Auspuff lauter

Diskutiere Auspuff lauter im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ein kollege von mir hat gemeint wenn man wasser in de firstauspuff kippt und dann die ***** ne länger strecke über die autobahn hetzt (ca...

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
hi,

ein kollege von mir hat gemeint wenn man wasser in de
auspuff kippt und dann die ***** ne länger strecke über die autobahn hetzt (ca 400km) dann würde der dämmstoff im auspuff verbrennen.

könnten die profis unter euch mal stellungnahme dazu nehmen ?

mfg
fishmobb
 
05.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff lauter . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
kauf dir einen sport esd. wenn du beim diesel ein wenig mehr "sound" bekommen willst. das mit dem wasser ist zumindestens so wie du es beschrieben hast quatsch, denn wenn du es bevor du fährst reinkippst, wird das wasser beim losfahren sofort wiede rausgespuckt. so und mit ein wenig logik hast du jetzt auch eine ahnung, wie das mit dem wasser funktionieren könnte. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TDIpower

Beiträge
50
Reaktionen
0
deswegen benutzt man wasser auch um etwas zu löschen und nicht um es "abzubrennen/niederzubrennen":baby:
 

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
Wenn wird der Auspuff ordentlich heiß gefahren und dann wird Wasser reingesrpritzt.
Frag mal den User Eibi der hat seinen ESD umgebaut und dadurch Sound bekommen.
Sonst wirst du an einer Roar Auspuffanlage bzw einem offenen Luftfilter nicht drumherum kommen. Wenn du Sound beim Diesel willst.
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@ All

kann das mit dem Wasser bestätigen!!! Ich habe regelmäßig (also immer wenn ich an der Waschstrasse war) Wasser in den ESD gekippt und jaaaa er wird lauter!!

Definitiv...
Klar, dass wenn du losfährst du einen Teil oder gar das ganze Wasser verlierst ABER du tränkst ja die Dammwolle/watte oder was das auch ist!!! Und was passiert mit Material wenn man es nass macht und wieder wie mit einem Fön trocknet???? Und das über einige Zeit??

Genau es wir porös und ist von der Konsistenz nicht mehr so wie es mal war!! Folge => mehr Sound!! Ich kann es bestätigen!!!
 

marsi268

Beiträge
28
Reaktionen
0
also ich kann das noch net so ganz glauben mit dem wasser
am besten ist es wenn man sich einen sesd kauft. und man kann den ja auch leerräumen.
Gibt ja genug tricks dabei
 

Nag

Beiträge
863
Reaktionen
0
edit
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Glaubt mir das geht....

ESD kaufen leer räumen ok ist die schnelle Art und Weise und wie dann über den Tüv damit???

Auch wenn du die Schweißnaht super sauber weg schmiergelst.... die klopfen mit dem Taschenlämpchen dagegen ;-)) lass dir das mal von mir gesagt sein!!:D
 

marsi268

Beiträge
28
Reaktionen
0
mh bei mir hat noch keine dran geklopft
hab die naht auch immer schön nach oben gemacht
fällt mir aber trotzdem schwer dran zu glauben das das geht
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@Marsi..

Glück gehabt!! Bei mir (nicht bei dem jetzigen Wagen) war es so das der Tüv mit der Hand über den ESD griff... (lach) Fehlanzeige war ja alles super geschliefen!! DANN aber.. mit der lämpchen dagege klopfte und meine der ist hohl und ausgeräumt!!!!

Auspuffschelle abgemacht bissel untergezogen und siehe da er hatte recht ;(

Muss ja nicht sein erwischt zu werden ABER kann!!
 
TGA

TGA

Beiträge
209
Reaktionen
0
Sorry,also ich hab ja keine Ahnung,aber kann man da beim Benziner auch so was machen wie Ausräumen oder ähnliches oder geht das nur beim Diesel?
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@TGA

Ausräumen ist nichts anderes als Endschalldämpfer OBEN aufschneiden alles rausnehmen - entweder ein Rohr reinschweissen - oder einfach nur so zu machen und FERTIG!!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
das geht wenn man wasser in den auspuff kippt, am besten gehts mit salzwasser...
nur der wagen muß längere zeit stehen, dann gammelts unten durch und der auspuff wird lauter
 

marsi268

Beiträge
28
Reaktionen
0
dann muss ich das auch mal machen mit dem salzwasser :D :megasmil:
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
n akku und n bohrer oder ne stichsäge gehen schneller...
 

marsi268

Beiträge
28
Reaktionen
0
lol aber ob das auch so gut ist und auch keine probl. bereitet?
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
n sport esd aus m zubehör bringt aber auch nix... hatte einen drunter, brachte nix...
hab den org. esd umgebaut und jetzt gibbet sound ausm tdi...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Und hast auch nen Sound-File? Muss ja wissen, ob das wirklich nen Klang ist, oder einfach nur laut :p :D
 
Thema:

Auspuff lauter

Auspuff lauter - Ähnliche Themen

  • cupra oder cupra r heck auf 1,9 tdi->Auspuff?

    cupra oder cupra r heck auf 1,9 tdi->Auspuff?: Hallo Ich habe eine Frage: Und zwar wenn ich auf meinen 1m Ende 2003 BJ die heckschürze vom cupra bzw cupra r draufmontiere wie mache ich dann...
  • Heckspoiler scheppert bei zu lautem Bass

    Heckspoiler scheppert bei zu lautem Bass: wie bekomme ich mein heckspoiler (orginale) fest er klappert wenn ich aufdrehe wer hat eine idee mfg
  • TDI jetzt lauter ?

    TDI jetzt lauter ?: Hallo Löwenfreunde ! Ich weiss, es ist ein umstrittene Sache ob man bei 1000 km einen Ölwechsel machen soll; ich habs halt bei bei meinem Torrid...
  • Zündung an - lautes Geräusch

    Zündung an - lautes Geräusch: Hallo Gemeinde! Bevor isch mich in einer Werkstatt blamiere: Habe seit einer Woche den TS TDI. Beim Zündung einschalten, ist (vor allem in...
  • Zündung an - lautes Geräusch - Ähnliche Themen

  • cupra oder cupra r heck auf 1,9 tdi->Auspuff?

    cupra oder cupra r heck auf 1,9 tdi->Auspuff?: Hallo Ich habe eine Frage: Und zwar wenn ich auf meinen 1m Ende 2003 BJ die heckschürze vom cupra bzw cupra r draufmontiere wie mache ich dann...
  • Heckspoiler scheppert bei zu lautem Bass

    Heckspoiler scheppert bei zu lautem Bass: wie bekomme ich mein heckspoiler (orginale) fest er klappert wenn ich aufdrehe wer hat eine idee mfg
  • TDI jetzt lauter ?

    TDI jetzt lauter ?: Hallo Löwenfreunde ! Ich weiss, es ist ein umstrittene Sache ob man bei 1000 km einen Ölwechsel machen soll; ich habs halt bei bei meinem Torrid...
  • Zündung an - lautes Geräusch

    Zündung an - lautes Geräusch: Hallo Gemeinde! Bevor isch mich in einer Werkstatt blamiere: Habe seit einer Woche den TS TDI. Beim Zündung einschalten, ist (vor allem in...