[ST] Auspuff Leon ST 1.8 TSI

Diskutiere Auspuff Leon ST 1.8 TSI im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder nicht. Wenn nicht dann bitte einfach firstverschieben. Ich habe mir gestern die hier im...

LeonST-Kaarst

Reaktionen
4
Hey Leute ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder nicht. Wenn nicht dann bitte einfach
verschieben.

Ich habe mir gestern die hier im Forum beschriebenen Unterbodenverkleidungen an meinem ST montiert. Und dabei ist mir aufgefallen als ich das Teil was hinten an der Achse dran kommt das der 1.8 TSI so eine Art Schalldämpfer dort sitzen hat. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

28.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff Leon ST 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!

leonfrdo

Reaktionen
5
Würde mich mal brennend interessieren.
Vorallem ob das Teil, den Sound schluckt z.B.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.287
LeonST-Kaarst, ich bin gerade nicht sicher, ob dein Thread hier ernst gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

LeonST-Kaarst

Reaktionen
4
Ich denke mal man geht in ein Forum um seine Fragen zu stellen und nicht um antworten von Kindern zu bekommen. Sonst könnte ich ja einfach meinen 2 Monate alten Sohn fragen ob er es weiß und ich glaube er würde mir eine bessere Antwort geben als lippi es getan hat.

Und ChrisEngel ja das ist eine ernst gemeinte frage sonst würde ich sie hier nicht stellen!!!

Ich weiß schon was ein Schalldämpfer ist! Nur hat mein Auto den mittelschalldämpfer vorne unter der Schaltung sitzen und an der Hinterachse hat er das Auspuffrohr für Ca. 10-15cm einfach nur etwas dicker also kein typischer Schalldämpfer. Aber danke für die doch so tollen Antworten.

Da weiß man ja direkt was man von so einigen Leuten hier im Forum zu halten hat.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.287
LeonST-Kaarst, ich denke nicht, dass du gleich du gleich in solch einem "Mood" verfallen musst ;) .... sorry, aber deine Frage oben kommt halt etwas komisch rüber. Und deine konkrete Frage war: " Kann mir jemand was dazu sagen?" Und mit deinem letzten Post beantwortest du dir doch auch irgendwie deine Frage auch selbst ?!.... also ich persönlich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so genau, worum es geht, und was du überhaupt wissen möchtest ;)

LeonST-Kaarst

Reaktionen
4
Warum ich in so einen "Mood" verfallen muss??

Weil ich gedacht habe das man sich hier mit normalen Menschen unterhalten kann. Da dieses aber scheinbar nicht geht muss ich das doch auch nicht mehr machen oder?

Nein ich habe meine Frage nicht selber beantwortet. Ist es nun ein zusätzlicher Schalldämpfer oder vielleicht ein Resonanzrohr?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.287
Ein Foto davon wäre vielleicht ganz hilfreich ;) .... Ein Resonanzrohr an der Abgasanlage ? Eher unwahrscheinlich. Wofür? Ist ja kein 2-Takter. Und was meinst du mit "zusätzlichem" Schalldämpfer? Die AGA hat ja nicht nur einen.

LeonST-Kaarst

Reaktionen
4
Ich mache nachher ein Foto

leonfrdo

Reaktionen
5
Foto anbei.

Darauf ist ganz klar der Mini Schalldämpfer (oder was auch immer) zu sehen.

Anhänge

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.287
Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, ja.

LeonST-Kaarst

Reaktionen
4
Ja genau das kleine Ding meine ich. Also ist es doch ein Schalldämpfer. Das wollte ich nur wissen. Danke für das Foto.

Thema:

Auspuff Leon ST 1.8 TSI

Auspuff Leon ST 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • Stellmotor Auspuff

Stellmotor Auspuff: Hallo, habe meinen 2.0 TDI 184PS am Samstag mal von unten begutachtet. Dort ist mir ein Stellmotor im Auspuff aufgefallen. Erst dachte ich der...
  • Stellmotor Auspuff - Ähnliche Themen

• DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • Stellmotor Auspuff

Stellmotor Auspuff: Hallo, habe meinen 2.0 TDI 184PS am Samstag mal von unten begutachtet. Dort ist mir ein Stellmotor im Auspuff aufgefallen. Erst dachte ich der...