Auspuff eintragen mit ABE von GOLF?

Diskutiere Auspuff eintragen mit ABE von GOLF? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, da ich nun schon meine Finger wundgetippt hab auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen Leon unter 500€, kaam ich gestern auf die...

Markus910

Gast
Hi,
da ich nun schon meine Finger wundgetippt hab auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen Leon unter 500€, kaam ich gestern auf die Idee,
eine von einem Golf 4 zu holen, die mich 300 Euro kostet und mit Hilfe der ABE für den Golf die Anlage einzutragen.

Meint ihr das geht? Wenn man den TÜV´ler kennt?

Für die Anlage von FK gibt es nur ABE für A3 und G4. Wie immer nicht für Leon.

Ach wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mir ja noch ein paar Auspuffanlagen Hersteller sagen.. :D Nur VA bitte, soll ja auch wat halten.

30.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff eintragen mit ABE von GOLF? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Hi Markus910,

bei nem gutmütigen TÜV solltest Du mit einer ABE vom A3 eigentlich keine Probs bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit bei uns in SU mal nachgefragt und der Ing. meinte er würds machen, da er weiss, dass G4 und A3 mit dem Leon von der baugruppe identisch sind.

Aber Deiner Anfrage entnehme ich, dass Du immer noch mit Griffmulde fährst ?( 8)

Maniac

Reaktionen
0
Dürfte eigentlich klappen wenn der TÜV net zu streng ist.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Willst den vom R32 dranmachen? Ne oder? Ist bestimmt teurer.

Markus910

Gast
Hi, war eben bei meinem Onkel in der Werkstatt, der Typ ist nur von der Dekra der da hin kommt und im WESTEN darf Dekra sowas nicht eintragen, im Osten dürfen die das. Ich müsste also zum TÜV.

Aber nun ne andere DRINGENDE Frage, welcher Rohrdurchmesser ist beim 1.6 16V verbaut?

Daniels Turbo

Reaktionen
0
so, falls du wiedererwartend den Auspuff nicht eingetragen bekommst, dann frag doch mal den prüfer ob er bereit wäre dein Fzg. nach §19/21 abzunehmen!

Das ist eine vollabnahme des ganzen fahrzeuges und kostet 106 € und ein paar zerquetschte!

So hab ich meine kplt. anlage eingetragen bekommen und die ist wirklich extrem! ;)

Maniac

Reaktionen
0
Das is ein guter Tip !! Muss ich mir auch mal merken.

@DriverX
Soweit ich weiss liegt der R32-Topf quer, also im Endeffekt da wo die Reserverad-Mulde ist. Wohl nix oder ? ;)

Maniac

Reaktionen
0
Ja, stimmt schon. Trotzdem werden die meisten Otto-Normalverbraucher davor zurückschrecken die Mulde rauszuflexen und ein neues Blech einzusetzen.

Markus910

Gast
Morje,

also ich war eben beim TÜV und hab bei 3 Prüfern nachgefragt. Der erste hat den Kopf geschüttelt, der 2. hat mich an den 3. verwiesen und der 3. wills mir für 40€ abnehmen, wenn er gut verbaut ist. D.h. Dicht und nirgendwo anliegt.

Markus910

Gast
*freu*...

nehmen wir mal an, ich fahr da hin lass das eintragen und die haben was an meiner R Front und dem Rest der Verspoilerung zu meckern, weil ich hab ja NIX dafür in der Hand wie ne ABE oder so, können die mir die Kiste stillegen? Weil komisch geguckt hat der schon wie ich aufs Gelände bin und hab da direkt mal fett aufgesetzt... :D

Maniac

Reaktionen
0
Nö, warum auch. Du bist wegen dem ESD da und net wegen der Front. Da es ein Originalteil ist hat es eine Zulassung. Eigentlich darf die das herzlich wenig scheren.

Markus910

Gast
Bekomme jetzt für 360€ ne niegelnagelneue Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat... :D

Morgen muss ich das direkt mal bestellen...

Maniac

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach trägt mir das jeder TÜV ein.......zumindest die meisten. Mal im Ernst.....ne grosse Sache is das net....habs mir ja auch schon überlegt. Gibt soooo schöne viele Allrad-Töpfe und vor allem könnt ich mir dann dieses blöde Rohrgeschmönz sparen das ich beim 2WD machen müsste um 2 Endrohre zu bekommen. Gleich mal schauen was das Reperaturblech kostet.

Maniac

Reaktionen
0
Ui, 97,40 plus Preiserhöhung.....vielleicht is das Rohrgepfusch doch net sooo zu verachten ! ;) :D

Removed001

Reaktionen
0
Passt die vom 4er Golf ohne Probleme??? Auch eine Duplexanlage???

Thema:

Auspuff eintragen mit ABE von GOLF?

Auspuff eintragen mit ABE von GOLF? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen?: Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein...
  • TT Auspuff eintragen? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen?: Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein...