Auspuffanlage 1.8 TFSI 160PS

Diskutiere Auspuffanlage 1.8 TFSI 160PS im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, wollte fragen, ob einer von euch weis wo man von der Optik her so einen Endschalldämpfer für den Seat Leon 1P 1.8TFSI firstbekommen kann...

hofmarkus

Reaktionen
0
Hallo, wollte fragen, ob einer von euch weis wo man von der Optik her so einen Endschalldämpfer für den Seat Leon 1P 1.8TFSI
bekommen kann?

Hab schon viel im Internet gesucht.

Und laut ABT passt dieser nicht auf den 160PS TFSI Motor.

http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Seat-Leon-1P-bis-2009-Abgastechnik_507_121_5/produkt/ABT-Endschallaempfer-1470/

Mir gefallen Ovale Endrohre um einiges besser als runde.
Und ich möchte auch nur 2 Endrohre --> eben wie auf dem Bild.

Es wird ja auch nicht so leicht sein, einen ESD und dann noch die richtige/passende Heckschürze zu finden wenn diese von 2 Unterschiedlichen Firmen sind.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

02.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlage 1.8 TFSI 160PS . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Es gibt doch genügend Hersteller, die Endschalldämpfer nach Kundenwunsch anfertigen, vor allem was die Gestaltung der Endrohre anbelangt. Und in der Regel brauchst Du dann noch nicht mal eine andere Heckschürze - ein halbrunder Ausschnitt auf der rechten Seite in der Serienschürze / Stoßstange genügt meistens.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich hatte mir seinerzeit von BBK aus Zülpich eine Anlage aus Edelstahl für meinen MX-5 fertigen lassen. Ich weiß aber nicht, ob die auch für andere Fahrzeuge Anlagen bauen.

hofmarkus

Reaktionen
0
Danke Jungs. Muss mir das noch überlegen.
Aber der von Milltek sieht schon ziemlich geil aus wie ich finde.
Ich bin aus Österreich, und hab mir auch die ganzen Adressen schonmal rausgesucht, aber da muss ich
mind. 4h Anfahrt rechnen.
Danke

kundesbanzler

Gast
Milltek baut für den1.8er TSI keine Abgasanlagen..

Hab vorhin das hier bekommen;

Guten Tag,

sehr geehrter Herr XXXX,

Milltek ist bei den TFSi Motoren selbstverständlich die erste Wahl.
Bedauerlicherweise hat Milltek noch nichts für Ihr Fahrzeug im Programm
So dass, wir auf Fox Abgasanlagen ausgewichen sind.
Im Anhang zu Ihrer Einsicht habe ich ein Angebot eingefügt.
Für die Anlage wollen die mit Montage/Edelstahlschellen usw. 600Euro haben.

Mit freundlichen Grüßen XXXX

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann jemand was zu diesen Anlagen sagen??

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldampfer-V2A-Seat-Leon-1P-TSI-TFSI-/120642942441?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c16e135e9

Zuletzt bearbeitet:

all.x1

Reaktionen
0
probiers mal mit bastuck. bin gerade dabei mir ne anlage ab kat zu besorgen. simplex- anlage mit 2x 76mm schräg fü so ca. 695- 765 €. ABE schon dabei.
gruß alex

kundesbanzler

Gast
Bastuck ist für einen Turbo Schrott was Abgastechnisch + Verarbeitung angeht.;)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Quelle? Eigenerfahrungen?

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
In dem verlinkten Thread gehts um den 1M!

Und wie fast überall gilt auch hier: nicht von Einzelerfahrungen abschrecken lassen. Denn sonst darfste überhaupt nix mehr kaufen.

kundesbanzler

Gast
Gibt auch Bilder von den Anlagen wo nur alles voll war mit Wolle und Entfernt worden ist,zeitgleich wurde auch das Rohr gegen eines mit mehr Durchlass ersetzt.
Gibt genügend Bilder wo das durchlassrohr zur Hälfte durch den Abschlussdeckel verdeckt war,und sowas geht mal gar nicht.
Hab selbst eine Bastuck gehabt,die war unter aller S.au verarbeitet,passgenauigkeit ebenfalls unter aller S.au,hatt so gut wie gar nicht gepasst.

Peter2

Clubmember
Reaktionen
0
Gibt's weitere Auspuff Anlagen Empfehlungen für den 1.8er TSI?

BigP

Reaktionen
21
Innen hört man sowieso recht wenig, deshalb haben GTI und co. auch (Ansaug)Soundgeneratoren.
Desweiteren müsste der Auspuff mit den Jahren von selbst lauter werden.
Das nur dezente Turbozischen etc. ist so gewollt bzw. durch den geringen Ladedruck bedingt.

Denke mit einem gut eingefahrenen Auspuff und evtl. noch Chiptuning wird der schon ordentlich was hinten rausblasen:laughing:

Hab mir schon 2-3 mal den Spaß gemacht und hab einen anderen fahren lassen, während ich draußen stand und zuhörte. Das ist schon ab Werk recht ordentlich, aber im Innenraum kommt davon halt nichts an.

MrAtzepeng

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hätte da auch mal ne Frage. Passt der ESD vom FR (vor Facelift) unter den 1.8 tsi Bj. 2007? Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG

Peter2

Clubmember
Reaktionen
0
Bei meinem 1.8 TSI Facelift, hat der FR Auspuff vom Vorfacelift FR gepasst.
Sound ist besser als der 1.8er original Auspuff (Meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:

mario.g

Reaktionen
0
Hi Peter2,

hast du den Kompl. Auspuff gewechselt oder nur den Endtopf vom FR ?

Haben die Rohre ohne Anpassen aufeinander gepasst?

gruß

Thema:

Auspuffanlage 1.8 TFSI 160PS

Auspuffanlage 1.8 TFSI 160PS - Ähnliche Themen

• Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • auspuffanlage für meinen tfsi 200ps

auspuffanlage für meinen tfsi 200ps: hallo :-) da ich in der suchfunktion nichts gefunden habe dache ich mir ich schreibe mal ein thread ... habe einen seat leon fr 2,0 tfsi mit 200...
  • Cupra R Auspuffanlage

Cupra R Auspuffanlage: Hab mir die Tage eine Auspuffanlage für meinen Cupra bestellt. Da steht allerdings die wäre für den Cupra R. Da ich für diese Anlage sowieso eine...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS

JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS: Hey, ich bräuchte eine Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS. Ich habe mir die von JE-Design angeschaut und fand die von der...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS - Ähnliche Themen

• Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06

Seat Leon Cupra R 2011 Auspuffanlage bei Seat Leon 1P 1,6 06: Hallo, ich habe da mal eine Frage mein Kumpel schenkt mir seine Seat Leon Cupra R Auspuffanlage ab Kat und ich würde die gernen für meinen Seat...
  • auspuffanlage für meinen tfsi 200ps

auspuffanlage für meinen tfsi 200ps: hallo :-) da ich in der suchfunktion nichts gefunden habe dache ich mir ich schreibe mal ein thread ... habe einen seat leon fr 2,0 tfsi mit 200...
  • Cupra R Auspuffanlage

Cupra R Auspuffanlage: Hab mir die Tage eine Auspuffanlage für meinen Cupra bestellt. Da steht allerdings die wäre für den Cupra R. Da ich für diese Anlage sowieso eine...
  • JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS

JE-Design Endschalldämpfer/Auspuffanlage Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS: Hey, ich bräuchte eine Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1p 2.0 TFSI 185 PS. Ich habe mir die von JE-Design angeschaut und fand die von der...
  • Schlagworte

auspuff seat leon 1p 1,8 tsi