Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Diskutiere Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. firstNun könnt Ihr...

IDEFIX8302

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Abend liebe User

Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden.
Nun könnt Ihr mir evt weiterhelfen. Wisst Ihr von einer Auspuffanlage für einen Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F?

Das komische daran ist, dass ich viel für einen 5F finde, nur genau eine Auspuffanlage finde ich nirgens (nun ja hat vermutlich mit meinem mini Motor zu tun)

Wünsche euch einen schönen Abend und freundliche Grüsse

IDEFIX8302
 
06.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F . Dort wird jeder fündig!

Dieselnator

Gast
Wieso suchst du eine andere Auspuffanlage? Ist deine kaputt?
 

IDEFIX8302

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Morgen Dieselnator

Nein, meine Auspuffanlage ist noch intakt. Um genau zu sein suche ich eine Sportauspuffanlage. Im still von: Aus etwas kleinem grosses machen. Kennst du eine?

Schönen Tag noch. gruss

IDEFIX8302
 
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Ich würde mal ganz frech behaupten dass es sowas nicht gibt. Ganz einfach aus dem Grund, dass der Markt für solche kleinen Motoren nicht gegeben ist.
Um eine Sonderanfertigung wirst du da nicht drumrum kommen und das wird dann ziemlich teuer. Man muss auch irgendwie die Relation zum Wert des eigentlichen Autos betrachten.
Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn aber ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee oder findet doch einen Hersteller der das anbietet :)
 

IDEFIX8302

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Morgen

Ja vermutlich gibt es nichts zu kaufen. Wo könnte ich eine Sonderanfertigung herstellen lassen? Oder ich verwerfe diese Idee wieder...

Gruss IDEFIX8302
 

realms11

Beiträge
442
Reaktionen
79
OT: Mich würde (mal abgesehen vom Auspuff-Thema) ein Erfahrungsbericht Deines Autos interessieren, schon wegen dem Motor, der so selten ist.
 
maddin1982

maddin1982

Beiträge
20
Reaktionen
11
Ein Kumpel hat für seinen 1.2 Liter Renault Clio damals bei Friedrich Motorsport eine machen lassen. Hatte unglaublich viel Sound, hätte ich nicht gedacht. Preis weiß ich leider nicht!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Wenn du das Durchmesser des Rohres deiner original Anlage bei FMS durchgibst
Liefern die auch den richtigen Adapter dazu
 

IDEFIX8302

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Tag realms11

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch über meinen Mini-Motor. Aber nun sind für mich viele Zweifel weg. Die Servolenkung ist schon fast zu leicht, aber macht richtig Spass in kurvenreichen Strecken. Da es ein 3Zylinder-Motor ist dachte ich, er könnte etwas Vibration haben(habe ich auch schon über andere 3 Zyl. Motoren gelesen), das einzige was ich aber bemerke ist etwas mehr Vibtration im Schaltknüppel(für mich aber nichts besonderes) als bei anderen Fahrzeugen... Über den Motor weiss ich nicht viel, muss aber etwas "gepumt" sein um auf meine 115 PS zu kommen, das einzige was mich teilweise nervt ist ein Turboloch. Mein einziges grösseres Problem ist wenn ich etwas umbaue/einbaue(Kühlergrill, Navi, etc) finde ich recht wenig oder passende Teile dafür.

Hoffe konnte dir einen kleinen Einblick in den 1.0 TSI geben und wünsche Dir einen schönen Abend.


Den anderen vielen Dank für euren Tipp.


Gruss IDEFIX8302
 
Leon86FR

Leon86FR

Beiträge
649
Reaktionen
38
IDEFIX8302 ich kann Dir den Auspuffbauer Stüber in Overrath bei Köln nur wärmstens empfehlen[emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

IDEFIX8302

Beiträge
7
Reaktionen
0
Guten Morgen

vielen Dank für dein Input. Ich habe nun aber bei FMS angefragt und es sieht nicht schlecht aus. Habt Ihr Erfahrung mit FMS? Ein Kumpel meinte FMS sei super!

Schönes weekend
 
Edvonschleck

Edvonschleck

Beiträge
287
Reaktionen
26
Da gehen hier die Meinungen auseinander.
Ich habe auch eine Anlage von FMS und bin zufrieden. Andere jedoch haben sie wieder verkauft!
Jedoch gehen die Meinungen bei den teuren EgoX Anlagen z.B. auch auseinander:)
Geschmackssache!
Gruß!
 
Thema:

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F - Ähnliche Themen

  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +

    Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +: Hallo, mein Cupra fährt lt. Anzeige über 300km/h, Berg auf beschleunigt (Bad Hersfeld Richtung Kassel mit etwas Luft nach oben) Da es nicht meine...
  • [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

    [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

    [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • [ST] Sportauspuff für Leon ST

    [ST] Sportauspuff für Leon ST: Hallo Leute! Bin auf der suche nach einen Sportauspuff oder Sportauspuffanlage für den Leon ST 1, 6 tdi. Zwar bietet JE Design eine mit vier...
  • Sportauspuff für Leon ST - Ähnliche Themen

  • Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?

    Downpipe und Kat für 2019er Cupra (OPF)?: Hallo liebe Leute, ich habe mir Ende März einen Cupra ST 4Drive bestellt und gehöre wie so viele hier zu den Wartenden (Prod-Woche KW 50)...
  • Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +

    Wieviel Leistung im Cupra für lt. Anzeige 300km/h +: Hallo, mein Cupra fährt lt. Anzeige über 300km/h, Berg auf beschleunigt (Bad Hersfeld Richtung Kassel mit etwas Luft nach oben) Da es nicht meine...
  • [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

    [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

    [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • [ST] Sportauspuff für Leon ST

    [ST] Sportauspuff für Leon ST: Hallo Leute! Bin auf der suche nach einen Sportauspuff oder Sportauspuffanlage für den Leon ST 1, 6 tdi. Zwar bietet JE Design eine mit vier...