidung in
der Hand gehabt und dabei eine von meinen beiden Spiegelecken gefetzt... ;(
Ich habe aber ums verrrecken keine Schraube oder so gefunden....
Muss ich das von aussen abmachen ?!

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips (Bilder wären hilfreich, aber ich will ja nicht unverschämt sein :rolleyes: ), geben könnte.
Ist auch kein Problem wenn ich Bilder machen soll, und ihr kreist dann ein, wo sie diese ominösen Schrauben befinden sollen.....
Damit ich wieder laut fluchend meine Blindheit verdammen kann ;)

Übrigens: Falls es so ein Thema schoan gibt, sorry, aber ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden.

DAAAANKE !
 
24.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenspiegel demontieren - suche Anleitung . Dort wird jeder fündig!

KoDos

Beiträge
98
Reaktionen
1
Hi,
habe gestern meinen rechten Außenspiegel gewechselt, natürlich keine Bilder gemacht. :(
Mal sehen ob ich dir helfen kann:
1. habe ich die Verkleidung der Tür gelöst und abgenommen, musst nur 4 Schrauben lösen (2xTorx&2xKreuzschlitz), die beiden Torx sind ganz unten bei dem Staufach, die anderen sind am Griff zum "Tür zumachen"
2. die Plastikabdeckung innen vom "Spiegelfuß" abnehmen, einfach vorsichtig abziehen
3. wenn das alles runter ist siehst du einen Plastikhalter, durch den die
manuelle Spiegeleinstellung gehalten wird, den musst Du vorsichtig lösen (keine Plastiknase abbrechen)
4.vor Dir siehst Du jetzt eine kleine dreieckige Öffnung, welche mit einer Schaumgummimatte ausgefüllt ist, das alles beiseite drücken und siehe da, da ist die Schraube, welche den Spiegel hält, glaube das ist auch ne`Torxschraube
5.Schraube lösen und Spiegel abnehmen, neuen dran schrauben und alles wieder dran basteln :)

hoffe Du kannst das nachvollziehen und ich habe dir geholfen ?( :D
 

RedoxxTGD

Beiträge
79
Reaktionen
0
hmmm, Danke. Das hilft mir schonmal weiter. Den Schaumgummi hab ich schon gesehen. Aber ich wollte nichts kaputt machen... nur dumm dass ich keine Torx Schrauber habe.... aber das steht auf meinem Einkaufszettel für Morgen :D

Danke.

Vielleicht kann ich ja mal ein paar Bilder machen, für zukünftige Blinde :rolleyes:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
ich hab da mal eine frage
hat auch mit den spiegeln zu tun, und zwar um die spiegelkappen
ich hab nen scharzen FR und da sind ja die doofen silberfarbigen Spiegelkappen dran und die will ich scharz lackieren.
jedoch hab ich noch immer net rausgefunden wie ich diese kappen abbekomme OHNE dass sie kaputt gehn da ich sie ja wieder dran machen muss...
kann mir da bitte jemand helfen ?(
wäre jedenfalls net ;)
bei der suche hab ich nur ne erklären für den topsport gefunden und der hat ja noch diese eckigen Spiegelkappen...
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
hellas :wave:

schmeid dich aufm boden schau von unten an den spiegel da siehste ne kleine gummidichtung nase oder sowas. die steckt auf jedenfall in einer bohrung drin. die pobelst du raus steckst den schraubendreher rein drückst ää... nach vor glaub ich ( also die metallklammer die da dirn is) dann mit nem kleinem ruck nach oben und des ding hast in der hand. ganz einfach wenn ma weis wies geht :) ne schmarn musst nur aufpassen forne is ne kleine plastikverkleidung die unten begint und hoch zur halterung innen im spiegel verläuft ist ca nen zentimeter breit. die ist in der spiegelkappe eingesteckt. wenn du etz mit zuviel schwung dranngehst is die hin und des klappert dann ganz hässlich bei lauter musik

sofa
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hm...
also ich find da diese NASE net und hab jetzt schon 2 stellen wo ich mim schraubenzieher drunter ging und das sind jetzt schon kleine dellen......
hab hier mal 2 fotos von meinen spiegeln gemacht und diejenigen die wissen wo ich mim schraubenzieher drunter muss könnten das bild ja speichern und dann im paint nen kreis an der stelle oder nen pfeil damit ich genwu weiss wo...
 

RedoxxTGD

Beiträge
79
Reaktionen
0
@ KoDos:

nochmal zu Deinem Punkt 1: Also ich habe die beiden Torx Schrauben unten am Staufach gefunden, aber die 2 am Griff nicht.... verdammt.... bin ich wirklich SOO blind ? Ich habe nur welche an der SEITE der Tür (nur zu sehen, wenn die Tür offen ist) gefunden. Sind zimelich große TORX Dinger. Das sind die aber nicht, oder ?
Gibts da eine nähere Beschreibung der Lage der Schrauben ?
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
hehe du hast die neuen spiegel das musst du mir au sagen

da kenn ich mich ned aus leider....
 

KoDos

Beiträge
98
Reaktionen
1
@RedoxxTGD
Du musst die "obere Hälfe" von dem Griff abhebeln, darunter sind die zwei Schrauben, nimm am Besten einen kleinen, flachen Schraubendreher =)

Ich habe nur welche an der SEITE der Tür (nur zu sehen, wenn die Tür offen ist) gefunden. Sind zimelich große TORX Dinger. Das sind die aber nicht, oder ?
Gibts da eine nähere Beschreibung der Lage der Schrauben ?
wenn Du das Türschloß ausbauen willst müsstest Du diese lösen und dann den Zylinder rausziehen
 

RedoxxTGD

Beiträge
79
Reaktionen
0
So, hab ich alles heute mal gemacht. Die komplette Verkleidung abgemacht. Danke soweit.
Die Spiegel (M5 Spiegel, falls es wen interessiert) sind gerade beim Lackierer und wen Sie wieder da sind, werde ich den Anbau fotografisch festhalten.

....

EDIT#: Sooo.... ich werd hier bald wahnsinnig.... ich bekomm die ******* Spiegel nicht dran :angry:
Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Ding um die Spiegel einzustellen (mit den Drähten dran) (siehe BIld1) an die neuen Spielgel (siehe Bild 2) dranbekomme ?
Bild1:

Bild2:
 

Thomas83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag. Ich fahre einen 1M. wollt jetzt am wochenende meine neuen sportspiegel anpassen bevor ich sie zum lacker bringe und wolte mal fragen ob jemand eine bebilderte anleitung zum demontierender alten spiegel hat ???
 

Olf89

Beiträge
23
Reaktionen
0
Suche Bilder Tutorial für Spiegelwechsel an meinem Löwen

Hallo Leute,

habe nen 2000 Löwe und würde gerne am We nun endlich meine Sportspiegel dran machen.
Sind Original Seat von daher kein Pssproblem nur wie demontiere ich die Alten

Hat einer ne beschreibung mal für mich am bBesten mit Bildern???

Danke schon mal im vorraus.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@Olf: Ich hab's mal hier angehangen ;) Mehr zu dem Thema wirst Du auch hiermit finden. Aber 'ne bebilderte Anleitung ... ich denke, das wir schwierig ;)
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Na dann werd ich das jetzt mal machen. Will meine Spiegel ein wenig verändern. Kann dann ja auch ne Anleitung mit Bildern machen von der Demontage.
 
MK_LEON

MK_LEON

Beiträge
97
Reaktionen
0
@ Lling - hast Du nun eine Anleitung.

Bekomme bei den manuelen dinger die Joystick den halten nicht ausgeklammert (3x geklammert an dem schwarzen Dreieck)...

Da kannst dran ziehn vor und zurück und ausklipsen haut auch nicht richtig hin, kein bock mir das irgendwie zu schrotten.

Hat jemand n Tip? Oder muss ich das garnicht lösen, sondern nur Spiegel abschrauben und abnehmen?

Aber dann fehlt mir bei den neuen das schwarze 3-Eck wo ich den Joystick für die manuele Einstellung einraste.

Vielen Dank.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Hab automatische Spiegel. Abgebaut hab ich sie noch nicht. Kommt später mal. Zur Zeit hab ich andere Dinge auf der Liste.
 
MK_LEON

MK_LEON

Beiträge
97
Reaktionen
0
OK, Danke dir für deine Antwort.

schon jemand manuele abgebastelt? Siehe mein Beitrag oben, welches Problem ich derzeit habe.

Danke.
 

Scholler

Beiträge
61
Reaktionen
0
hei ihr meie Helden woher bekomme ich günstig nen Spiegel(fahrerseite) für meinen 1m der hat mit anklappfunktion kann i da auch einen anbauen ohne? also alles elektrisch nur nicht anklappbar wäre sehr nett wenn ihr mir das beantworten könntet
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
eBay, Schrottplatz ... evtl. über roman ...
 
Thema:

Aussenspiegel demontieren - suche Anleitung

Aussenspiegel demontieren - suche Anleitung - Ähnliche Themen

  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

    elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

    Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

    Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

    Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

    Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...
  • Außenspiegel LCR - Ähnliche Themen

  • elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

    elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

    Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?

    Außenspiegel mit Blinker nachgerüstet von welchem Auto?: Mahlzeit, Hab gerade was interessantes bei YouTube gefunden. http://m.youtube.com/#/watch?v=-rffFGvCt-k Von welchem Auto könnten die Spiegel...
  • Außenspiegel

    Außenspiegel: Hey, heute morgen hat mir jemand meinen linken Außenspiegel abgefahren und ist einfach abgehauen. Da die originalen ja an die 90 euro kosten...
  • Außenspiegel LCR

    Außenspiegel LCR: Nabend Gemeinde! Mir wurde vor einiger Zeit der linke Außenspiegel abgefahren. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, sagen wir das Gehäuse...
  • Schlagworte

    seat ibiza außenspiegel wechseln

    ,

    elektrischer aussdnspiegel sechseln seat ibiza 6j

    ,

    Seat Ibiza 2011 Spiegel wechsel

    ,
    seat ibiza 2013 Aussenspiegel demontieren
    , seat leon 5f1 außenspiegel anbauen, seat ibiza ausenspiegel demontieren, seat toledo fahrer spiegel ausbauen, seat leon spiegel links wechseln, Seat Mii Außenspiegel abbauen