Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Diskutiere Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt firstund etwas die Tür verschrammt. Leider dazu...

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Morgen Leute,
mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt
und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch der Spiegel (Fuß an der Tür) verbogen und steht etwas ab. Habe mir bei Seat einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und rechnete mit ungefährt 1500€. Jetzt meinte Seat, man könne den Spiegel nicht richten,stimmt das? Der KVA enstpricht guten 2946,56€ :astonish:
 
21.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
oft verdreht es den Spiegel nur. aber es kann natürlich auch sein, dass das Blech was hat.

wenn Du den schaden selber zahlen musst würde ich dir raten, such dir eine gute Lackiererei und besorge ne gebrauchte Tür.

die sind bei Ebay immer so zwischen 100-200Euro drin.
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Läuft zum Glück alles über die Versicherung aber der Seatschrauber erklärte es plausibel bei der Nachfrage. Hatte den Wagen ja nur abgegeben und bei der Abholung war nur noch die Dame an der Kasse vor Ort.

Der Spiegel ist wohl mit einer Art Fuß hinter der Verkleidung befestigt und den hat es wohl verbogen. Naja, was solls. Hatte erst Bedenken wegen dem Wiederverkauf aber wenn es fachgerecht gemacht wird, dann habe ich mit einem Tausch weniger Bauschmerzen.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Neue Türe ist nie verkehrt. denn gerade der Leon neigt massiv zum Rosten an den unteren Türkanten.

wegen Wiederverkauf... ob die Türe lackiert oder ersetzt wird ist ansich egal. der Schaden ist vorhanden und wurde gerichtet. Das allein ist immer anzugeben.
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Die Türe müsste normal nicht lackiert werden, sind nur ganz ganz leichte Schrammen die man locker auspolieren kann. Nur wegen dem Spiegel soll die getauscht werden. Nur ein neuer Kotflügel muss auf jedenfall her.

Rost haben wir gar keinen am Fahrzzeug, außer minimalen Flugrost.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Kontrollier mal die Türinnenkanten entlang der Dichtnähte unten... bisher habe ich bei leider fast 50% aller 1P dort Blasen gefunden, die man so nicht sieht. Ich hab sie bei meinem auch erst Monate nach dem Kauf entdeckt, sonst hätte ich ein derart mies verarbeitetes Fahrzeug sicherlich nicht gekauft.
 
Thema:

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig? - Ähnliche Themen

  • 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

    1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

    elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Außenspiegel angefahren

    Außenspiegel angefahren: Guten Morgen, die SuFu hab ich schon bemüht, aber leider nicht die passenden Infos gefunden. ?( Als ich gestern rückwärts aus der Garage fuhr...
  • Außenspiegel einklappen.. nur wie

    Außenspiegel einklappen.. nur wie: Hallo Leute, da ich langsam verzweifle, hier meine Frage: Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008. Laut Betriebsanleitung sollten die...
  • Außenspiegel einklappen.. nur wie - Ähnliche Themen

  • 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

    1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

    elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Außenspiegel angefahren

    Außenspiegel angefahren: Guten Morgen, die SuFu hab ich schon bemüht, aber leider nicht die passenden Infos gefunden. ?( Als ich gestern rückwärts aus der Garage fuhr...
  • Außenspiegel einklappen.. nur wie

    Außenspiegel einklappen.. nur wie: Hallo Leute, da ich langsam verzweifle, hier meine Frage: Ich habe einen weißen Seat Leon 1.6 BJ 2008. Laut Betriebsanleitung sollten die...