Aussenspiegel anklappen beim Abschließen.

Diskutiere Aussenspiegel anklappen beim Abschließen. im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Vorab: Vielleicht ist es nicht ein Fehler, sondern nur eine fehlerhafte Bedienung. Unser Vorführer hat immer beim Abschließen die Ohren - sprich...

der_Bär

Gast
Vorab: Vielleicht ist es nicht ein Fehler, sondern nur eine fehlerhafte Bedienung.

Unser Vorführer hat immer beim Abschließen die Ohren - sprich Aussenspiegel - angeklappt, unser FR will es aber nicht machen.

Die entsprechende Funktion ist
im Info-System aktiviert, nur ausgelöst wird sie nicht. Dabei ist es unabhängig davon, in welcher Stellung - R, L oder Mitte - sich der "Pin" für die Spiegeleinstellung befindet.

Aber: hält man den Schießbutton auf der Funkfernbedienung länger - mehr als 2 Sek. -, bewegen sich auch die Spiegel, aber nicht beim "einfachen" Verschließen wie bei dem Vorführer.

Liegt bei mir ein Denk- oder Bedienungsfehler vor, oder klappt etwas nicht, was klappen sollte. Die Bedienungsanleitung ist recht unübersichtlich, dort habe ich die Funktion nicht gefunden, wenn jemand die Seite weiss, wo die Funktion beschrieben ist, wäre ich für einen Hinweis ebenfalls dankbar.
 
03.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussenspiegel anklappen beim Abschließen. . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Also ich hab in der Anleitung auch nichts gefunden.
Aber beim Altea war es genauso, das die Spiegel erst bei längerem Drücken des Knopfes einklappen.

Blenden deine Ausenspielgel eigentlich auch ab?
Konnte ich bei meinen noch nicht feststellen.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
36
@ Nico wegen dem Abblenden, das steht ja in der BA, hatte da vor langer Zeit mal beim Seat FB Team nachgefragt, dass ist defintiv nicht der Fall. Es blendet nur der Innenspiegel ab (soforn die Option geordert)..

Das mit dem automatischen Anklappen scheint ja wirklich ein "wenig problematisch" zu sein?! Da ich morgen mein weißes Schätzchen zum ersten Mal begutachten darf, werde ich gleich das auch mal testen bei meinen. Und zur Not muss der Werkstattmeister herhalten und mir das erklären :D - mit dem hab ich ja eh noch n Termin wegen Felgenlackierung...
 

Cruexi

Gast
Beim 1P klappen die Spiegel auch nur bei längerem drücken hoch
 

der_Bär

Gast
Beim 1P kenne ich die Funktion auch nur so, deshalb war sie mir bei dem Vorführer direkt aufgefallen. Also sollte der 5F das irgendwie anders können.

@NeNico79: Nein, die Außenspiegel blenden nicht ab, nur der Innenspiegel.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
@der Bär

...kenne auch diese Funktion wie du schilderst, genau das ist mir nämlich auch aufgefallen das die Außenspiegel beim "kurzen" drücken reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Seite 126 der BA sagt, es würde abblendbare Außenspiegel geben... ?( Also so nen Knopf am Innenspiegel drücken...

Abblendbare Außenspiegel
Ihr Fahrzeug ist mit einem manuell oder automatisch* abblendbaren
Innenspiegel ausgestattet.
Abb. 70 Automatisch abblendbarer
Innenspiegel*
Manuell abblendbarer Innenspiegel
– Ziehen Sie den Hebel an der Spiegelunterkante nach hinten.
Außenspiegel automatisch abblendbar*
– Drücken Sie die Taste A . Die Kontrollleuchte B leuchtet auf.
Innen- und Außenspiegel* werden bei Lichteinfall (z. B. Scheinwerferlicht
von hinten) abgeblendet. 
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Also meine Spiegel klappen automatisch an, wenn ich den Wagen verschliesse.
 

der_Bär

Gast
@Helldriver: Vielleicht kannst Du beim nächsten Fahren mal schauen, in welcher Stellung sich der "Pin" für die Außenspiegel befindet.

@Relax: Diese "*" Geschichten sind Sonderausstattungen, d.h. müssen nicht verbaut sein. Dass man die Abblendfunktion des Innenspiegels über die Taste am Innenspiegel aus- bzw. einschalten kann, ist mir bekannt, aber dass die Aussenspiegel mit abblenden nicht.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
hmm, das Sternchen ist mir auch aufgefallen, aber wieso steht es dann in einer BA, wenns nicht als Ausstattung vorhanden ist?
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi,

also die Aussenspiegel blenden definitiv nicht ab.

Das anklappen funktioniert bei meinem ganz normal beim Abschließen ( wenn die Funktion aktiv ist habe ich aber wegen Winter ausgeschaltet ). Also einfach zusperren und die gehen hoch, ich muss nichts länger drücken oder sowas ( länger auf/zusperren öffnet/schließt ja die Fenster wenn aktiv ).

Lg, Alex
 

Oetti989

Beiträge
109
Reaktionen
0
Bei mir klappen die Spiegel auch normal an, wenn ich nur kurz auf der FFB drücke. Spiegelverstellknopf ist dabei auf 0
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Jetzt sollte man mal die Softwareversionen der Autos vergleichen? Vielleicht haben die das bei einer neueren Version ja geändert (soweit ich weiß, ist der FR von Dark-MC "relativ alt", genauso wie der von helldriver.2306)?

Der Vorführer, den ich gefahren bin, hat auch bereits bei kürzestem Druck die "Ohren angelegt". Der war aber auch älter, nehme ich stark an, denn er hatte einen Subwoofer ohne Notrad (mit Styroporkiste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Also hier habe ich die Hardwarenr. 039
und die Softwarenr. 0132

Lg, Alex
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Finde ich ja interessant, dass hier die Autos scheinbar unterschiedlich programmiert sind.

Ich hoffe, dass der Standard ist, dass die Spiegel nicht immer mit abklappen, sondern nur wenn man Schlüssel länger drückt oder den Pin auf einer bestimmten Stellung hat.

Generelles Anklappen beim Parken finde ich nicht so toll. Nach meiner Erfahrung verleitet das viele dazu dichter an das eigene Auto ran zu fahren. Scheinbar bilden ausgeklappte Spiegel eine breitere unsichtbare Linie.

Im Zweifel kann man es ja über die Fahrzeugkonfiguration ganz abschalten oder?
 

der_Bär

Gast
@Relax: das steht in der Betriebsanleitung, weil Seat - und andere - nicht für jeden Wagen eine eigene Anleitung drucken, sondern eine für alle.

@senf36: Du kannst die Funktion ja im Info-System deaktivieren, wenn Du sie nicht nutzen willst, nur andersherum sollte es schon funktionieren.

@Oetti & Helldriver: thx!
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hallo der_Bär,

bei mir steht der Spiegelschalter übrigens immer auf "R" da ich die Boardsteinabsenkung aktiv haben möchte - auch hier funktioniert das Spiegel anklappen problemlos!

Lg, Alex
 

UweFR

Beiträge
74
Reaktionen
1
bei mir klappen die Außenspiegel auch an beim Abschließen (ohne länger auf die FB zu drücken). Habe aber auch die ältere FR-Version mit der Subwoofer-Styroporkiste im Kofferraum.

Lg, Uwe
 
deaconfrost2k

deaconfrost2k

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hab heute meinen Kaufvertrag unterschrieben und habe den händler mal gefragt, er meinte das kann man im boarcomputer einstellen ob die sofort oder bei halten einklappen
 
Thema:

Aussenspiegel anklappen beim Abschließen.

Aussenspiegel anklappen beim Abschließen. - Ähnliche Themen

  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Ist bei meinem Cupra st 300 2019 auch so, kann das noch jemand bestätigen beim neuen? Falls es da Abhilfe gibt wäre es auch interessant zu erfahren.
  • Außenspiegel nicht mehr in Position

    Außenspiegel nicht mehr in Position: Hallo Zusammen, nach einiger Suche erstelle ich nun doch wieder mal einen Beitrag. Der linke Außenspiegel ist nicht mehr richtig positioniert...
  • Aussenspiegel klappt zu weit auf

    Aussenspiegel klappt zu weit auf: Hallo! Habe seit kurzen das Problem das mein Linker Aussenspiegel zu weit ausklappt. Er rastet kurz in korrekter Position ein, läuft aber dann...
  • Rechter Außenspiegel klappt weder ein noch aus

    Rechter Außenspiegel klappt weder ein noch aus: Servus Leute, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, bin neu :), aber ich versuche es einfach Mal. Zu meinem Problem. Mein Rechter...
  • Rechter Aussenspiegel bleibt in Parkstellung

    Rechter Aussenspiegel bleibt in Parkstellung: Habe heute morgen normal eingeparkt und alles war ok. Als ich wieder losfahren will, fährt der linke Spiegel ganz normal aus und der rechte...
  • Ähnliche Themen
  • Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron

    Anklappbare Außenspiegel laufen asynchron: Ist bei meinem Cupra st 300 2019 auch so, kann das noch jemand bestätigen beim neuen? Falls es da Abhilfe gibt wäre es auch interessant zu erfahren.
  • Außenspiegel nicht mehr in Position

    Außenspiegel nicht mehr in Position: Hallo Zusammen, nach einiger Suche erstelle ich nun doch wieder mal einen Beitrag. Der linke Außenspiegel ist nicht mehr richtig positioniert...
  • Aussenspiegel klappt zu weit auf

    Aussenspiegel klappt zu weit auf: Hallo! Habe seit kurzen das Problem das mein Linker Aussenspiegel zu weit ausklappt. Er rastet kurz in korrekter Position ein, läuft aber dann...
  • Rechter Außenspiegel klappt weder ein noch aus

    Rechter Außenspiegel klappt weder ein noch aus: Servus Leute, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, bin neu :), aber ich versuche es einfach Mal. Zu meinem Problem. Mein Rechter...
  • Rechter Aussenspiegel bleibt in Parkstellung

    Rechter Aussenspiegel bleibt in Parkstellung: Habe heute morgen normal eingeparkt und alles war ok. Als ich wieder losfahren will, fährt der linke Spiegel ganz normal aus und der rechte...
  • Schlagworte

    seat leon spiegel einklappen

    ,

    https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101337-Aussenspiegel-anklappen-beim-Abschlie%DFen

    ,

    seat leon außenspiegel klappen nicht ein

    ,
    Seat Altea Spiegel automatisch anklappen
    , seat leon 5f spiegel automatisch anklappen, seat leon außenspiegel bei abschließen, wie klappe ich beim seat leon die aussenspiegel automaschisch ein, w246 außenspiegel klappen beim abschließen nicht bei, seat leon 5f aussenspiegel, seat j6 spiegel mein absperren hochklappen, außenspiegel klappen nicht bei beim abschließen w246, seat leon spiegel anklappen fernbedienung, Seat Leon 5 f Spiegel abklappen abschließen, seat leon fr aussenspiegel, spiegel einklappen 0 sek f10