Auspuffanlagen

Diskutiere Auspuffanlagen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich habe in der Suche nicht die Antwort gefunden die ich suche, firstsollte jemand mer glück haben, bitte nicht gleich verhauen. Ich wollte...

DJ Devil

Reaktionen
0
Also ich habe in der Suche nicht die Antwort gefunden die ich suche,
sollte jemand mer glück haben, bitte nicht gleich verhauen.

Ich wollte mal wissen welche Anlagen grunzäzlich besser sind (sound, Qualität, Verarbeitung). Marken Anlagen (Bastuk, etc.) oder Anlagen von Tunern (Sportec, Digit-Power, etc?? Oder kann man das nicht so eindeutig sagen??

09.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlagen . Dort wird jeder fündig!

justR

Reaktionen
0
Da wird dir jetzt hier jeder etwas anderes erzählen! ;)

Nachdem ich dem Snidix seine Sportec mit meiner MTM Anlage verglichen habe muss ich sagen, dass die beiden fast identisch sind!

Wahrscheindlich wirst du nur mit einer massgefertigten Anlage noch mehr Sound bekommen! Dann vielleicht mit duchgehendem 76 mm Rohr! :D

sharp

Reaktionen
0
Die Tuner kaufen ja bestimmt auch nur bei den Markenherstellern ein und lassen ihren Namen drauf drucken. MTM z.B. lässt die Anlagen bei BN-Pipes fertigen, die kann man nur empfehlen. Der Mann von BN-Pipes hat mir sogar eine EG-Genehmigung geschickt für meine MTM Anlage mit passender Plakette zum Anschweißen weil die Leute von MTM mir nicht geantwortet hatten, die Preise sind auch ok.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Das wird jeder anders sagen... da jeder schon den Begriff Spund anders definiert...

Ich find zum Beispeil Bastuck udn V6 geil.. udn die Serienanlage vom FR den Schlumpf hat ist auch absoluter Hammer vom sound her :)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
Original von Cupra
Das wird jeder anders sagen... da jeder schon den Begriff Spund anders definiert...

Ich find zum Beispeil Bastuck udn V6 geil.. udn die Serienanlage vom FR den Schlumpf hat ist auch absoluter Hammer vom sound her :)
was hat schlumpf mit seiner serienanlage gemacht?
die taugt doch sonst 00 ??

cuperino

Reaktionen
5
bastuck finde ich immer noch bietet ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. mangelnde qualität oder passungenauigkeit habe ich noch nicht grossartig erlebt!!!
was viele immer noch nicht begreifen wollen, das diverse tuner die auspuffanlagen auch nur einkaufen und fertigen lassen!!! aber ihr wollt wohl alle unendlich viel geld ausgeben nur damit man eine anlage von xy hat!!! viele tuner lassen bspw von eisenmann fertigen. viele auch hier im forum bekannte bei Stüber!!! einer allerdings wohl nicht mehr!!! :D

grüsse

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ cuperino

also ich persönlich finde die passgenauigkeit der Bastuck bei den 2WD Modellen von Golf 4 / Audi A3 und Leon wirklich net so toll.......

bei den 4WD Modellen isses dagegen 1a...

Ich hatte aber auch schon probleme mit ESDs an BMW-Modellen...also die Golf-Plattform scheint net das einzige Problem zu sein...

das mit den Auspuffanlagen von Tunern stimmt :) Rothe Motorsport verbaut z. B. größtenteils Bastuck...macht da aber auch kein Geheimnis draus ;)

cuperino

Reaktionen
5
@cupra turbo
also ich kann immer noch nicht negatives berichten mit der passgenauigkeit. allerdings habe ich noch nicht so viele diverse gölfe und leons gemacht!!! bei meinem damal hat se auch super gepasst war aber en 4WD. an 2 gölfen hat se gepasst, an nem 3er golf auch ohne probleme. an den BMW bisher immer top. und das waren e36 diverse, e46diverse, M5, Z4, Opel Astra G Coupe und OPC no problem, weiß nicht wo sonst noch!!!

mit den "Tuner"anlagen musst du mir aber zustimmen oder???

grüsse

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von cuperino
@cupra turbo
also ich kann immer noch nicht negatives berichten mit der passgenauigkeit. allerdings habe ich noch nicht so viele diverse gölfe und leons gemacht!!! bei meinem damal hat se auch super gepasst war aber en 4WD. an 2 gölfen hat se gepasst, an nem 3er golf auch ohne probleme. an den BMW bisher immer top. und das waren e36 diverse, e46diverse, M5, Z4, Opel Astra G Coupe und OPC no problem, weiß nicht wo sonst noch!!!

mit den "Tuner"anlagen musst du mir aber zustimmen oder???

grüsse
--> Tuner-Anlagen --> absolute Zustimmung ;)

also ich hatte Probleme an einigen Golf4 2WD und ein paar Leon 2WD, allerdings auch nicht immer...

bei 2 oder 3 E36 mit 6zylinder gabs auch probleme...da lag der Auspuff an der karosse an!

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
bei bastuck scheinen extreme toleranzen zu existieren!!
von sehr vielen hört man das sie 1a gepaßt hat, ich habe an meiner einige stunden verbrahct bis sie einigermaßen ausgerichtet war, und das habe ich auch nur mit etwas fuddelerei hinbekommen.
es hat nicht direkt mit irgendeiner modellreihe zu tun, die toleranzen kommen anscheinend querbeet bei allen fahrzeuge vor!! :rolleyes:

cuperino

Reaktionen
5
naja scheinbar schon. ich glaube dir das auch. naja so lange ich keine probleme habe bei meinen kunden bin ich zufrieden!!! :D

grüsse

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Wie gut ist den die Passgenauigkeit, wenn man keine komplett Anlage von Bastuck kauft sondern nur Endschaldämpfer plus Adapter ? Das Stelle ich mir irrgendwie noch komplizierter vor?

@ Cupra-Turbo

Mal ne frage, konnte man bei dir nicht Bastuck Anlagen bestellen ?

by HeaT...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von HeaT 1.4
Wie gut ist den die Passgenauigkeit, wenn man keine komplett Anlage von Bastuck kauft sondern nur Endschaldämpfer plus Adapter ? Das Stelle ich mir irrgendwie noch komplizierter vor?

@ Cupra-Turbo

Mal ne frage, konnte man bei dir nicht Bastuck Anlagen bestellen ?

by HeaT...
kann man auch immer noch ;)

V6freak

Reaktionen
0
wo wir ja gleich beim Thema sind....:

Paar Fragen.

Ich bin im Tuningwissen net so ganz vorn dabei: (0der gar net)

Unterschiede ESD-Halbanlage-Auspuffanlage(ganz?)

und:

Ich habe nen TDI 81 kW Serien Verbau.

Stehen die Endrohre dann unter der H-Schürze hervor oder passen die dann einfach reingeschnitten rein. also wie bei TS zum beispiel... ?(

MFG Tom

SeatCupraR

Reaktionen
0
Original von V6freak

Unterschiede ESD-Halbanlage-Auspuffanlage(ganz?)
Wie meinst du den eine ESD Halbanlage? Also es gibt verschiedene Möglichkeiten:

-Eine komplette Auspuffanlage bestehend aus ESD + MSD (teuer)

-oder nur den ESD wechseln (sprich der hintere Teil vom Auspuff komplett wechseln, Preise zwischen 500 - 1000 euro)

-oder du kaufst dir ne andere Endrohre (günstig)

Die letztere Variante ist sicherlich das günstigste, aber Soundmässig bringts auch nichts.

Edit: Natürlich kannst du auch dein ESD ausleeren usw oder nen Direktrohr montieren, wenn du Sound willst, aber das war ja nicht deine Frage :D

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@V6freak
also ich habe schon beide varianten gesehen, einmal das die heckschürze ewtas ausgeschnitten wurde und dort die endrohre raus kamen(sieht natürlich besser aus) und auch schon das das endrohr unter der heckschürze rausgeschaut hat. dann steht das bzw. die endrohre allerdings meist etwas nach unten -> geschmacksache!

V6freak

Reaktionen
0
....das ich gleich auf den Punkt komme.

Ich will Sound, genehmigt und das beim TDI

.....der spinnt doch :bonk:.....werdet ihr sagen....vielleicht aber kann jemand helfen...?

...und können Duplex auch in der Heckschürze(ausgeschnitten) motniert werden.....
Abschlepppunkt und so?

MFG Tom

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von V6freak
....das ich gleich auf den Punkt komme.

Ich will Sound, genehmigt und das beim TDI

.....der spinnt doch :bonk:.....werdet ihr sagen....vielleicht aber kann jemand helfen...?

...und können Duplex auch in der Heckschürze(ausgeschnitten) motniert werden.....
Abschlepppunkt und so?

MFG Tom
gibt es....nennt sich Roar by don silencioso und kannst du bi mir kaufen :)

gibt es auch einen Thread darüber -->Roar by don silencioso ESD! Jetzt auch Komplettanlage für 1.8T + Cupra R!!!

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
tdi und sound ist immer so eine sache, aber hier ist ja nichts unmöglich!!! :D
wende dich da mal vertrauensvoll an cupra-turbo, der vertreibt seit kurzem auspuffanlagen von roar, die sollen sogar richtig was aus einem tdi rauskitzeln!!
ich glaube schlawiener hat so eine unter seinem tdi, die soll gut klingen!
schau mal nach, da ist momentan noch ein anderer thread am laufen!!

und duplexanlagen wurden schon mehrfach verbaut, bei manchen mußt du zwar etwas umbauen(z.B. abschlepphaken), aber wohl nicht bei allen!
probiere es mal über den suchen button z.B. mit DUPLEX, da findest du schon einiges!!! ;)

:(
da war ich mal wieder zu spät!!

V6freak

Reaktionen
0
ich galub beim bosima Katalog... stand mal 1.9 TDI 81kW ,aber nicht Sport!!!

Ist der Sport auch anders gebaut oder meinen die vielleicht den TS

Thema:

Auspuffanlagen

Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

• Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke

Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke: Hallo Liebe Community, bin neu hier aber verfolge schon lange die Threads und muss sagen TOP! Selber fahre ich einen Seat Leon 1M 2005 BJ mit...
  • TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!

TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!: Ab sofort sind auch Auspuffanlagen komplett (bis auf Schellen) aus TITAN lieferbar! Preise dafür kann ich gerne auf Anfrage abklären. Als...
  • Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???

Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???: Hi, da mir JE nicht antwortet. Frage ich euch malt hat einer von euch ein Bild des 4 Rohr endschalldämpfers für eine Top Sport entweder ausgebaut...
  • Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T

Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T: Hallo Ich habe mich gerade mal erkundigt, eine Auspuffanlage nach Mass ist ja gar nicht so teuer hier in Mexico:D Jetzt habe ich aber keine...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group)

Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group): wer kennt die Firma GTG (German Tuning Group)? Sie haben ziemlich günstige Anlagen z.B. für 110er TDI Komplet(Edelstahl) Anlage ab KAT für 619€...