Auspuffblende 1.8tsi?

Diskutiere Auspuffblende 1.8tsi? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; ich hätte gern mal gewust wo der unterschied am endpott wischen dem first1.8 und dem 2.0 turbo liegt! überlege nämlich ob es möglich ist die...

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
ich hätte gern mal gewust wo der unterschied am endpott wischen dem
1.8 und dem 2.0 turbo liegt!
überlege nämlich ob es möglich ist die auspuffblenden auch auf den 1.8er machen zu lassen.
ist das maß der beiden rohre unterschiedlich?
sind zusätzlich beim 2.0tfsi nur die blenden aufgeschweißt?
grüsse aus dem sauerland:wave:
 
16.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffblende 1.8tsi? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

Schieb doch einfach die HJS-Chromblenden, die sich selbsttätig festkrallen, auf Deinen 1.8 TSI. So habe ich es auch gemacht und das sieht dann so aus wie auf meinem Foto und kaum anders als beim FR (halt nicht abgeschrägt):

Klick mich

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

genau das abgeschrägte finde ich ja gerade geil:D
bei der werkstattkette mit den 3 buchstaben gibt es blenden die dem schon recht nahekommen.
kostet ein stück auch schon 21 teuronen.
von audi kenn ich den preis leider noch nicht,wenn die überhaupt passen,schweissen wird dann wohl nicht zu vermeiden sein.
WILL ABER DEN FR LOOK:cry:
grüsse aus dem sauerland.....................
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

wenn ja einer mal die Teilenummer von den BMW Blenden hat. dann würde ich mir die ja kaufen
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

die bmw blenden könnten passen.die vom E46 4oder 6zylinder.
haben einen innendurchmesser von 60mm
der 1.8tsi hat 56 mm.
werden einfach mit einer schraube fixiert.
die blenden von audi sind zu gross,haben das maß von etwa 70mm innen.
kosten 90 euro:angry:
die bmw blenden liegen bei 40euro.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

@ ibizachris1977: wolltest du das mal mit den BMW Blenden ausprobiern? wenn ja und das passt dann kannst ja vielleicht mal bilder machen
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

ich schau mal ob ich montag die blenden von octavia 2 rs als ersatzteil oder zubehör bekomme.
falls nicht versuche ichs mal mit den bmw blenden.
auf den bilder sehen die aber ein wenig oval aus,stimmt das?
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

Es gab da mal runde und etwas ovalere. wenn du was gefunden hast was passt, dann sofort bescheid sagen. habe leider imm moment keine zeit das zu testen. also wenn du was hast, bilder und teilenummer wären cool
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

also mal was neues:
bei skoda gibts die chromendrohre von neuen superb oder ocatvia 2 rs leider nicht einzeln.
bei vw kosten zwei abgeschrägte eingerollte chromblenden vom golf mit 54 mm durchmesser(?) 154 euro...........:angry:
weiss jemand noch eine automarke die schicke blenden im fr look anbietet?
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

das ist echt total doof. das die nicht was zum drüberschieben für kleines geld anbieten. Hätte ich mehr zeit, würde ich mal schnell zu BMW fahren.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

bei bmw war ich auch noch,aber der mann vom teile verkauf braucht natürlich einen genaue modellvariante .
und da ich mich bei bmw nicht genau auskenne ,stöbere ich noch ein wenig im netz,damit ich nicht eine blende bestelle die nicht so recht passen will
war auch bei der autokette mit den 3 buchstaben.
nach längerem überlegen habe ich einen blende mitgenommen die dem fr recht nahekommt.
hab ich ein wenig bearbeitet,d.h. das "innenleben",also das innere rohr für die schellenbefestigung hab ich rausgeschmissen.
jetzt bleibt nur noch ein rohr mit innendurchmesser 60mm übrig.
verchromt abgeschrägt und eingerollt.
dieses könnte man einfach auf die originalrohre aufschieben und anbraten.
problem leider noch: die abschrägungen passen nicht: die originalen und das chromrohr.
man müsste das originale noch leicht anpassen"die flex machts möglich):laughing:
mal schauen wie ichs mache............
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

das müsste die vom BMW E46 sein von den 6Zylinder Motoren.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

die blenden von den 6 zylinder motoren sind leicht oval..........
habe bei http://www.milotec.de auspuffblenden für den octavia 2 gefunden.die sehen auch klasse aus.
ist natürlich die frage was der tüv zu skoda blenden an einem seat sagt???
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

die sind echt geil. und auch noch Bezahlbar. der Tüv wird dazu nichts sagen.

Obwohl da musst ja wieder den Auspuff kürzen. Da habe ich ja keine kust drauf. Man gibt es denn nix was man nur drüberschieben muss
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Unterschied Endtopf 1.8tsi/2.0tfsi?

wenn man nur was "drüberschiebt" dann wird das rohr am ende aber vom durchmesser nicht grösser,beim fr aber schon.....eben durch die blende.
denke das ich die von milotec bestelle.
aber von den rohrdurchmesser sollte nur die vom 1.6 fsi octavia passen.
nur die hat einen innendurchmesser von 55 mm(so wie ich das dort verstanden habe)
sooo,hab die milotec blenden bestellt,mal schauen wann die kommen,dann mach ich mal bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
1.8TSI Endrohre im Octavia 2 RS Style

http://[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=endrohrleon.jpg][/URL]

hier mal ein bild von meinen neuen blenden von milotec,die eigentlich für den octavia 2 sind.
beim löwen passen die aber auch..........
finde ich deutlich besser als die seat zubehörteile.
hab jetzt mal die schellen weggelassen und die angeschweisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
sollten beim dir auch passen,welche durchmesser haben die rohre beim tdi?
:wave:
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
schaut echt gut aus ;)
 
Thema:

Auspuffblende 1.8tsi?

Auspuffblende 1.8tsi? - Ähnliche Themen

  • Auspuffblenden schweißen

    Auspuffblenden schweißen: Ich habe jetzt seit ca. 500km eine Milltek AGA ab KAT drunter. Der Auspuff ist echt klasse. Bis ca. 2500U/min hört er sich fast wie Original an...
  • Auspuffblende

    Auspuffblende: Moin Moin. Ich fahre einen 2.0 FSI und die SEAT SPORT Auspuffblende seiht langsam nicht mehr so schön aus. Habt ihr vieleicht nen Tip für mich...
  • Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?

    Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?: Ich habe den Leon Sport 1.6 Ecomotive (also der Comonrail 102 PS) bestellt. Roman vom Shop hat mir freundlicherweise ein Angebot für die Blende...
  • Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI? - Ähnliche Themen

  • Auspuffblenden schweißen

    Auspuffblenden schweißen: Ich habe jetzt seit ca. 500km eine Milltek AGA ab KAT drunter. Der Auspuff ist echt klasse. Bis ca. 2500U/min hört er sich fast wie Original an...
  • Auspuffblende

    Auspuffblende: Moin Moin. Ich fahre einen 2.0 FSI und die SEAT SPORT Auspuffblende seiht langsam nicht mehr so schön aus. Habt ihr vieleicht nen Tip für mich...
  • Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?

    Auspuffblende oder eine andere AGA, beim 1,6 TDI?: Ich habe den Leon Sport 1.6 Ecomotive (also der Comonrail 102 PS) bestellt. Roman vom Shop hat mir freundlicherweise ein Angebot für die Blende...