[ST] Auspuff wechsel, cupra endtopf an 1.8

Diskutiere Auspuff wechsel, cupra endtopf an 1.8 im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, Ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden und hoffe mir wird hier geholfen. Ich fahre firsteine 5f st fr 1.8 bj 2017 ohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patrick B

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe in der Suche nichts Passendes gefunden und hoffe mir wird hier geholfen.

Ich fahre
eine 5f st fr 1.8 bj 2017 ohne allrad.
Jetzt habe ich die Möglichkeit einen endtopf von einem Leon Cupra ST 5F Bj. 2018 (kein 4Drive) zu erwerben .

Würde dieser mit ein bisschen Arbeit und dem richtigen Diffusor passen ?

Was kommt genau auf mich zu?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

04.02.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff wechsel, cupra endtopf an 1.8 . Dort wird jeder fündig!
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
378
So weit ich weiß, geht das nicht. Der Cupra hat ja 2 Endtöpfe. Für die Führung ist unter deinem Auto kein Platz.
Und meine ganz private Meinung dazu: Einen Cupra nachzustellen und dann so ca. 150 PS zu haben? Sieht für mich immer ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt aus

Patrick B

Reaktionen
0
Danke erst mal für die nicht hilfreiche Antwort.
Das mit den endtöpfen stimmt ,jedoch ist die bodengruppe die gleiche und der Platz für den 2 endtopf ist vorhanden .
Das mit den ca 150 PS stimmt auch nicht so ganz aber das war ja hier nicht die Frage.

Trotzdem hoffe ich darauf das jemand das schon gemacht hat und mir hier helfen kann .

Mon-t

Reaktionen
20
1.8 = 180 PS 😉
Umrüstung auf doppelflutige AGA klappt grundsätzlich. Über die Suchfunktion solltest du eigentlich hier etwas Passendes finden, ansonsten melde ich mich abends nochmal.

Mon-t

Reaktionen
20
Du brauchst:

- AGA
- Hitzeschutzbleche
- Klemmen + Kleinteile
- Diffusor
- Ggf. originale Heckstoßstange vom Cupra

Ich hatte das Vorhaben auch mal geplant, mich dann aber doch dagegen entschieden.

Hier exemplarisch bereits bestehende Threads zum Thema (es sollte noch mehr geben):

Leon FR Umbau auf Cupra Heck

Heckumbau von FR auf Cupra?

Patrick B

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank dir,
Ich habe alle Teile, gut zu wissen das es geht und jemand es schon vor hatte . Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend.

Falls es bei mir soweit ist werde ich hier ein Bild posten .

Mfg

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.631
@Patrick B hast du eventuell eine Liste mit Teilenummern?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.083
Ich mach dann jetzt hier mal zu, da es die entsprechenden Themen bereits gibt ;) Bitte dort dann anhängen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auspuff wechsel, cupra endtopf an 1.8

Auspuff wechsel, cupra endtopf an 1.8 - Ähnliche Themen

• Auspuff von nem Cupra auf den Fr

Auspuff von nem Cupra auf den Fr: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal probiert hat oder Erfahrung drin hat einen Auspuff vom Cupra auf den Fr zu bauen, ob man da...
  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

[5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?: Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber...
  • Auspuff folieren

Auspuff folieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Auspuff schwarz machen und frage mich ob es mit Sprühfolie geht oder ob der Auspuff zu heiß dafür wird...