Auspuffblende SEAT Zubehör für 1.9 TDI

Diskutiere Auspuffblende SEAT Zubehör für 1.9 TDI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Zubehörgesamtprospekt und Homepage sind da widersprüchlich. Welche firstder beiden Auspuffblenden passt denn nun auf den 1.9er? Und was noch viel...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zubehörgesamtprospekt und Homepage sind da widersprüchlich. Welche
der beiden Auspuffblenden passt denn nun auf den 1.9er? Und was noch viel wichtiger ist, weiss jemand, wie diese dann befestigt wird?

ernie

27.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende SEAT Zubehör für 1.9 TDI . Dort wird jeder fündig!

Bambini

Reaktionen
0
Hallo, also eins kann ich dir schon mal mit Sicherheit sagen, mein 1,9TDI hat nur ein Auspuffrohr. Dieses ist allerdings auch schon etwas verbreitert nach hinten hin.
Hab mir aber auch schon hier über den Seat-Seon.de shop die Auspuffblende bestellt:D
Wie die dann montiert wird????....schauen wir mal:very_hap:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
ja, im seat-zubehörprospekt sind einige fehler drin (war ja noch nie anders ... ;-) .

es gibt ovale blenden und doppel-blenden, diese sind NICHT wechselweise verwendbar (da unterschiedliche verwendungsbereiche ... nach motoren).
die ovale passt z.B. am "kleinen" tdi.

produkte werden demnächst im shop gelistet. bis daher kann man sich zwecks infos/bestellungen gerne an mich per mail wenden (wie es auch schon einige getan haben).

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Am 1.9 TDI soll laut www.seat.de die Doppelrohr-Blende passen....?(

Wie wird die Blende befestigt?

ernie

Bambini

Reaktionen
0
Hallo, wie schon erwähnt kann das nur ein Fehler auf der Seat Seite sein. Sonst müßtest du ja den Auspuff doch en ganz schönes Stück abschneiden:(
Es wird mit Sicherheit so sein das die ovale Auspuffblende paßt und dann auch relativ einfach anzubringen ist.

slyzer

Reaktionen
0
Also mein 1.9TDI hat auch nur ein Auspuffrohr. Da wird das doppelte wohl kaum passen. Wenn du unbedingt eine Doppelrohrblende haben willst, mußt du das vorhandene kürzen und dann was anderes (z.B. sowas) drauf schrauben. Mir ist das aber an meinem neuen Auto noch zu radikal und ich habe erstmal eine Einzelrohrblende drauf gemacht.
Ciao slyzer

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@slyzer

Welche Blende hast Du genau dran? Hast Du evtl. Bilder?

ernie

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wie schon bei´m Altea , wir der kleine Benziner & Diesel nur noch ein Auspuffrohr haben .. somit passt das Ovale Rohr auf diese Modelle..

So sollte das mit den Nachrüstblenden von HJS aussehen , gibt es ATU.. für die Doppelrohrmodelle ...(2.0 TDI & 2.0 FSI) und "ältere" Alteas und ggf. Leon II , diese werden gesteckt..

Und das sind die Doppelrohrblenden von Seat , diese werden geschraubt oder können wahlweise "angepunktet werdem :

Gruß

Markus

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe jetzt sämtliche Quellen im Netz durchforstet. Sowohl für Altea, Toledo und Leon wird immer angegeben, dass die Doppelrohrblende auf den 1.9 TDI passt. Nur www.seat.com weisst das Gegenteil aus. Ich versteh' nichts mehr....?(

ernie

slyzer

Reaktionen
0
Das liegt wahrscheinlich daran das die ersten Altea, Toledo und vielleicht sogar Leon 1.9TDI zwei Auspuffrohre hatten. Aber alle neueren (Modelljahr 06 ?) haben nur noch eins.
Ciao slyzer

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Richtig , es ist leider so wie Slyzer es sagt. Neue Alteas , Toledos und Leon II , haben bei der 1,9 ér TDI Motorisierung , nur noch ein Endrohr ..

Gruß

Markus

tomyf

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Also die Blende eigentlich ganz gut...man muss jedoch dabei.. die Original Endrohre ein ziemliches Stück kürzen... wird anber beschrieben...

Aber mein Edelstahl Endtopf wird gerade gefertigt.. sieht dann auf jeden fall... besser aus...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe mir bei A.T.U. mal die HJS-Blenden angesehen. Die würde mir schon gefallen. Auch der Preis ist weitaus erträglicher, als der von Seat.

Hat jemand mal zufällig den Durchmesser des Serien-Endrohres vom 1.9 TDI?

ernie

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Endrohraußendurchmesser 55 mm .. Info vom Seat Forum...

Dort können übrigens auf viele Frage schon die Antworten gelesen werden .. der Altea Bereich ist gut gefüllt ... da man ja vieles auf den Leon II ummünzen kann.. ;)

Gruß

Markus

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Danke für die Info.

Habe den Wink verstanden. *lesengeht*;)

ernie

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Was haltet Ihr von dieser Blende klick? Mir gefällt die richtig gut, auch der Preis ist i.O. finde ich. Passt bestimmt auf den 1.6 und den 1.9 :)

Zuletzt bearbeitet:
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich halte von diesen Anschweissblenden nicht viel. Wollte ja eigentlich ein Doppelendrohr haben, aber habe mich jetzt für die ovale originale Blende entschieden.

ernie

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
@ernie Die Auspuffblende muß man nicht Anschweißen, geht auch mit der Schellenbefestigung :very_hap:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oh, ach so. Dann habe ich da was falsch gesehen. Nichts desto trotz vertraue ich da lieber auf Originalteile.

ernie

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Update:

Ist so wie ich vermutete (hab' endlich die erste Blende bekommen), die Infos auf www.seat.de sind falsch.

Die ovale Blende ist für Leons mit einem Auspuffrohr (1.6 + 1.9), die Doppelrohrblende für Fahrzeuge mit 2 Endrohren (2.0 TDI und starker Benziner).

Befestigung: Mittels beliegender Wurmschrauben wird das festgeschraubt. Schweißpunkte werden in der Originalanleitung zumindestens keine empfohlen/angesprochen.

Hinweis in eigener Sache: Beide Varianten sind übrigens auch schon in unserem seat-leon.de Shop gelistet :p

Thema:

Auspuffblende SEAT Zubehör für 1.9 TDI

Auspuffblende SEAT Zubehör für 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• Original Seat Sport Auspuffblende

Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?

Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?: Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende für den Leon meiner Freundin. Hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen...
  • Seat leon sport auspuffblenden

Seat leon sport auspuffblenden: hallo wo kann ich im internet die orginalen seat sport auspuffblenden kaufen oder weiß jemand eine gute alternative was vielleicht billiger ist...
  • Auspuffblende Seat Sport Oval Leon 1P 1.6 1.9

Auspuffblende Seat Sport Oval Leon 1P 1.6 1.9: Hat sich schon jemand die oben genannte Blende raufgesetzt? Ich bin normalerweise wirklich kein Fan von Blenden, aber wenn sie gut gemacht sind...
  • Auspuffblende Seat Sport Oval Leon 1P 1.6 1.9 - Ähnliche Themen

• Original Seat Sport Auspuffblende

Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?

Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?: Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende für den Leon meiner Freundin. Hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen...
  • Seat leon sport auspuffblenden

Seat leon sport auspuffblenden: hallo wo kann ich im internet die orginalen seat sport auspuffblenden kaufen oder weiß jemand eine gute alternative was vielleicht billiger ist...
  • Auspuffblende Seat Sport Oval Leon 1P 1.6 1.9

Auspuffblende Seat Sport Oval Leon 1P 1.6 1.9: Hat sich schon jemand die oben genannte Blende raufgesetzt? Ich bin normalerweise wirklich kein Fan von Blenden, aber wenn sie gut gemacht sind...