Auspuffblende Leon 1.4 TSI

Diskutiere Auspuffblende Leon 1.4 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo liebe Forengemeinde, seit knapp 4 Monaten fährt meine Freundin nun einen 2010er Leon 1.4 TSI... Bis dato hatte ich noch keine Verbindung zu...

DiscoStu

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

seit knapp 4 Monaten fährt meine Freundin nun einen 2010er Leon 1.4 TSI... Bis dato hatte ich noch keine Verbindung zu Seat... Seit dem sie diesen Wagen hat, bin ich aber hin uns weg ;))

Und da ich der bin, der gerne mal etwas rumbastelt hab
ich mich hier nun mal angemeldet ;))
Ich habe versucht die Suche zu befragen, habe aber zu dieser Frage leider ncihts gefunden (ich hoffe ich krieg keinen einlauf, dass es doch schonmal diskutiert wurde;)) )

Also ich finde, dass der original auspuff (doppelrohr) ein wenig bescheiden aussieht. Ich würde dort gerne Chrom Auspuffblenden dran bauen..

Schaut euch doch bitte folgende mal an... Ist das optimal? es geht natürlch nur um design, nicht um sound... Soll halt nur aufgewertet werden... das müssten ja die originalen sein. (steht zumindest dabei)...
Und wie sieht es dann mit dem einbau aus? werden diese nur drauf gesteckt?? muss dabei irgendwas geschraubt oder sogar geschweisst werden??
ich habe uach schonmal gelesen, dass eventuell ein stück abgesägt werden müsste, da es sonst sehr weit hinten raus steht... Das ist aber glaub ich nur bei Zubehör so oder??

Viele dank im voraus ;))
http://www.ebay.de/itm/Original-Endrohre-Auspuff-Auspuffblende-Edelstahl-Chrom-Seat-Leon-1P-Toledo-5P-/400508687369?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ALeon&hash=item5d402d9409

24.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende Leon 1.4 TSI . Dort wird jeder fündig!

ibizachris1977

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vom die Chromblenden vom Octavia. Es werden allerdings wie Du schon sagtest vorher Die Rohre ein wenig gekürzt und die Blenden angeschweißt
Sieh mal hier: http://www.pic-upload.de/view-20441453/DSC_0335.jpg.html
Die Beste Lösung um Die Sache aufzuwerten ,finde ich............
MFG Chris

DiscoStu

Reaktionen
0
Genau so hätte ich es auh gerne... Sieht super aus. Kann aber weder selbst flexen noch schweißen.

Was mich aber einfach wundert ist, dass er in der artikelbeschreivung schreibt, einfache Montage durch Aufstecken auf das endrohr.. Kann das definitiv nicht sein??

chings

Gast
Es gibt bei ATU (ja ja, ich weiß Assi-Tuning usw.) so Clip-On-Blenden, die sind allerdings astrein. Kosten praktisch nichts und sehen keinen Deut schlechter aus, als die Anschweißblenden.

DiscoStu

Reaktionen
0
Mein Ziel ist es aber, dass es nicht einfach irgendwelche blenden sind. Es soll schon halt original aussehen wie beim FR halt oder GTI etc... Und da würden die Blenden von Ebay ja in Frage kommen oder?

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Jop, kommen dem "Original" schon nahe.

DiscoStu

Reaktionen
0
Aber hat jemand Erfahrung ob diese nun auch so einfach zu montieren bzw zum drauf stecken sind, wie beschrieben?

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Die beim FR sind meiner Meinung nach hinten mit einem Punkt angeschweißt. Die werden schon halten, wenn nicht schickst du sie zurück. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht ;)

DiscoStu

Reaktionen
0
Hab dem Verkäufer mal noch geschrieben. Hoffe da kommt morgen eine vernünftige Aussage ;) dann werde ich eventuell mal ordern ;)

Micky2907

Micky2907

Reaktionen
1
Es gibt bei ATU (ja ja, ich weiß Assi-Tuning usw.) so Clip-On-Blenden, die sind allerdings astrein. Kosten praktisch nichts und sehen keinen Deut schlechter aus, als die Anschweißblenden.
Diese habe ich mir letzte Woche gekauft und gestern montiert. Vorher die inneren Klammern mit hitzebeständiger Sprühfarbe angemalt.
Sieht echt Top aus.

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1jtud3.jpg

chings

Gast
Sehr richtig .... Die mit Abstand günstigste Alternative. Und aussehen tun die Teile klasse! Bin nur am überlegen, mir nächstes Jahr die eine Nummer größeren zu kaufen. :)

Micky2907

Micky2907

Reaktionen
1
Also das müssten die größten gewesen sein... ?(

Hanness

Reaktionen
0
Gibt es Neuigkeiten zu den Blenden von ebay? Oder hast du auch die von ATU genommen? Möchte auf meinen 1.4 Tsi ebenfalls solche Blenden anbauen. Kann mir jemand sagen, wie die Dinger von ATU heißen oder ne Artikelnummer geben? Dann schaue ich mir die auch mal an.

Grüße

Hanness

Reaktionen
0
so habe die blenden auch drauf. sehen super aus. das einzige was micht stört, dass man diese Zacken noch sieht. die eigentlichen blechendrohre sind ja nicht auf einer kante endent. hast du die vorher mit der flex auf eine kante geschnitten oder die zacken, die man noch sehen kann, irgendwie abgekniffen?

so sieht das aus:

http://s1.directupload.net/file/d/3473/wbyw5bsf_jpg.htm

Edit: Gerade gelesen, du hast die Klemmen mit hitzebständiger Sprühfarbe besprüht. Das werde ich dann wohl jetzt im Nachhinein noch mit den sichtbaren Klemmen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
zu den FR-Blenden - sind mit Schweißpunkten fest. Haben die selbe Teilenummer wie die vom Octavia. Warum auch immer - mein Stylance hatte die ab Werk.

Almandino

Reaktionen
8
Aufpassen! Die ATU Teile regelmäßig polieren/putzen sonst setzt sich teils starker Flugrost an.

chings

Gast
Da brauchst du nichts mit Farbe besprühen! Fahr drei Tage so rum, dann sind die Teile sogar bei nem Benziner innen so verrust,dass du nichts mehr von diesen Zocken siehst. ;)

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Gerade beim Benziner. Bei meinem TDI mit Partikelfilter werden die Rohre nicht mal ansatzweise innen schwarz.

Hanness

Reaktionen
0
jo habe ich schon gemerkt. getsern noch farbe gekauft, aber bislang keine zeit gehabt zum sprühen. naja heute sind die dinger schon komplett schwarz. danke auf jedenfall.

Thema:

Auspuffblende Leon 1.4 TSI

Auspuffblende Leon 1.4 TSI - Ähnliche Themen

• Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?

Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?: Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende für den Leon meiner Freundin. Hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen...
  • Seat leon sport auspuffblenden

Seat leon sport auspuffblenden: hallo wo kann ich im internet die orginalen seat sport auspuffblenden kaufen oder weiß jemand eine gute alternative was vielleicht billiger ist...
  • Auspuffblende für Leon 1,9tdi bauj. 2008

Auspuffblende für Leon 1,9tdi bauj. 2008: Hallo, habe eben mit dem freundlichen Seat händler mich unterhalten über eine Auspuffblende für meinen Leon. Der sagte mir das es zwei...
  • Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6?

Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6?: Hallo ihr, meine Frage an euch: Welche Möglichkeiten gibt es an den Leon 1P 1.6 eine Auspuffblende o.ä. zu bekommen, ich habe bis jetzt nur die...
  • Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6? - Ähnliche Themen

• Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi

Ovale Cupra Auspuffblende am Leon 1.4 Tsi: Hallo, Nachdem mein Leon nach einigen Umbauten aussieht wie ein Cupra, fehlt noch ein kleines Detail. Ich hätte gerne am Endtopf den ovalen...
  • Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?

Auspuffblende für Seat Leon Sport Facelift 1.9 TDI?: Ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende für den Leon meiner Freundin. Hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen...
  • Seat leon sport auspuffblenden

Seat leon sport auspuffblenden: hallo wo kann ich im internet die orginalen seat sport auspuffblenden kaufen oder weiß jemand eine gute alternative was vielleicht billiger ist...
  • Auspuffblende für Leon 1,9tdi bauj. 2008

Auspuffblende für Leon 1,9tdi bauj. 2008: Hallo, habe eben mit dem freundlichen Seat händler mich unterhalten über eine Auspuffblende für meinen Leon. Der sagte mir das es zwei...
  • Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6?

Auspuffblenden für den Leon 1P 1.6?: Hallo ihr, meine Frage an euch: Welche Möglichkeiten gibt es an den Leon 1P 1.6 eine Auspuffblende o.ä. zu bekommen, ich habe bis jetzt nur die...