Auspuffanlage Einzelabnahme?

Diskutiere Auspuffanlage Einzelabnahme? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was kostet eien Einzelabnahme für eine Auspuffanlage ohne firstTüv Papiere? Weiß jemand wo die db Grenze liegt beim Tüv? bekommt man ne 95db...

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
Was kostet eien Einzelabnahme für eine Auspuffanlage ohne
Tüv Papiere? Weiß jemand wo die db Grenze liegt beim Tüv? bekommt man ne 95db Anlage eingetragen?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

25.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage Einzelabnahme? . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Hm ich bin der Meinung, das bei DanielsTurbo 93dB eingetragen wurden. Aber ich glaube das es recht schwierig ist ohne Kontakte. Er hats bei Burdinski in bBerlin machen lassen. Normal ist irgendetwas Ende 80 Glaub ich.

MFG Uli

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
mmh also ich hab gedacht ich klapper mal alle Tuningfirmen im Umkreis ab :rolleyes:aber einfach wirds wohl nicht werden!

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ja ansonsten Ruf mal bei GTG an. Die haben haustüv. Musst halt nen paar Kilometer einplanen.....und Garantieren tuts dir auch keiner.

MFG Uli

DannyR.

Reaktionen
0
Also ich denke nicht das dir das GTG eintragen würde. Die mosern schon rum wenn Du ne 70mm Anlage haben willst das es dann zu laut wird. ;)

marcuscarl

Reaktionen
1
hast du eine andere quelle für den auspuff, als die über die wir gesprochen haben?? :D

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von PS-JUNKIE
Was kostet eien Einzelabnahme für eine Auspuffanlage ohne Tüv Papiere? Weiß jemand wo die db Grenze liegt beim Tüv? bekommt man ne 95db Anlage eingetragen?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
das dürfte teuer werden

ca. 180€ Lärmmessung
falls der Durchmesser sich von der serienauspuffanlage unterscheidet zudem noch staudruckmessung
und dann noch die Gebühr fürs eintragen

da sind schnell 300 und mehr beisammen...

und 95 dB dürften legal nicht einzutragen sein...

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
@ marcuscarl
hab beim Stüber angerufen der wollte 1050€ für die Anlage haben ohne Tüv :astonished: dann hab ichs mir schnell anders überlegt obwohl der sound schon Top ist :cry:

hab noch eine Frage, wenn 2 Leute das selbe Fahrzeug haben und 2 baugleiche Auspuffanlagen muss man 2x für die Abnahme bezahlen?
Oder reicht es dem Tüv wenn er 1x die Daten hat?

raider

Reaktionen
2
@PS-JUNKIE

Stüber hat aberr den Vorteil, dass der quasi im Nachbarort nen TÜV hat und dazu eigentlich ganz gute Beziehungen. Dennoch hatte ich damals ja ein ähnliches Prob bzgl. Durchmesser und TÜV Abnahme, daher habe ich dann ja auch zum ROAR gegriffen und trotz der vielen Passprobs bereue ich es jetzt nicht, dass ich mich dafür entschieden habe.

The Predator

Reaktionen
0
also ne komplettabnahme dürfte so bei ca. 1000 euro liegen (cupra turbo meinte noch bissl mehr)

also wenn du lärm, abgas und allgm abnahme machen lässt/mußt...

ob sich das lohnt? gibt ja auch gute anbieter die schon tüvle haben und grenze naja wenns nicht lauter als das is was im schein steht is schon mal seeeehr praktisch... drüber naja denke auch mal bissl tüv-sache ;)

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
Kann mir keiner n guten Tüv oder ähnliches sagen der das macht?
In NRW am besten!
Habe gehört Sat-motorsport sollen wohl ziemlich vieles eintragen!!!

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Nur als Warnung....

Ich habe von Faellen gehoert, da war die Eintragung ganz schnell wieder weg. Egal was es war. Der Polizei gefaellt es nicht --> die zerren dich zum IHREM Tuev --> der stellt fest, dass das ned so sein duerfte --> Punkte/ vllt Lappen wech, Geldstrafe + Kosten fuer die Tuevunnersuchung ;)

Ueberleg es dir ;)

MFG Uli

The Predator

Reaktionen
0
joa da kann ich mich navy nur anschließen...

nur weils ein tüv (der wohl bekannt dafür ist - und das sind die meisten) es eingetragen hat ist das noch keine 100%ige sicherheit

also bei sowas immer vorsichtig sein ;)

Daniels Turbo

Reaktionen
0
tüv einzelabnahme nach §19/21 kostet 106 € und ein paar zerquetschte.

und der navysailor hat recht ich hab so ne anlage eingetragen bekommen. stehen aber 95 dB bei mir im schein nicht 93. :D

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Oh Verzeihung :D

Aber auch Daniel kann Pech haben......denn 95dB sind schweinelaut (naja wenns denn "nur" 95 wären :) )

MFG Uli

Daniels Turbo

Reaktionen
0
naja die 95 dB sind ja auch nur im stand. unter last könnens auch mal geschätzte 130 sein. :D ich sollte mal ein gehörschutzsymbol im auto anbringen. 8o

8)

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
@ daniels turbo

Bist du selber zum Tüv oder hast du das bei ner Firma machen lassen mit der Eintragung?

Daniels Turbo

Reaktionen
0
da wo ich die anlage hab machen lassen war auch gleich die eintragung mit dabei. Berliner TÜV. ist eher unwahrscheinlich das ich das hier (in süddeutschland) durch den tüv bekommen hätte. wobei die dB messung in ordnung ging. war leider nicht dabei und kann zum ablauf nix weiter sagen.

Andre H.

Reaktionen
0
Ihr müsst nach Siegen zum TÜV.
Wir haben damals auf nem 16V Kadett eine selbstgebaute Anlage eintragen lassen. Im Schein stand 99dB und unter Last waren es ??? (viel zu laut).
Nach Siegen kommen Teilweise ganze Clubs und meiten sich nen ganzen Tag eine Bühne mit Prüfer um alles eintragen zu lassen.
Vor ca. 2 Jahren hab ich da mal nen Mini-Club aus Berlin gesehen die mit ca. 25 Autos nach Siegen gefahren sind wiel sie in Berlin kein TÜV bekommen haben.

Ich kann natürlich nicht versprechen das es klappt, wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat oder ihm dein Auto nicht gefällt wird es schwierig aber wier haben eigentlich noch nie Probleme gehabt irgentetwas eintragen zu lassen.
Es sollte halt nicht übertrieben werden.

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
@ Andre H.

Das hört sich gut an weißt du evtl. die genaue Adresse des Tüvs in Siegen? Oder gibts da nur einen?

Thema:

Auspuffanlage Einzelabnahme?

Auspuffanlage Einzelabnahme? - Ähnliche Themen

• Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke

Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke: Hallo Liebe Community, bin neu hier aber verfolge schon lange die Threads und muss sagen TOP! Selber fahre ich einen Seat Leon 1M 2005 BJ mit...
  • TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!

TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!: Ab sofort sind auch Auspuffanlagen komplett (bis auf Schellen) aus TITAN lieferbar! Preise dafür kann ich gerne auf Anfrage abklären. Als...
  • Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???

Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???: Hi, da mir JE nicht antwortet. Frage ich euch malt hat einer von euch ein Bild des 4 Rohr endschalldämpfers für eine Top Sport entweder ausgebaut...
  • Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T

Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T: Hallo Ich habe mich gerade mal erkundigt, eine Auspuffanlage nach Mass ist ja gar nicht so teuer hier in Mexico:D Jetzt habe ich aber keine...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group)

Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group): wer kennt die Firma GTG (German Tuning Group)? Sie haben ziemlich günstige Anlagen z.B. für 110er TDI Komplet(Edelstahl) Anlage ab KAT für 619€...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group) - Ähnliche Themen

• Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke

Auspuffanlage 1M 1.6 16V dezent Lautstärke: Hallo Liebe Community, bin neu hier aber verfolge schon lange die Threads und muss sagen TOP! Selber fahre ich einen Seat Leon 1M 2005 BJ mit...
  • TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!

TITAN-Auspuffanlagen von ROAR ab sofort lieferbar!: Ab sofort sind auch Auspuffanlagen komplett (bis auf Schellen) aus TITAN lieferbar! Preise dafür kann ich gerne auf Anfrage abklären. Als...
  • Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???

Wie sieht die JE- 4 Rohr- Auspuffanlage im ausgebauten zustand aus???: Hi, da mir JE nicht antwortet. Frage ich euch malt hat einer von euch ein Bild des 4 Rohr endschalldämpfers für eine Top Sport entweder ausgebaut...
  • Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T

Selbstbau einer Auspuffanlage für 1.8T: Hallo Ich habe mich gerade mal erkundigt, eine Auspuffanlage nach Mass ist ja gar nicht so teuer hier in Mexico:D Jetzt habe ich aber keine...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group)

Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group): wer kennt die Firma GTG (German Tuning Group)? Sie haben ziemlich günstige Anlagen z.B. für 110er TDI Komplet(Edelstahl) Anlage ab KAT für 619€...
  • Schlagworte

abgasanlage einzelabnahme