Auspuff fragen für n 1.4 tsi

Diskutiere Auspuff fragen für n 1.4 tsi im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo erstmal, also ich würd gerne wissen welchen Auspuff ich mir auf den Sport Limited 1,4l also 125PS machen lassen kann. Von Werk aus...

Manon

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

also ich würd gerne wissen welchen Auspuff ich mir auf den Sport Limited 1,4l also 125PS machen lassen kann. Von Werk aus
würde ich für den Sportauspuff 480€ bezahlen, ich weiss jetzt allerdings nicht ob damit die komplette Anlage von vorne bis hinten gemeint ist, und wie es klingen tut. Bin heute Cupra gefahren mit Seat-Auspuff-Anlage...naja war ziemlich leise das Teil...

Deshalb Frage: Wer kennt sich aus mit dem Seat Leon Sport Limited? Hat Devil, Remus, Bastuck oder Supersprint vielleicht ein Angebot für dieses Fahrzeug?

Jeder der was weiss, melden :very_hap:

16.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff fragen für n 1.4 tsi . Dort wird jeder fündig!
Master_toto

Master_toto

Reaktionen
0
Hallo ersma.
i hoffe das thema kann hier bleiben. xD
also, i möchte ein bisschen laut sein und schöner, soll man da dann ein auspuff oder sportluftfilter (beides is gleub in deutschland verboten?) nehmen
ABER:
von bugatti gibt es doch so was für den Auspuff das man ihn quasi ein und abschalten kann also das er zuhause vorm haus normal is und wenn i weg bin dann auf laut schalten kann.
gibt es das auch für ein seat oder so ?
und was gibt es so für gut auspuff anlagen?
sportluftfiler welcher?

bin für jede antwort dankbar

mario-leon1p

mario-leon1p

Reaktionen
0
AW: Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen

welchen auspuff würdet ihr empfählen beim 1,4l mit 125 ps der einen klang bringt??habe den orig seat gt umbau drauf mit duplex l+r 90mm der vom remus ist, war drauf beim kauf in den Packet!!oder soll ich den lassen und einen Mittelschaldämpfer Attrape montieren befürchte nur das es zu laut wird fürs altags fahrzeug oder hat das vieleicht schon einer von euch??oder habts ein video??

raid

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich hab auch den LEON GT... Hab gestern den kompletten Remus Endtopf ausgeräumt, also das ganze Dämmaterial raus genommen, aber er klingt nur ein bisschen Dumpfer und mehr nach Blech halt... XD Aber richtig laut ist er nicht geworden... Denke das der Mittelschalldämpfer ziemlich zugedämmt ist... Nur trau ich mich nicht recht drüber den auszuräumen wegen Rückstau für den Turbo...

lg

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Äähm ja, ein Turbo braucht so wenig Rückstau wie Möglich, am besten wäre ein 80mm Rohr komplett nach hinten zu verlegen :rolleyes:.

Ich weiss nicht ob Remus nach dem Absobtionsprinzip oder anch dem Kammersystem die Schalldämpfer aufbaut. Letzteres würde erklären warum der immer noch so leise ist.

Ansonsten einfach ein Rohr durch den ESD schweissen und fertig.

Oder natürlich zur legalen Methode greifen und ne komplette Anlage ab Kat kaufen :].

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Gut dann würd ich in den MSD und den ESD Rohre einschweissen 8) :D.

raid

Reaktionen
0
Also mir haben drei VW Mechaniker gesagt, das er evlt. nicht mehr so gut geht weil er den Rückstau unbedingt braucht... ist mir iwie komisch vorgekommen... aber naja als mechaniker sollten sie das doch wissen... xD Vl wollten Sie nicht lange erklären... :/

Also versteh ich das jetzt richtig und je weniger Rückstau umso besser?

Ja der Endtopf ist in Kammern unterteilt! Und ich glaub ich werd mir mal ein Rohr statt dem Mittelschalli reinmachen... ;)

glg

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Also mir haben drei VW Mechaniker gesagt, das er evlt. nicht mehr so gut geht weil er den Rückstau unbedingt braucht...
Ja der Endtopf ist in Kammern unterteilt!

Das Widerspricht sich total!!!
Wenn noch Kammern vorhanden sind, dann gibts Rückstau.

Ein Turbomotor braucht keinen Rückstau, ein Sauger schon eher.

Also wenn er wirklich schlechter geht dann könnte das daran liegen das du ja jetzt die Dämmwolle aus einer Kammer entfernt hast und somit eine "Neue" hohle Kammer geschaffen hast, evtl. verwirbeln dort die Abgase aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das er sooo viel schlechter geht.

Ich hab damals meinen Cupra-R ESD auch umgebaut, siehe Hier: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=83179&highlight=Original+Cupra-R+ESD

mario-leon1p

mario-leon1p

Reaktionen
0
hat schon wer beim 1,4 tfsi einen msd nur rohr oder adtrappe verbaut?? weis wer ob das zu laut ist,und welchebn Rohr durchmesser hat er orig ??

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Servus, ich hole das alte Ding mal aus'm Keller.

Ich denke drüber nach eine Komplettanlage ab Kat von Bastuck zu erstehen.
Allerdings wird bei diversen Inet-Händlern, wo ich mich erstmal über Preise informiert hab
nach dem Serienrohrdurchmesser gefragt...
Kann mir den einer nennen?
1.4er TSi Baujahr November '08
laut Auswahlliste Bastuck gibbets 45,5 ; 50,5 und 55,5mm

TSI Driver

Reaktionen
0
hy

also ich hab auch ein 1,4 TSI 125 ps baujahr 2009 Modell 2010 und hab auch eine bastuck komplettanlage aber noch nicht verbaut und der seriendurchmesser ist 50,5 und die ganze bezeichnung lautet A63-50,5VW

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Wenn es dann soweit ist: Was zahlst du denn für den Einbau bzw. wo hast du die Anlage günstig erstanden?
Man will ja auch mal Preise vergleichen.
Außerdem würde speziell ich (vielleicht auch andere) gern mal hören wie sie unter der kleinen
Maschine klingt.
Für Video/Soundfile wäre ich mehr als dankbar.:wave:

TSI Driver

Reaktionen
0
Also ich hab mir die bastuck komplettanlage ab KAT bei einem ebay händler bestellt und gekauft den preis hab ich jetzt nicht mehr im kopf aber so knappe 600 hab ich schon bezahlt.Mit ABE.

Ich lass mir die auspuff anlage jetzt am mittwoch bei meinem Seat händler montieren.Hab auch noch Inspektion zumachen deshalb bittet sich das an.Wegen arbeit und wenig zeit wurde die anlage noch nicht verbaut.8o ;(

Soviel ich weis bzw mitbekommen habe brauch die Anlage ziemlich lange bis da an Sound was rauskommt.

Wenn sich was getan hat dann werde ich auch mal ein paar Sound videos reinstellen,dann könnt ihr euch mal ein bild machen.

Bis die tage :)

maenu_92

maenu_92

Reaktionen
0
ich hab auch ne bastuck komplettanlage ab KAT drunter... guter sound?! nix die bohne -.- werde in de nächsten wochen ESD und MSD ausbrennen und wenns was gebracht hat kommt ein video..

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Irgendwie tut sich hier in dem Fred nix...
Deswegen hol ich ihn ma' nach oben.

Da diesen Monat ein kleiner Geldsegen ansteht, ringe ich mich langsam dazu durch eine Komplettanlage zu ordern.

Dazu zwei Fragen um zu planen und mich zu entscheiden:

1. Was kostet eigentlich die Montage beim :) (musste beim alten Wägelchen nur mal den ESD tauschen lassen, das ging eigentlich)
2. Ich schwanke zwischen Ingo Noack (attraktiver Preis) und BullX (geiler Klang/Verarbeitung) -> Erfahrungen erwünscht, perfekt wäre es beim 1.4er TSI

Bin für Hilfe und Anregungen dankbar.

Thema:

Auspuff fragen für n 1.4 tsi

Auspuff fragen für n 1.4 tsi - Ähnliche Themen

• Auspuff kaputt

Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi

Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi: hi:wave: ich hoffe ich poste hier richtig. was ist das für ein original auspuff unter dem seat leon gt. hat ja jeweils links rechts ein schönes...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi - Ähnliche Themen

• Auspuff kaputt

Auspuff kaputt: Moin Leute Hab da mal eine Frageb inkl. Gefallen an euch. Mein auto war vor 2 Wochen in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, dass der...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Auspuff defekt, laut

Auspuff defekt, laut: Mein Auspuff hat nun wohl das zeitliche gesegnet, hört sich nach mindestens einem Loch an. Wenn ich den nun schon machen lasse, dann hätte ich...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi

Original Auspuff seat leon GT 1.2tsi: hi:wave: ich hoffe ich poste hier richtig. was ist das für ein original auspuff unter dem seat leon gt. hat ja jeweils links rechts ein schönes...
  • Schlagworte

durchmesser auspuff 1,4tsi

,

seat leon 5f auspuff sound

,

seat leon st 1.4 tsi fr umbau auspussanlage

,
    seat leon st 1.4 tsi fr umbau auf doppelrohranlage
    , seat leon 1.4 tsi 125ps 5f fsw auspuff