Auspuffblende reinigen

Diskutiere Auspuffblende reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden firstEndrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus...

Gast41607

Gast
Hallo,

wie reinigt man am Besten die beiden
Endrohre beim Leon FR 5F?

Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der Küche. Bei diesen Blenden zwecklos.

Gruß
Markus
 
10.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende reinigen . Dort wird jeder fündig!

Sandy88

Beiträge
155
Reaktionen
0
Ja das interessiert mich auch. Wollte heute auch schon das Thema aufmachen. Hoff da kennt sich jemand aus.
 
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
514
Reaktionen
10
Das Zeugs, dass Mudderns für Edelstahl-/Chromoberflächen hernimmt tut wunder ;)
Kann mir nicht vorstellen, was an der Endrohrreinigung schwer sein soll :D
 
Master of Disaster

Master of Disaster

Beiträge
39
Reaktionen
0
Nabend,

ich habe heute meine fast schon komplett schwarzen Auspuffblenden erfolgreich mit alter Edelchromglanz-Politur aus der Tube gereinigt :)

Gruß René
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
ich nehme Autosoll.....ein traum.
 

puvegas

Beiträge
111
Reaktionen
0
Reinigt ihr nur außen das Rohr oder auch innen soweit man mit den Fingern kommt?

Als Beispiel mal dieses Foto hier, copyright uyachaka
http://www.abload.de/image.php?img=img_4991mlkda.jpg

Und was sind das eigentlich für gerade Streifen außen auf dem Rohr?
Die habe ich bei mir auch hier und da....?!
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
von innen würd doch eigentlich keinen sinn machen bzw. wäre meiner meinung nach nur verschwendung...die fläche rußt doch schnell wieder zu.
 

puvegas

Beiträge
111
Reaktionen
0
Klingt logisch ;-)
Aber nochmal doof gefragt, was ist das eigentlich für ein Material beim 5F FR als Doppelauspuff?
Ich meine es ist sicherlich Edelstahl (oder?) aber es ist ja keine Hochglanz Chromblende, kann man dann trotzdem diese Chrom-Metall-Hochglanz-Reiniger, die hier empfohlen werden, nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Hab meinen Ruß nich abbekommen. Habs dann mitm Drehmel probiert. Er hat auch gut geglänzt danach. Nur jetzt Rostet er ;) Also wohl nur verchromter Stahl.

Edit: Oh, hier gehts um den 5F. Ich hab nen 1M gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
puvegas: mit autosol kannst du alle metalle polieren ;-)
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
geeeeeeeeeeeeeeeeenau
 
Thema:

Auspuffblende reinigen

Auspuffblende reinigen - Ähnliche Themen

  • Einstiegsleisten reinigen?

    Einstiegsleisten reinigen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...
  • Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

    Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F: Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...
  • Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

    Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?: Hi Leute, ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten. Aber eine Sache raff ich...
  • Ähnliche Themen
  • Einstiegsleisten reinigen?

    Einstiegsleisten reinigen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...
  • Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

    Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F: Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...
  • Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

    Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?: Hi Leute, ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten. Aber eine Sache raff ich...
  • Schlagworte

    seat leon auspuffblende wieder sauber bekommen

    ,

    auspuff seat leon 5f reinigen

    ,

    seat leon 5f auspuffblenden verfärbt

    ,
    seat leon 5f endrohrblende
    , seat leon 5f endrohre reinigen, Wie bekomme ich meine auspuffblende sauber seat leon