Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

ST300-4drive

Beiträge
34
Reaktionen
12
Hallo zusammen,

weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF?

Ist der OPF nochmal
dazwischen gebaut oder in den vorhandenen Komponenten eingefügt?

Hintergrund:
Hab mir eine FOX Anlage ab Kat geholt und wollte wissen ob die problemlos montierbar ist. Ich denke nach hinten ab VSD bis ESD ist alles gleich. Aber gibt es beim Anschluss Unterschiede?

  • Zählt dann überhaupt die ABE? Oder ändert sich die zugelassene Fahrzeugnummer mit dem neuen Modell?
Von FOX selber habe ich leider blos wischi waschi "aktuell keine Informationen" gehört.

Grüße
 
21.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF . Dort wird jeder fündig!
Odin1978

Odin1978

Beiträge
536
Reaktionen
298
Hier mal ein Bild wie das mit dem OPF (Partikelfilter) ausschaut.
Das hatte ich aus Erwin und wenn das das nun verbaute System ist, so ist der Partikelfilter (Nr.15) nicht direkt im Katalysator (Nr.9) integriert,
sondern dieser befindet sich nach dem Flexrohr.

KatundPartikelfilter.JPG
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisVR
Tobilanski

Tobilanski

Beiträge
420
Reaktionen
99
Mich würde interessieren wie der Klang bei mj19 im Vergleich zu 18 ist. Ich habe ja die Hoffnung das sie den Auspuff vom R druntergeschraubt haben... Träumen darf man ja noch.
;)
 

Mattes93

Beiträge
97
Reaktionen
8
Warum sollt Seat das machen? Wenn die das hätten machen wollen, wäre es schon bei Einführung des 4Drive die Golf AGA geworden.
 

Simsi1986

Beiträge
398
Reaktionen
50
Ich träume mit aber vermutlich wird's nix - nicht einmal optional :(
 
Leon Cupra 1991

Leon Cupra 1991

Beiträge
80
Reaktionen
11
Würde mich auch brennend interessieren, ob z.B die Remus Cat Back Abgasanlage auch für das MJ 19 Cupra 300 ST 4 Drive passt. Kann mir das jemand bestätigen? Wie sieht es mit ABE aus?
 
CU111

CU111

Beiträge
778
Reaktionen
129
Auch wenn der Filter im Volksmund OPF genannt wird, technisch ist es ein 4-Wege-Kat.

Und wenn ich das richtig sehe war doch vorher auch schon ein Kat im Kardantunnel, oder nicht?

Einen Blick auf Position 7 und 17 sowie 20 lohnt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexx1509

Nexx1509

Beiträge
234
Reaktionen
57
Kurzes OT
Hat von euch jemand grad mal die Schlüsselnummer vom MJ19 4Drive zur Hand ? :)
 

Hellish

Beiträge
109
Reaktionen
13
Sammal, klingt der besser als der bisherige ST Cupra? Oder täusch das?;)
 

Hellish

Beiträge
109
Reaktionen
13
Kalakotkas siehst du eine Möglichkeit, dass er das Video auf zB Youtube, Googledrive, Dropbox etc hochlädt? Denke viele haben kein Facebook.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.567
Reaktionen
620
Link funktioniert so oder so nicht. Hab extra meinen Facebook login ausgegraben.
 

Hellish

Beiträge
109
Reaktionen
13
Musst ja auch Mitglied der geschlossenen Gruppe sein.
 

ST300-4drive

Beiträge
34
Reaktionen
12
IMG_1965.jpg
Bild leider verkehrt rum

Ich habe heute den Leon 300 ST 4Drive Mj19 bekommen und unter dem Auspuff finde ich keinen MSD. Der Sound ist trotzdem leise.

Weiss jetzt nicht ob die FOX Anlage vom Mj18 passt

Hier der MSD von der FOX Anlage MJ 18
IMG_1959.jpg
Odin1978
Hast du noch ein Bild aus dem Erwin von der kompletten Anlage MJ19?
 
Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Beiträge
778
Reaktionen
129
Eben, die beiden kleinen Kats wirken schon wie ein MSD. Das Teil soll beim 4Drive passen? Spannend finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tancho

Tancho

Beiträge
756
Reaktionen
257
ST300-4drive könntest du bitte so gut sein und noch ein paar Fotos von der Abgasanlage machen. Am besten wäre der Bereich um die VA, so das man die Downpipe und eventuell den OPF sieht.
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

seat leon cupra opf

,

seat leon cupra 2018 opf?

,

seat leon st cupra 300 4drive Auspuffanlage

,
seat leon cupra 300 auspuffanlage
, seat leon cupra st opf filter, Seat Leon cupra sound opf

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge