Auspuff für Cupra R

Diskutiere Auspuff für Cupra R im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich wollte meinem R einem 3 Zoll Auspuff mit 100 - Zeller ab Turbo firstgönnen. Original is mir zu leise und mit dem anderen Auspuff kann...

stinomann1

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte meinem R einem 3 Zoll Auspuff mit 100 - Zeller ab Turbo
gönnen.
Original is mir zu leise und mit dem anderen Auspuff kann er ja dann gleich etwas freier ausatmen :D

Meine Frage ist jetzt, ob man mit Euro 5 überhaupt einen Rennkat verbauen kann und was mich das ungefähr kosten würde.

MfG stinomann1

07.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff für Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Natürlich kannst du das aber 100 zellen ist Quatsch 200 ist Völlig ausreichend.
Kosten Liegen ca bei 1500 4000 euro

stinomann1

Reaktionen
0
ich wahr mir nur nicht sicher, ob es mit Rennkat überhaupt geht.
Viele schreiben ja immer, das sie mit Euro 4 und rennkat probleme bekommen haben.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Die neuen Fahrzeuge werden nur noch über obd abgefragt oder so,da kommt hinten keine sonde mehr rein.
Aber die software musst du sowieso anpassen lassen.

stinomann1

Reaktionen
0
Was muss den an der Software angepasst werden?
Nicht das da meine Garantie verfällt.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Oh mann die verfällt sowieso,du darst nichts an dem Auto verändern.
Klar oder?
Frage jetzt erledingt?,-)

stinomann1

Reaktionen
0
ich hatte meinen händler extra schon gefragt wegen einem Auspuff und der meinte. Wenn es ordentlich gemacht sei und auch eingetragen ist, verfällt die garantie nicht.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Cuprafahrer
deine Aussage zur Garantie ist falsch. ;)
Aber du hast schon recht, ohne Softwareanpassung bringt so eine Komplettanlage nicht viel.
Da lohnt es sich dann ehr, wenn man nur den Endtopf austauscht um einen anderen Klang zu haben.

@stinomann1
Also... wenn du nur eine andere Abgasanlage montierst, dann verfällt auch nur die Werksgarantie, auf die AGA.
Alle anderen Komponenten haben dann weiterhin die normale Werksgarantie.

Hier findest du eine Liste, was die Forumsuser so an ihren 1P´s verbaut haben:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=79976

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Öhm ihr wisst das der 1P Cupra 2 Kats hat?

Dementsprechend darf man dann auch nur eine Downpipe mit 2 Kats verbauen.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Ganz genau 1.du lässt einen weg 2. du verbaust nen rennkat,dann gibt es ganz sicher keine Werksgarantie mehr.
Und ohne software anpassung bingt das so gut wie keine leistung und die Motorlampe geht auch an ;-)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Psyke
Ich habe nichts anderes behauptet. ;)
Habe es wohl nur etwas falsch ausgedrückt.
Der Hauptteil meines Beitrages ging zum Thema Garantie.

Aber danke, dass du diese Info noch ergänzt hast :wave:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
War nur eine generelle anmerkung war nicht auf dich bezogen, Stefan ;-)

@ Cuprafahrer, wie ist dein letzter Post zu verstehen? Das du meinst das man generell einen weglassen müsste oder das du einen weglässt?

Denn sollte das der Fall sein, ist die Zulassung des gesamten Wagens hinfällig....

Solch eine änderung an der AGA bringt allerdings nur wirklich etwas wenn man weitere Tuningmassnahmen unterstützen möchte, sprich die Temperaturen am Turbo zu senken. NUR eine AGA bringt erstmal NICHTS, ausser sound und ein evtl geringfügiges besseres Ansprechverhaltenm, das aber eher messbar als spürbar ist.

Ich nehme mich einfach mal als Beispiel: Ich habe schon eine Leistungssteigerung, ich möchte aber Sound haben und meinen Turbolader etwas länger behalten, also dient meine AGA rein zu diesen beiden Zwecken. Sound und "Schonung".

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Ich meinte wenn es was bringen soll müsste man schon einen weglassen,bzw den in der downpipe.
Zwecks wie du schon sagst Sound und Schonung.
Alles andere bringt nichts vil ein wenig sound.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nur mal eben einen Kat weglassen ist schwer illegal. Wer will solls tun, aber dann bitte auch in den Beiträgen erwähnen.

stinomann1

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Hilfe.
Na da werd ich die Gurke wohl die 3 Jahre original lassen müssen. Schade!

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Wenns dir nur um Sound geht, brauchst du ja keine Rennkat verbauen.

Ich hab meine ROAR-Anlage und die sorgt für Kopfschmerzen :)

stinomann1

Reaktionen
0
Um Sound gehr es mir eigentlich nicht nur. Hatte eigentlich geplant den 3 Zoll Auspuff und einen Chip von Steinbauer (wenn es mal einen gibt für den R) zu verbauen. Wegen der Garantie hatte ich schon mit dem
Werkstattmeister geredet. Bei ABT wird ja der Chip ins Steuergerät gesetze und das ist ja nur eine Box zum dazwischerstecken. Er sagte wenn ich mir den Motor zerlege und die Box vorher wieder rausbaue, weiß er ja nicht das ich das Auto gechipt hatte.
Und wegen Versicherungsbetrug, ich weiß!

LennartW

LennartW

Reaktionen
0
Viel spaß mit "so einer Box"......

Thema:

Auspuff für Cupra R

Auspuff für Cupra R - Ähnliche Themen

• Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff für Facelift 1,8TSI

Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
  • Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound

Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound: Hallo, wollte mal Fragen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, was eurer Meinung nach die günstigste Lösung für einen guten Sound ist. Habe einen...
  • Auspuff fragen für n 1.4 tsi

Auspuff fragen für n 1.4 tsi: Hallo erstmal, also ich würd gerne wissen welchen Auspuff ich mir auf den Sport Limited 1,4l also 125PS machen lassen kann. Von Werk aus würde...
  • Auspuff für 2.0TFSI Radical

Auspuff für 2.0TFSI Radical: Hallo zusammen! Ich besitze den Seat Leon Radical. Da dieser einen mittigen Auspuff hat, ist es schwer für mich einen neuen ESD oder gar...
  • Auspuff für 2.0TFSI Radical - Ähnliche Themen

• Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff für Facelift 1,8TSI

Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
  • Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound

Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound: Hallo, wollte mal Fragen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, was eurer Meinung nach die günstigste Lösung für einen guten Sound ist. Habe einen...
  • Auspuff fragen für n 1.4 tsi

Auspuff fragen für n 1.4 tsi: Hallo erstmal, also ich würd gerne wissen welchen Auspuff ich mir auf den Sport Limited 1,4l also 125PS machen lassen kann. Von Werk aus würde...
  • Auspuff für 2.0TFSI Radical

Auspuff für 2.0TFSI Radical: Hallo zusammen! Ich besitze den Seat Leon Radical. Da dieser einen mittigen Auspuff hat, ist es schwer für mich einen neuen ESD oder gar...