Auspuffanlage 1.8 tsi

Diskutiere Auspuffanlage 1.8 tsi im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, habe jetzt hier shcon einige Themen gelesen und es scheint ja nicht viel firstzu geben für diese Motorvariante. Der User der sich die...

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt hier shcon einige Themen gelesen und es scheint ja nicht viel
zu geben für diese Motorvariante.
Der User der sich die Roar-Anlage verbauen ließ berichtete ja bisher nichts Gutes über den Sound.
Gibts da inzwischen mal was neues?
Bezüglicher der Erfahrungen und hat vll jemand schon eine andere Anlage verbaut?
Gruß Marcel
 
21.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage 1.8 tsi . Dort wird jeder fündig!
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
also ich lass mir meine bei h&b auspufftechnik fertigen!
hast jedoch ne recht lange wartezeit, aber es lohnt sich!
 

tracid

Gast
die roar-anlage habe ich jetzt ein knappes jahr drunter...ca. 13000 km

mittlerweile ist der sound schon besser geworden und ist realistisch sportlich, nicht wie andere, wo man denkt da kommt ein ferrari und es ist n alter rostiger corsa...lol..

ist für so okay, da auch baby an board ist...

macht bei hohen drehzahlen spaß...aber auch nur wenn er warm ist...

wollte mir bastuck vsd-ersatzrohr montieren, passt aber nicht ans roar...
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
in welchen Rahmen bewegt man sich denn preislich bei so einer Anfertigung?
Ist das dann ne Komplettanlage?
Gibt es da schon Referenzen von der Firma bzw. Soundfiles oder ist das die erste Anfertigung für diese Motorvariante?

Hmmm ja 13000 km is ja schon Menge Holz.
So wie ich mich kenne würde ich die in kürzester Zeit abreißen nur für besseren Sound;)
Gruß Marcel
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo hast du denn ne komplette Abgasanlage bestellt oder nur esd?
und hast du ne duplex anlage? wie willst du das handhaben die Stoßstange auf der rechten seite aufsägen?
 

SeeBAER73

Beiträge
16
Reaktionen
0
@ h3rm3s03:
Ja, komplett vom Kat an.
Ja, Duplex und andere Seite vom Werkstatt-Tunner aufsägen lassen.

Aber wie im Link beschrieben, bekomme ich erst morgen die Anlage+Einbau. Ich schiesse da ein wenig ins Blaue, in der Hoffnung, das ich später keinen Schrott am Heck habe. Hatte ein Bild im Katalog gesehen, wo ebendfalls nur die Original Heckschürze eingesägt wurde. Sah für meinen Geschmack 1A aus.
Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, dieses nachzuarbeiten.

Ich werde darüber noch reporten, wie es aussieht + Sound !!! Kamera ist schon geordert und Report gibs dann am Wochenende.

Bis denne
SeeBAER
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ,
ja dann binni mal gespannt wie das ganze aussieht und wie es klingt. :)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Hmmm ja 13000 km is ja schon Menge Holz.
So wie ich mich kenne würde ich die in kürzester Zeit abreißen nur für besseren Sound;)
Gruß Marcel
sein ESD war allerdings die erste und bisher einzige den wir verkauft haben, damals wusste niemand wie laut der ESD schlussendlich wird.

Nun können wir ganz anders reagieren bei einer bestellung, weil wir wissen das der Motor grundsätzlich recht leise ist und den Aufbau entsprechend anpassen ;)
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
ja wurde die Roar-Anlage denn mittlerweile schon öfter an diesem Modell verbaut?
Und gibt es davon ne soundfile von genau diesem Modell?:wave:
Gruß marcel
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
hmm nun ja gibt es denn von der bisher einzig verabuten Anlage ein Soundfile?
Weil ich könnte bei eventuellen Nacharbeiten meine Auto genau wie er schlecht 2-3 Wochen stehen lassen.
Gruß Marcel
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
es gibt keine nacharbeiten ;)

ich hab kein soundfile...musst ihn mal direkt fragen.
 

tracid

Gast
ich schau mal ob ich zeit finde für ein aktuelles soundfile oder besser gesagt, ob man es gut aufgenommen bekommt!

es ist aber fast okay mitlerweile, hätte ich die möglichkeit nutzen können, der nachbesserung, wäre ich mit der heutigen kenntnis der tfsi problematik, bestimmt ganz zufrieden!!!
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,
ja wenn du das hinbekommen würdest mit nem Soundfile wäre das shcon cool.
Würde man denn jetzt von Roar direkt eine überarbeitete Version bekommen?
Oder gibt es gar keine?:astonish:
gRU? mARCEL
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
man würde jetzt eine verbesserte Version bekommen.
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Was würde denn ein Esd kosten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

P.S kann irgendwer sagen von denen die am Auspuff was ändert haben an ihrem 1.8 tsi ob man mit nem esd überhaupt was mehr hört oder ob es shcon ne komplett anlage sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

tracid

Gast
vernünftiger esd bringt von allem am meisten sound...und ne lautere version gut für dich, zu spät für mich;)

preise über angebot...preislich aber schon höher angesetzt!
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja also versteh ich richtig, dass du mir trotz der anfänglichen Probleme den Roar Esd empfehlen würdest?
 

SeeBAER73

Beiträge
16
Reaktionen
0
So Leutz,
siehe Antwort Nr. 5 !!!

Seit gestern bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Ingo Noak Auspuffanlage(3 Zoll ab Kat Duplex)
Die original Stoßstange wurde vom Chef selber bearbeitet/eingesägt. Für mein ungeschultes Auge 1A. Laut Meinung von Bekannten, ebendfalls super arbeit.

Was die Optik angeht, bin ich auch zufrieden. Wobei ich sagen muss, das ich die Blenden doch noch einen kleinen Tick tiefer in der Schürze hätte.
Leider nicht so ohne weiteres möglich, da ich dazu erst die Abgangsrohre vom Endtopf ein wenig kürzen müsste. Werde ich eventuell demnächst nochmal angehen.
Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden. Schreit und brüllt nicht zu laut und dennoch merkt man, das da was im Heck brummt.
K&N Austauschfilter habe ich mir ebendfalls einsetzen lassen. Da kann ich nur zu sagen: Nice to have :very_hap:

Hintergrund diesen Posts ist der, das ich nach Kauf meines 1.8tsi mir selbst die Frage gestellt habe, welcher Auspuff u. wie wo hin. Hatte ein ungutes Gefühl, was das Thema Stoßstange hinten aufsägen. Muss aber sagen, davon sieht man jetzt nichts mehr.

Ich habe dem Post mal Fotos u. Soundfile beigefügt.






http://rapidshare.de/files/46885573/DSCI0751.wav.html



P.S.: Den einen oder anderen wird bestimmt an meiner fomulierung aufgefallen sein, das ich mich nicht jeden Tag mit dem Thema Auto u. Tunning beschäftige.
Konztruktive Kritik höre ich mir gerne an. Auch mit meinem 35Jahren lerne ich noch gerne dazu.

Bis denne.
 
Thema:

Auspuffanlage 1.8 tsi

Auspuffanlage 1.8 tsi - Ähnliche Themen

  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

    Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

    Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • auspuffanlage für meinen tfsi 200ps

    auspuffanlage für meinen tfsi 200ps: hallo :-) da ich in der suchfunktion nichts gefunden habe dache ich mir ich schreibe mal ein thread ... habe einen seat leon fr 2,0 tfsi mit 200...
  • Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?

    Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?: könnt ihr mir irgendeine auspuffanlage für meinen 1.2 tsi good stuff 105 ps empfehlen? bzw würde irgendein auspuff von napexx oder fox ranpassen...
  • 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?

    1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?: Ich hoffe es ist ok dass ich den Thread aufmache, wenn nicht bitte verschieben ;). Hat jemand der 1.8TSI fahrer schon erfahrungen gemacht mit...
  • 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

    Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

    Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • auspuffanlage für meinen tfsi 200ps

    auspuffanlage für meinen tfsi 200ps: hallo :-) da ich in der suchfunktion nichts gefunden habe dache ich mir ich schreibe mal ein thread ... habe einen seat leon fr 2,0 tfsi mit 200...
  • Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?

    Auspuffanlage, für den 1,2 TSI?: könnt ihr mir irgendeine auspuffanlage für meinen 1.2 tsi good stuff 105 ps empfehlen? bzw würde irgendein auspuff von napexx oder fox ranpassen...
  • 1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?

    1P 1.8 TSI welche Auspuffanlage?: Ich hoffe es ist ok dass ich den Thread aufmache, wenn nicht bitte verschieben ;). Hat jemand der 1.8TSI fahrer schon erfahrungen gemacht mit...