Auspuff folieren

Diskutiere Auspuff folieren im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Auspuff schwarz firstmachen und frage mich ob es mit Sprühfolie geht oder ob der Auspuff zu heiß dafür...

Paddel135

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Auspuff schwarz
machen und frage mich ob es mit Sprühfolie geht oder ob der Auspuff zu heiß dafür wird.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
08.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff folieren . Dort wird jeder fündig!
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Es gibt doch “Auspuffschwarz“ in der dose, vielleicht damit.
 
Austen5F

Austen5F

Beiträge
120
Reaktionen
17
Moin Paddel135,
ich hab bis jetzt eigentlich noch nie gehört, dass jemand des Auspuff bzw. die Endrohre, welche du sicher meinst, foliert hat. Schon alleine wegen der Wärme / Hitze würde mir das Sorgen bereiten. Ich weiß aber, dass Sprühfolie von Foliatec z. B. bis ca. 120°C temperaturbeständig ist, allerdings weiß ich nicht, welche Temperaturen der Auspuff erreicht. Die Endrohre sollten aber noch darunter liegen. Wäre lackieren keine Option?
 

Paddel135

Beiträge
3
Reaktionen
0
In der Suche hab ich nichts gefunden 😕
Mir wärs halt lieber wenn man es bei Bedarf wieder rückgängig machen könnte und lackieren ist ja ne endgültige Sache... aber wenns mit Folie nicht geht werde ich zur Not auf Lack zurückgreifen.
 
jotsch91

jotsch91

Beiträge
448
Reaktionen
155
Paddel135 - also ich würde die Endrohre lackieren ... klar ist es "endgültig", dafür sieht es aber auch nach ein paar Tagen/Wochen noch ordentlich aus. Die Folie wird irgendwann verbrennen und sich auflösen - im schlimmsten Fall schmelzen und eins mit den Endrohren werden. Wenn du es wirklich machen möchtest solltest du es direkt von Anfang an ordentlich machen und dir somit ein ewiges "Gebastel" ersparen ;-)
 

SebSTFR

Beiträge
242
Reaktionen
14
Baumarkt Ofenlack in der Sprühdose!
 
4 drive

4 drive

Beiträge
37
Reaktionen
2
Beides bereits ausprobiert!(Golf 6 GTI) Da der Endtopf irgendwann nicht mehr so ansehnlich ist und von hinten gut sichtbar ist wurde zuerst mit hitzebeständigem Lack gearbeitet. Die verschweisten Endrohre hatten aber das Problem das die Schweisstellen den Lack nicht richtig halten! Nach etwa 1,5 Jahren sah es nicht mehr so gut aus... kam immer mehr Metall wieder durch!
Habs angeschliffen und mal mit Plastidip probiert!
Sehr viele Schichten drauf gemacht und getestet...
Dachte erst ob das Zeug eventuell bei richtiger Hitze wegschmilzt aber dem war nicht so!
Am Anfang roch es etwas aber dann war alles gut und hat auch die Schweisstellen besser abgedeckt!Hat so etwa 2 Jahre ganz gut gehalten bis die ersten Stellen etwas durchkamen.
Geht also Beides!
Edit: Die Sprühfolie mal wieder runterzubekommen ist aber echt besch...
Lässt sich ganz schlecht abschleifen!
 

GamL94

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit Auspuffblenden mit einem Durchmesser von 70mm?
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Ich habe die HG Endrohre in L041 lackiert.
Der rechte Remus Dämpfer wird aber recht heiß und der Lack leidet sehr darunter. Muss ich nochmal neu machen.
Nur gibt es keinen glänzenden hitzefesten lack.
 

keule248

Beiträge
66
Reaktionen
22
Wie kommt man auf solche Ideen .....:astonish:
Foliatec bietet einen 2K Lack an der für Auspuffe geeignet alles andere sieht nach spätestens 1 Monat sch***** aus
 

ProSeatFR

Beiträge
419
Reaktionen
34
Pulverbeschichten lassen. Das hält.
 
Thema:

Auspuff folieren

Auspuff folieren - Ähnliche Themen

  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

    Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

    [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

    Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?: Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich? - Ähnliche Themen

  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

    Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

    [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

    Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?: Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber...
  • Schlagworte

    auspuff sprühfolie

    ,

    auspuffendrohre folieren

    ,

    auspuffblenden folieren

    ,
    sprühfolie endrohr
    , auspuffblenden folie, sprühfolie auspuff, Auto endrohre sprühfolie, lackfolie spray schwarz auspuff, verchromten auspuff lackieren folieren