Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Diskutiere Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal...

ST300-4drive

Reaktionen
12
Hallo zusammen,

weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF?

Ist der OPF nochmal
dazwischen gebaut oder in den vorhandenen Komponenten eingefügt?

Hintergrund:
Hab mir eine FOX Anlage ab Kat geholt und wollte wissen ob die problemlos montierbar ist. Ich denke nach hinten ab VSD bis ESD ist alles gleich. Aber gibt es beim Anschluss Unterschiede?

• Zählt dann überhaupt die ABE? Oder ändert sich die zugelassene Fahrzeugnummer mit dem neuen Modell?

Von FOX selber habe ich leider blos wischi waschi "aktuell keine Informationen" gehört.

Grüße

21.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF . Dort wird jeder fündig!
Odin1978

Odin1978

Reaktionen
299
Hier mal ein Bild wie das mit dem OPF (Partikelfilter) ausschaut.
Das hatte ich aus Erwin und wenn das das nun verbaute System ist, so ist der Partikelfilter (Nr.15) nicht direkt im Katalysator (Nr.9) integriert,
sondern dieser befindet sich nach dem Flexrohr.

KatundPartikelfilter.JPG

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisVR
Tobilanski

Tobilanski

Reaktionen
100
Mich würde interessieren wie der Klang bei mj19 im Vergleich zu 18 ist. Ich habe ja die Hoffnung das sie den Auspuff vom R druntergeschraubt haben... Träumen darf man ja noch.
;)

Mattes93

Reaktionen
8
Warum sollt Seat das machen? Wenn die das hätten machen wollen, wäre es schon bei Einführung des 4Drive die Golf AGA geworden.

Simsi1986

Reaktionen
54
Ich träume mit aber vermutlich wird's nix - nicht einmal optional :(

Leon Cupra 1991

Leon Cupra 1991

Reaktionen
11
Würde mich auch brennend interessieren, ob z.B die Remus Cat Back Abgasanlage auch für das MJ 19 Cupra 300 ST 4 Drive passt. Kann mir das jemand bestätigen? Wie sieht es mit ABE aus?

CU111

CU111

Reaktionen
246
Auch wenn der Filter im Volksmund OPF genannt wird, technisch ist es ein 4-Wege-Kat.

Und wenn ich das richtig sehe war doch vorher auch schon ein Kat im Kardantunnel, oder nicht?

Einen Blick auf Position 7 und 17 sowie 20 lohnt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nexx1509

Nexx1509

Reaktionen
57
Kurzes OT
Hat von euch jemand grad mal die Schlüsselnummer vom MJ19 4Drive zur Hand ? :)

Hellish

Reaktionen
24
Sammal, klingt der besser als der bisherige ST Cupra? Oder täusch das?;)

Hellish

Reaktionen
24
Kalakotkas siehst du eine Möglichkeit, dass er das Video auf zB Youtube, Googledrive, Dropbox etc hochlädt? Denke viele haben kein Facebook.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.108
Link funktioniert so oder so nicht. Hab extra meinen Facebook login ausgegraben.

Hellish

Reaktionen
24
Musst ja auch Mitglied der geschlossenen Gruppe sein.

ST300-4drive

Reaktionen
12
IMG_1965.jpg
Bild leider verkehrt rum

Ich habe heute den Leon 300 ST 4Drive Mj19 bekommen und unter dem Auspuff finde ich keinen MSD. Der Sound ist trotzdem leise.

Weiss jetzt nicht ob die FOX Anlage vom Mj18 passt

Hier der MSD von der FOX Anlage MJ 18
IMG_1959.jpg
Odin1978
Hast du noch ein Bild aus dem Erwin von der kompletten Anlage MJ19?

Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Reaktionen
246
Eben, die beiden kleinen Kats wirken schon wie ein MSD. Das Teil soll beim 4Drive passen? Spannend finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Tancho

Tancho

Reaktionen
372
ST300-4drive könntest du bitte so gut sein und noch ein paar Fotos von der Abgasanlage machen. Am besten wäre der Bereich um die VA, so das man die Downpipe und eventuell den OPF sieht.

Thema:

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF - Ähnliche Themen

• Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...
  • Auspuff für einen 5F

Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • [ST] Auspuff ST Mehrlenker vs. Verbund

[ST] Auspuff ST Mehrlenker vs. Verbund: Hallo Leute würde gern Wissen ob der Mittel- und Entopf vom 1,8TSi mit Mehrlenker Hinterachse im ST eine anderer ist als vom z. B. 1,4TSi...
  • Auspuff ST Mehrlenker vs. Verbund - Ähnliche Themen

• Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...
  • Auspuff für einen 5F

Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • [ST] Auspuff ST Mehrlenker vs. Verbund

[ST] Auspuff ST Mehrlenker vs. Verbund: Hallo Leute würde gern Wissen ob der Mittel- und Entopf vom 1,8TSi mit Mehrlenker Hinterachse im ST eine anderer ist als vom z. B. 1,4TSi...
  • Schlagworte

seat loen st cupra 300 4drive 2019 opf sound

,

seat leon cupra opf

,

Sound Seat Leon Cupra 290 2019

,
    ab wann cupra 300 opf
    , klappenauspuff cupra r 5f1, Seat Leon Cupra 2019 opf sound tuning, seat leon cupra sound, seat cupra st auspuff dp, welcher sportauspuff hat den besten sound seat Leon, Seat leon st cupra mittelschalldämpfer, cupra 300 4drive ottopartikelfilter, opf sound cupra, seat leon cupra 2019 auspuff, aga leon cupra 300 st opf, Seat Leon 5f1 cupra opf sound, seat leon cupra 300 abgasanlage, opf sound Seat Leon Cupra, seat leon cupra opf sound, cupra opf, klappenauspuff seat leon cupra st 300 4drive, seat leon cupra 2019 opf sound, Seat Leon cupra sound opf, seat leon cupra st opf filter, seat leon cupra 300 auspuffanlage, seat leon st cupra 300 4drive Auspuffanlage