Auspuffklappern beim Cupra

Diskutiere Auspuffklappern beim Cupra im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, seit ca 1 Woche stelle ich ein Geräusch (Klappern) beim betriebswarmen Auspuff fest. Man hört es nur in den unteren...

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo,

seit ca 1 Woche stelle ich ein Geräusch (Klappern) beim betriebswarmen Auspuff fest.
Man hört es nur in den unteren Geschwindikeitsregionen (bis 80
km/h) bedingt eben bei unebenen Straßen.

Es klingt fast so wie wenn man eine leere Cola-Dose auf Asphalt fallen läßt;)

Nach einigem Rütteln am Auspuff konnte ich das Geräusch lokalisieren:
Das Geräusch kommt von definitv von der Auspuffaufhängung hinter dem Mittelschalldämpfer.

Schnelle Abhilfe konnte das einsrühen der Gummiaufhängungen mit Sprühfett schaffen aber so langsam nimmt das Geräusch wieder an Häufigkeit und Intensität zu.

Hat das jemand noch beobachten können??
 
19.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffklappern beim Cupra . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
würde mich nicht dreckig machen dafür.
fahr zum händler, er soll das beseitigen. kann ja wirklich nur eine kleinigkeit sein.
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Bei meinem Cupra klappert nach 5500km nix. Solltest du mal untersuchen lassen.
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Naja klar muss damit mal zum Händler. Der ist halt net bei mir um die Ecke sondern ca 120 km enfernt weil er halt den besten Preis für den Cupra gemacht hat.

Wobei ich mach sowas am liebsten selbst, dann weis ich wenigstens was los ist. Hätte ja sein können das noch mehr das Problem haben.

-> Heinb...
könntest mal gucken ob du auch orangefarbenen Aufhängegummis am Auspuff hast.:wave:

Ich glaub ich nehm die vom GTI (sind schwarz) und das Problem ist weg...
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Ist leider schon zu dunkel, um alle zu erkennen. Aber das was links am Endtopf ist, ist bei mir schwarz.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Mein Auspuff klappert jetzt auch:angry:, vermutlich fehlt eine Schraube am Hitzeschild.
Habt Ihr Hier 2 Schrauben oder sieht es aus wie bei mir? Links vom Endrohr.

Gruß Sascha
 

emti

Beiträge
63
Reaktionen
0
hey...hab gestern mal unterm auto gelegen weil ich selbiges metallisches klappern habe auf unebenen straßen. ich höre es allerdings auch nur bei geöffneten fenster.

ich falle jedoch lieber mit dem design des autos auf als mit den klappereien :D

auf jeden fall fehlt mir an der selben stelle auch eine schraube. ABER ich sehe auch dass da vorher eine drin war...

werd mal die tage wieder eine rein drehen und mal schaun wie es dann aussieht.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
War heute bei der 1Jahresinspektion laut Aussage des Meisters ist im Endtopf was kaputt, wird jetzt bei SEAT angefragt ob das auf Garantie geht. Wehe Seat lehnt ab dann laufe ich:baller:!!!


Gruß Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SEAT hat einen neuen Endtopf bewilligt. Am 15.04. wird ausgetauscht.



Gruß Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Seit gestern neuer Auspuff drauf alles wieder im Grünen Bereich.:very_hap:
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Ich hab seit heute auch ein metallisches Klappern hinten am Auto.
Denke mal dass es der Auspuff ist...
Hört sich an, als sei ein Stein im Auspuff oder ein Blech schlägt
irgendwo an!!??
Komisch, Auto hat jetzt über 30 Tkm und seit heute klapperts.:nene:
Hörbar bei unebener Straße, besonders bei kurzen Schlägen.

Fahr Mittwoch mal zum Händler. Soll der sich die Finger schmutzig
machen!! ;)

Werde dann berichten (falls sie es rausfinden), was es war!

Grüße
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
0
Hi!!!

Hat sich was bei dir ergeben wegen deinem Auspuff?
Mir ist es heute auch extrem aufgefallen als ich neben unserer Hauswand stand und ein wenig GAs gegeben habe.
Die frage ist natürlich jetzt ob ein Blech am Auspuff anschlägt oder im Endtopf sich etwas gelöst hat.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Aufbocken, drunter legen, alles abklopfen?
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
0
War heute beim Händler, der hat direkt erstmal gesehen das in der Mitte des Endschaldämpfers eine 6 Kantschraube eingeschraubt wurde, sehr merkwürdig?( dazu kommt das der Topf beim abklopfen sehr dumpf klingt, aber nichts lose ist.
Ich weiss nicht ob der Vorgänger den Topf mal unten hatte um ihn vielleicht leer zu räumen.
Viele Cupra fahrer sagen das ihr Auspuff nach nix klingt, bei mir Brummt er doch schon ordentlich wenn er warm ist.
 

TB-303

Beiträge
29
Reaktionen
0
also meiner beim FR klappert auch
 
Thema:

Auspuffklappern beim Cupra

Auspuffklappern beim Cupra - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

    Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...