Auspuff von Fremdhersteller

Diskutiere Auspuff von Fremdhersteller im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, mein Endschalldämpfer hat den Kampf gegen den Rost verloren und darum suche ch jetzt nen neuen für firsteinen 1.8T TopSport. Allerdings...

3rdTwin

Reaktionen
0
Hallo, mein Endschalldämpfer hat den Kampf gegen den Rost verloren und darum suche ch jetzt nen neuen für
einen 1.8T TopSport. Allerdings solls keine Sportauspuff werden, sondern ein Nachbau vom Originalauspuff. Ich hab jetzt bestimmt eine Stunde google gequält, aber ich finde da nix. Es gibt ohne Ende ESDs für die meisten anderen Motoren, aber nicht für den 1.8T TopSport... Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss den teuren originalen nehmen?

Danke!

20.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff von Fremdhersteller . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Nachbau in dem Sinne wirst nedd finden, aber guck doch in den Teilemarkt... udn so teuer ist nen ESD vom SEAT für den Frontkratzer nun auch wieder nicht, das sollte eigentlich bezahlbar sein.

3rdTwin

Reaktionen
0
250€ find ich schon recht happig.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Für das Geld kannst auch meinen fast nen Remus haben, der sieht aber noch bedeuten besser aus ;)

3rdTwin

Reaktionen
0
Im Teilemarkt findet sich sowas leider auch nicht.

Das Geld (250€) will ich ja eigentlich nicht ausgeben. Gibts dennn andere "Sportauspuffe", die in das TS Heck passen und vll etwas weniger kosten. Voraussetzung ist aber eine Optik möglichst nahe am Original, also auf jeden Fall 2x76, am besten abgeschrägt.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Naja also wenn es ein neuer werden soll, wird der wohl eher bei 250 + liegen, der Oiginale is schon mit am preiswertesten ;)

3rdTwin

Reaktionen
0
Ich hasse Autos ^^

Warum muss son Haufen Blech so teuer sein... Naja.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
:D ja so is das!! ;) aber hast im Teilemarkt nix gefunden?

3rdTwin

Reaktionen
0
Ne, nur noch weitere Anfragen von anderen Usern, die auch einen suchen. Und selber ne Anfrage starten darf ich eh nicht.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Noch nich, aber das könntest du ja ändern ;)

3rdTwin

Reaktionen
0
der is schon weg. trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Im Teilemarkt findet sich sowas leider auch nicht.

Das Geld (250€) will ich ja eigentlich nicht ausgeben. Gibts dennn andere "Sportauspuffe", die in das TS Heck passen und vll etwas weniger kosten. Voraussetzung ist aber eine Optik möglichst nahe am Original, also auf jeden Fall 2x76, am besten abgeschrägt.
vergiss das....schau das du irgendwie nen gebrauchten orginalen bekommst oder nimm richtig geld in die hand und hol dir was aus edelstahl (z. B. bei mir)

alles andere ist da quatsch...ein ESD für weniger als das was das Serienteil kostet ist Qualitativ mit 100%iger Sicherheit minderwertig und fällt dir spätestens 2 Jahre später wieder ab.

Loewenpower

Loewenpower

Reaktionen
0
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, quäle ich mich auch momentan mit der Suche nach einem Ersatz für meinen TopSport ESD. Doch 500 Euro will und kann ich dafür nicht ausgeben.

Es geht mir hier nicht um Sound, Leistung oder sonstwas ... ich will nur einen ESD der dem originalen nahe kommt und nach Möglichkeit etwas schmaler ist damit der nicht an dem Stabi scheuert.

Jemand einen Tip ?

Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich vermute mal, dort wo dein ESD ist hast du weit und breit keinen Stabi ;) Und das günstigste ist nach wie vor der Originale ;)

Loewenpower

Loewenpower

Reaktionen
0
Ach Nein ??? Zufällig "baumelt" dort ein H&R Stabi der beim wechseln des Fahrwerks (H&R Gewinde) direkt mit verbaut wurde ...

EDIT: Ich weiß das der Leon im Originalzustand keinen Stabi hinten hat :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hm ... es scheint so das niemand eine alternative zu ROAR kennt, schade ...

Aber vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das schleifen des Original ESD an dem Stabi weg bekomme ? Könnte man vielleicht etwas an der Aufhängung machen , also diese versetzen oder sowas ?
Hier sind doch bestimmt viele 20VT Fahrer die das Problem kennen oder nicht ? Zur Info, es wurde ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und ein H&R Stabi nachgerüstet.

Klar könnte man den Leon wieder höher schrauben, aber das kommt nicht in Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
evtl. bringts was wenn du die letzte halterung etwas "tieferlegst" durch längere schrauben?

Dukemaster

Reaktionen
0
hallo..
meine frage hat nichts dierektes mit eurem thema zu tun und zwar suche ich en ordentlichens auspuff esd oder kompletanlage gebraucht für meinen Leon 1M 1.6 16V (77kw) 105 PS...
bin noch recht neu hier und kenn mich noch nicht richtig aus .... sry ^^

Thema:

Auspuff von Fremdhersteller

Auspuff von Fremdhersteller - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...