Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe eben mal bisschen durchs Forum geschnüffelt und dabei bin ich auf eine recht schickte firstSeat Sport Auspuffblende gestoßen .. aber nur...
dope

dope

Reaktionen
0
Ich habe eben mal bisschen durchs Forum geschnüffelt und dabei bin ich auf eine recht schickte
Seat Sport Auspuffblende gestoßen .. aber nur für den 1P.
Hat die schonmal jemand für den 1M gefunden/verbaut?

Und wenn ich schonmal am schreiben bin .. hat jemand sonst ne Ahnung wo ich qualitativ hochwertige und schöne Auspuffblenden herbekomme? Bin nicht so der Fan von ATU/Ebay und co.

Grüße :wave:

25.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende . Dort wird jeder fündig!
Pepper82

Pepper82

Reaktionen
0
Will dir jetzt nichts falsches sagen,aber ich glaube so SEAT Auspuffblenden müsste es auch für den 1M geben im Zubehörprogramm von Seat bzw. beim Händler??? Wenn nicht, die Großen Sportauspuffhersteller müssten aber auch Blenden-Endrohre im Programm haben

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Für den 1M hat SEAT keine Auspuffblenden im Programm.

dope

dope

Reaktionen
0
Danke euch für die schnellen Antworten =)
@sitscha: ich habe mal auf dein Link geschaut .. bei den Endrohren steht immer mit bzw. ohne Absorber. Was hat das denn zu beudeuten?
Und jetzt nochmal ne dumme Frage: Ich habe hinten noch alles Original, will mir deswegen ein Endrohr anbringen da ich finde das es irgentwie bescheiden aussieht wenn man keinen Auspuff sieht. Wie lang muss denn der Auspuff eig. sein damit er hinten rausschaut?
Denkt jetzt bitte nichts falsches .. ich möchte es nur wegen der optik, ist mir klar das es soundmäßig Null-Nutzen hat ;-)

Achso:
Wo würdet ihr euch sowas anschweißen lassen und was kostet sowas ungefähr?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Absorber bedeutet das im Endrohr nochmal ein Lochblech drin ist was den Klang mindern soll aber meiner Meinung nach hat das keine Wirkung bzw. kein Nutzen. Ich würd gucken das ich eins ohne Absorber bekomme da es bescheiden aussieht.

Hab grad gesehen das du den 1M hast (war irgendwie bei 1P naja egal), auf jedenfall hast du 2 nach unten gebogene Endrohre somit ist es schon schwieriger 2 Endrohr zum schrauben anzubringen.
Ich würd eher eins zum schweissen nehmen, die haben eh eine universal länge, meisten 30-40cm und die werden einfach auf die pasende Länge abgeschnitten.

Anbringen lassen würde ich das in einer freien Werkstatt, die flexen die gebogene Endrohre ein Stück ab und schweissen das neu dran, du musst halt nur wissen ob du das Endrohr unter der Schürze haben willst oder mit Ausschnitt in der Schürze.
Sollte aber für die Werksatt kein Problem sein da der Ausschnitt auf der Innenseite der Schürze angezeichnet ist. Es wird dann nur ein wenig teurer.

dope

dope

Reaktionen
0
Ok alles klar.
Hast mir sehr geholfen, vielen Dank. Top!
Wenn du mal in der Nähe bist geb ich dir ne Bratwurst aus

8)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
immer doch gerne :p

Hmm das sind 235 KM, das wird schwer mit der Bratwurst :p

Premium85

Premium85

Reaktionen
0
Wenn dann machs mit Ausschnitt, unter die Schüze sieht voll ***** aus finde ich. Wenn ich sowas sehe krieg ich immer HALS......:p

dope

dope

Reaktionen
0
Jap sehe ich genauso ;-)
War letzte Woche beim Seathändler weil ich nicht unbedingt eine Blende bestellen wollte.
Der sagte im Endeffekt nur zu mir das ich zu ATU gehen soll, mir dort eine kaufen und die bauen sie dann für mich ein weil er keine passende Größe gefunden hat. Was soll man davon halten? Vollkommen inkompetent :laughing:
Wobei ich nicht verstehe was da nicht passen soll. Auspuffblenden passen doch eigentlich überall oder? Er hat nur gemeint weil ich 2 Rohre habe und die gebogen sind .. is doch Wurst oder nicht?

Grüße

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
War letzte Woche beim Seathändler ... Vollkommen inkompetent :laughing:
Was ist daran inkompetent?
SEAT hat für den 1M keine Blenden im Programm.

Wobei ich nicht verstehe was da nicht passen soll. Auspuffblenden passen doch eigentlich überall oder? Er hat nur gemeint weil ich 2 Rohre habe und die gebogen sind .. is doch Wurst oder nicht?
Nur so als Beispiel: Für Leon 1P, Altea und Altea XL hat SEAT 5 unterschiedliche Blendentypen, die jeweils an einen ganz bestimmten Fahrzeugtyp/Baujahr (trotz selber Motorisierung!) gebunden sind, obwohl eigentlich jede der 5 bei jedem dieser Fahrzeuge draufpassen würde.

dope

dope

Reaktionen
0
Das Seat keine Blenden im Programm hat war mir schon klar.
Inkompetent weil:
Ich saß mit den ne halbe Stunde vor so ein Katalog und haben Blenden rausgesucht. Nur der hat mich einfach nicht versanden .. der wollte die ganze Zeit die Blende an das gebogene Stück anbringen und kein Heckschürtzenausschnitt vornehmen. Ich habs den paar mal erklärt wie ich es meine aber so ganz verstanden hat er mich nicht. Und wenn ich ein Kunden zu jemand anderen schicke weil ich die Wünsche eines Kunden nicht nachvollziehen kann finde ich das persönlich inkompetent. Vorallem wenn ich sie woanders kaufen soll und dann wieder dort anbringen lasse. Aber ich will mich ja jetzt nicht über meinen Händler beschweren. Sonst ist es dort Top.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Sorry aber sei froh das er dir net weitergeholfen hat. Du zahlst dich arm wenn du 1. bei ihm die Blende bestellst und 2. bei der Montage auch.

Deswegen fahr zu ATU oder bestell die Blende irgendwo im Netz und geh dann zu ner freien Werkstatt und erklär denen das nochmal, was du vor hast.

EDIT: Nur zur Info, für 125€ bekommst du schon einen Neuen Edelstahl Endschalldämpfer, damit du mal einen Anhaltspunkt für so ne Blende hast.

dope

dope

Reaktionen
0
Also beim Händler war das Angebot 35€ die Blende die ich mir ausgesucht hatte und dann nochmal ~25€ Montage.
Ich denke auch fast das ich lieber noch 1 Monat spare und mir gleich einen kompletten ESD hole.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Naja gut, das geht ja dann noch, musst halt wissen ob du nur Optik oder auch Sound willst.

dope

dope

Reaktionen
0
ja am besten beides ;-)
finde ja die remus und roar hammer aber sind halt leider auch hammer teuer

Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

• Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage

Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage: Servus Leute, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.9 TDI und wollte ihr mit einer Auspuffblende ausstatten, da ich nur diese gebogenen Endrohre habe...
  • Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage - Ähnliche Themen

• Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage

Auspuffblende in Form einer Duplex Anlage: Servus Leute, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.9 TDI und wollte ihr mit einer Auspuffblende ausstatten, da ich nur diese gebogenen Endrohre habe...