Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch ?

Diskutiere Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo mal ne Frage ist der Außenspiegel auf Fahrerseite irgendwie auf geteilt mit einen Strich? first?( So wie bei fast allen Fahrzeugen? Ich...

Yesterdaymann

Reaktionen
0
Hallo mal ne Frage ist der Außenspiegel auf Fahrerseite irgendwie auf geteilt mit einen Strich?
?( So wie bei fast allen Fahrzeugen? Ich habe einen Spiegel der Komplet durch geht und kann damit nicht den Totenwingel einsehen könnte ihr mal bitte nach schauen ? Will nicht gleich zu meinen (((Freundlichen))) da wir uns nicht ganz so gut verstehen.:mad:
Danke

27.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch ? . Dort wird jeder fündig!

Horeia

Reaktionen
0
Hi!!
Also mein Außenspiegel ist auch NICHT geteilt, aber soweit wie ich das beurteilen kann ist er asphärisch.
Ist ja auch Grundausstattung, oder etwa nicht ???????(

LG
Horeia

Yesterdaymann

Reaktionen
0
ja schon. bin letzte woche auf der Autobahn gefahren und habe die Autos im Totenwingel nicht gesehen ?( jetzt halt die Frage wie erkenne ich das ?

Yesterdaymann

Reaktionen
0
ja schon. bin letzte woche auf der Autobahn gefahren und habe die Autos im Totenwingel nicht gesehen ?( jetzt halt die Frage wie erkenne ich das ?
Du sollst auch nicht in den Totenwingel, sondern in den Spiegel schauen. Und WTF ist ein Totenwingel?

SCNR :very_hap:

Gruß, Pioneer.

meinte ein TOTER WINKEL ist das stück, wo eine Auto aus dem Rückspiegel verschwindet, wenn es dich überholt und du ihn aber nicht im Außenspiegel siehst =).

Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Der Außenspiegel ist nicht geteilt, aber tatsächlich asphärisch.

Meint: Er ist - wie schon richtig beschrieben wurde - in den letzten paar Zentimetern außen speziell gewölbt. Damit wird der tote Winkel auf Nahe Null reduziert.

Aber es ist auch durchaus möglich, das du bei bestimmten Konstellationen den nachfolgenden, dich überholenden Wagen nicht wahrnimmst.

Eine ordentliche Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs ersetzt er also nicht, hilft aber schon enorm.

Meine Aussage gilt natürlich nur für meinen Löwen, aber meines Wissens ist der asphärische Außenspiegel bei allen Fahrzeugen Serie.

Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Naja, auf mehrspurigen Innenstadtstraßen, 60 auf dem Tacho, hinter dir die Cops, vor dir der Schulbus.. da kann es schon mal sein, das man den einen oder anderen Verstrahlten ziehen lassen muss :laughing:

Ach, und nicht zu verachten: Neben dir die Schwiegermutter in Spe auf dem Beifahrersitz - mit der will man es sich ja nicht auch unbedingt gleich verscherzen... 8)

Horeia

Reaktionen
0
Der Außenspiegel ist nicht geteilt, aber tatsächlich asphärisch.

Meint: Er ist - wie schon richtig beschrieben wurde - in den letzten paar Zentimetern außen speziell gewölbt. Damit wird der tote Winkel auf Nahe Null reduziert.

Aber es ist auch durchaus möglich, das du bei bestimmten Konstellationen den nachfolgenden, dich überholenden Wagen nicht wahrnimmst.

Eine ordentliche Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs ersetzt er also nicht, hilft aber schon enorm.

Meine Aussage gilt natürlich nur für meinen Löwen, aber meines Wissens ist der asphärische Außenspiegel bei allen Fahrzeugen Serie.
Na sag ich ja..., aber dem weiblichen Geschlecht wird ja mal wieder nicht über den Weg getraut.... :p

LG
Horeia

Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Naja, hinsichtlich des weiblichen Geschlechts ist das sicher nur ein Reflex :)

Immerhin ist das ja hier ein Autoforum...

Habe übrigens heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nochmal genau hingeschaut:

Da ist ein ganz feiner Strich an der Grenze zwischen "normalem" und "gewölbtem" Spiegel.

Schwacho

Reaktionen
0
öhm...meiner is geteilt, zumindest hat er nen "zwischenstrich" falls ihr des meint.
den kann man eindeutig erkennen.
dere

stoffl1981

Reaktionen
3
hatte bei meinem auch kein geteiltes glas

war dann beii meinem :]
wurde mir sofort auf garantie ausgetausch :respekt:

Yesterdaymann

Reaktionen
0
meiner hat auch keinen Strich muß woll jetzt leider doch zum Ah :(

Meyer06

Reaktionen
0
Bei mir ist eindeutig der Strich im Spiegel zu erkennen.
Kann aber sein Das Seat bei den in 2006 produzierten Leons was geändert hat meiner ist einer der ersten :D gewesen die nach den Werksferien in 2005 vom Band gerollt sind.8)

Mfg

Thema:

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch ?

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch ? - Ähnliche Themen

• 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Aussenspiegel Fahrerseite ersetzen Kosten?

Aussenspiegel Fahrerseite ersetzen Kosten?: Hallo Ich habe mal Eine Frage an die Fachleute hier. Ich habe einen Seat Leon Stylance 1,8 Fsi. Mir hat gestern Auf der Fahrt ins Geschäft einer...
  • Aussenspiegel Fahrerseite ersetzen Kosten? - Ähnliche Themen

• 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
  • elektrischer Außenspiegel

elektrischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Modell Leon 2010 Sohn hat sich den rechten Außenspiegel weggefahren, nun suche ich einen Neuen. Spiegel sind elektrisch...
  • Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?

Außenspiegel defekt/verbogen, neue Tür notwendig?: Morgen Leute, mir ist die Tage jemand ins Auto gefahren und von außen nur der Kotflügel beschädigt und etwas die Tür verschrammt. Leider dazu auch...
  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Aussenspiegel Fahrerseite ersetzen Kosten?

Aussenspiegel Fahrerseite ersetzen Kosten?: Hallo Ich habe mal Eine Frage an die Fachleute hier. Ich habe einen Seat Leon Stylance 1,8 Fsi. Mir hat gestern Auf der Fahrt ins Geschäft einer...
  • Schlagworte

strich außenspiegel fahrerseite