Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach firsteiner guten...

Pascu1992

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach
einer guten Auspuffanlage ab Turbo oder auch ab Kat. Was könnt Ihr mir das so empfehlen?
Habe scho viel beiträge gelesen aber wurde nie schlauer aus diesen beiträgen.

Hier mal ein paar Namen von Auspuffanlage dir ich mir gemerkt habe

Blueflame ab Turbo
Supersprint ab Kat.
Roar

Welche könnt ihr mir empfehlen? Vom Sound her sollte sie sehr agressiv tönen wie zb. Bei einem Ford Focus Rs.
 
04.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage . Dort wird jeder fündig!

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Wenn du genug Geld hast, auf jedenfall ROAR ;)

(Müsste aber genügend Beiträge dazu geben...... Alternativ kannste ja mal bei Youtube nachschauen)
 

Pascu1992

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja da hab ich auch schon nachgeschaut und danach war ich noch unschlüssiger die hören sich alle sehr geil an und wollte mich jetzt mal bei Profis erkundigen:D
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben und noch ein kleiner Tipp, über die Suche findest du auch einiges!
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
was ich noch in den raum werfe ist edel01.
ich persönlich würde mir aber eine von roar holen...
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Die von Roar ist aber teurer und nicht am Auto angepasst. Mfg
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
"Nicht ans Auto angepasst"? - Kannst du das erläutern?
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Die von Roar wird dir zugeschickt und du must sie anbauen oder anbauen lassen. Wenn was nicht passt, hast du ne Menge arbeit. Die Edel oder hier in Berlin( die Umbauer ) wird direkt am Fahrzeug geschweißt, also angepasst ausgerichtet,abgenommen und dann verschweißt. Passt wie die Faust aus Auge. Wenn sie zu laut oder zu leise, lässt sich das ändern. Bei Roar nicht. Für den 1P wollten sie von Roar für den Endtopf 1200 und für den Mitteltopf 350 Euro+ Versand+Montage. Da nehm ich lieber die Edel. Die von Roar hast du dafür schon in 4 Wochen, die Edel vieleicht erst in, momentan 7 Monaten Wartezeit.Mfg.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Sehr teuer ist Roar das stimmt, würde ich auch nicht mehr zahlen wollen. - Das habe ich aber damals.

Allerdings passen die Anlagen in der Regel sofort - ohne das man bis nach Berlin fahren muss. Ob sie nun direkt am Fahrzeug geschweisst wird oder aber passend nach Hause geliefert kommt, spielt doch solange keine Rolle bis mal tatsächlich was nicht passt. Zu laut/leise/sonstige Änderungen gehen bei Roar übrigends auch.

Wenn ich aber aus der Berliner Gegend kommen würde, würde ich aber auch zu Edel01 gehn. Rein qualitativ werden die beiden sich aber nichts nehmen.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ne 1M Roar Anlage kostet nur die Hälfte wie ne Edel01 und gibt es auch in verschiedenen Lautstärken. Passgenauigkeit ist auch gut und zudem haben die Anlagen sogar ne ABE.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Ja nur wenn laut dann laut und wenn leise dann leise. Ich kann beim bauen, noch hören und verändern, sagen so oder so. Und ich denke, der Wiederverkaufswert, wenn man so weit denken will, ist auch höher. Aber nichts desto trotz, hat alles für und wieder. Wenn Auspuff ab Werk dann Rohr. Wenn man in Berlin oder Chemnitz wohnt dann Edel ( die Umbauer). Mfg
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Wiederverkaufswert.... träum weiter.
Ich hatte selbst mal ne Edel01 Anlage, die sind gut keine Frage. Aber soviel kannste beim klang auch nicht andern.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Wie kommt man denn dazu ne Edel zu verkaufen und sich ne Roar zu holen?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Also irgendwie.... der einzige der von einem Wiederverkaufswert sprach warst du, sonst niemand.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
@Psyke irgendwas verpasst und noch schnell nen Komentar abgegeben. Ich habe gefragt warum er die Edel verkauft hat und sich ne Roar zugelegt hat. Wird ja einen Grund gehabt haben. zB. Nicht zufrieden mit der Edel oder so. Oder Fahrzeugwechsel und keine Lust mehr auf lange Wartezeit. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hm okay, ich lass dich mal, vielleicht fällt es dir ja selbst auf.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
²Quaddriver
er hat nie geschrieben, dass er die edel verkauft und sich ne roar gekauft hat ;)
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Nee , hat nur geschrieben das er mal ne EDEL hatte. Siehe oben. Und da er von der Rohr anscheinend ne Menge weiss, gehe ich davon aus das er die Edel aus irgendeinem Grund abgegeben hat und jetzt ne Roar fährt. Und mich interressiert halt wieso.
Aber Ihr seit ja die Oberschlauen, die überall ihren Senf dazugeben müssen, hauptsache was gesagt.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wir sind nicht die oberschlauen sondern können einfach nur lesen und spekulieren nicht in der gegend rum :p
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Dann hättest du gelesen das er oben behauptet hat er hatte mal ne EDEL. Schlaubi.. Und Schluss jetzt
 
Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

    Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

    Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?

    V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?: Hallo, meine Freundin hat es vor längerer Zeit geschafft beim Rückwärstfahren den Auspuff von meinem TS ARL zu zerbeulen. Ich habe jetzt die...
  • V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

    Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

    Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?

    V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?: Hallo, meine Freundin hat es vor längerer Zeit geschafft beim Rückwärstfahren den Auspuff von meinem TS ARL zu zerbeulen. Ich habe jetzt die...
  • Schlagworte

    auspuffanlage seat leon cupra 2003