Auspuff vom Leon 20VT auf den 1.8 20V??

Diskutiere Auspuff vom Leon 20VT auf den 1.8 20V?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin!! Bekäme jetzt günstig eine Original-20VT-Hechschürze (mit Ausschnitt für Auspuff) und den Originalauspuff vom Turbo. Wollte mal fragen, wie...
Matto

Matto

Reaktionen
0
Moin!!
Bekäme jetzt günstig eine Original-20VT-Hechschürze (mit Ausschnitt für Auspuff) und den Originalauspuff vom Turbo. Wollte mal fragen, wie sich das soundtechnisch (klangmäßig) auf
dem 20V auswirkt. Lege keinen Wert auf eine hohe Lautstärke - bin erst kürzlich mit nem Corolla TS mit REMUS-Tüte mitgefahren und der war mir einduetig zu laut, obwohl, anfangs wars ja ganz lustig ;) .
Mir geht es vor allem um die Optik (mit Ausschnitt) und einen etwas besseren Klang, soll nicht sooo blechern klingen wie die Originaltüte. Welche Auspuffe sind denn sonst noch lautstärketechnisch vertretbar?
Kann mir wer helfen??
Grüße
Matto

18.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff vom Leon 20VT auf den 1.8 20V?? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
glaube nicht, dass da soundtechnisch sooo viel passiert...:rolleyes:

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
scheinbar schon
habe vor ca. 1-2 monaten hier im forum mal gelesen das jemand den auspuff vom 1.8T am 1.6er oder 1.8er sauger montiert hat.
scheinbar scheint der sound recht gut zu sein

ein höllensound würde ich aber nicht erwarten - und auch generell würde ich dir nicht zu dieser anlage raten

Matto

Matto

Reaktionen
0
Höllensound erwarte ich mir eh nicht - dezentes Brabbeln vielleicht?? Der Auspuff wäre halt interessant, da er seeehr günstig zu haben ist. Aber vielleicht würde der Typ auch den Supersprint hergeben, aber da befürchte ich ein bißchen, daß mir das Teil zu laut ist. Iss nicht einfach .... ;(

raider

Reaktionen
2
Wenn du dezentes Brabbeln erwartest wird's schwer, allerdings wird's besser sein als am 20VT, weil du einen reinen Sauger fährst. Beim 20VT kommt der Sound nur beim Einsetzen des Turbo's. Aber wie vorher schon gepostet wurde, erwarte nicht zuviel. Passen tut's

supermattze

Reaktionen
0
wieviel kostet denn der 20VT auspuff bzw. das cupra endrohr beim händler? und wie ist der sound mit dem cupra endrohr bei den kleinen saugern?

raider

Reaktionen
2
Also wie der 20VT Auspuff am kleinen Sauger klingt kann ich nicht sagen, die Bastuk am 1,6er oder ne Remus am 1,6er klingt net schlecht

schachti

Reaktionen
0
Also soundtechnisch wird der 20VT Auspuff unterm 20V doch schon einiges ausmachen. Der Auspuff vom 20V ist total zugestopft vom Aufbau während der 20VT Pott ohne Dämmwolle frei hintenraus geht.
Der Auspuff vom 20VT passt auch ganz einfach unter den 20V.Wenn dir das dumpfere brabbeln noch nicht ausreicht machste einfach noch vom TDI das Ersatzrohr drunter dann bist du mit Sicherheit zufrieden ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ich hab im teilemarkt mein 20vt auspuff drin (wegen preis)

@ schachti: der vom 20vt is aber auch extrem zusgestopft.
wer den auspuff auf hatte, weiß wovon ich rede. obwohl ein turbomotor eigentl. gar kein staudruck will, is der auspuff total "unströmungsoptimiert" :) gebaut

Matto

Matto

Reaktionen
0
Raggazzon-Endtopf

Denke, ich werde mir den 20VT-Asupuff etwa wohl doch schenken. Werde mir dafür im Frühjahr einen Ragazzon-Endtopof gönnen, sieht gut aus, hat einen aktzeptablen Preis, gute Verarbeitung und soll einen Spitzensound haben, ohne aufdringlich zu wirken. Außerdem liest man z. Bsp. bei ciao nur Gutes darüber.
Grüße
Matto

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
cool
dann aber auf jeden fall her mit soundfiles

bisher is nur ein barchetta mit radazzon anlage bekannt - und diese ist ja abrtig
sowas lautes und brachiales hab ich lange nicht gehört gehabt

is aber schon ne weile her

Thema:

Auspuff vom Leon 20VT auf den 1.8 20V??

Auspuff vom Leon 20VT auf den 1.8 20V?? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?

Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?: Hallo Leon Fans, ich hab mal eine Frage ob dieser Auspuff unter den Seat leon 1,6L passt? Denn ich frage mal lieber vorher. Bei meinem jetzigen...
  • Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?

Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?: Moin, Ich habe da mal eine Frage, die mir die Suchfunze soweit noch nicht beantworten konnte, und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Auspuff...
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre)

TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre): Hey Hab gehört das der tt auspuff acu an leon passt!! Hat das schon jemand gemacht! sitzt der dann auch in der mitte? MFG JK
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?

Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?: Hallo Leon Fans, ich hab mal eine Frage ob dieser Auspuff unter den Seat leon 1,6L passt? Denn ich frage mal lieber vorher. Bei meinem jetzigen...
  • Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?

Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?: Moin, Ich habe da mal eine Frage, die mir die Suchfunze soweit noch nicht beantworten konnte, und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Auspuff...
  • TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre)

TT bastuck auspuff am Leon V6 (4rohre): Hey Hab gehört das der tt auspuff acu an leon passt!! Hat das schon jemand gemacht! sitzt der dann auch in der mitte? MFG JK