auspuff bollert

Diskutiere auspuff bollert im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ich habe einen leon 1p 1.6 bse Seit paar wochen macht der auspuff geräusche. Wenn ich gas wegnehme blun ert es 2 bis 3 mal. wenn ich bergab...
  • auspuff bollert Beitrag #1

Leon1p1.6

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen leon 1p 1.6 bse

Seit paar wochen macht der auspuff geräusche.
Wenn ich gas wegnehme blun ert es 2 bis 3 mal.
wenn ich bergab im gang rollen lasse bollert es etwa 5 bis 6 mal.
Schubabschaltung funktioniert.
Kein öl oder wasserverlust.
Fehlerspeicher ist leer.
Das ganze wird hörbarer wenn der motor warm ist.
Laut 3 kfzlern kein grund zur sorge.angeblich sei das normal.
wollte aber hier mal nachfragen wer den gleichen motor hat und ob er auch das bollern hat?

• auspuff bollert Beitrag #2
Dafür, daß der Motor beim Anzug kein Grinsen im Gesicht hinterläßt , tut er es zumindest beim Sound.
Seitdem ich den 1,6er BSE fahre ( schon fast 60tkm ), macht er ordentlich Krach mit den passenden Vibrations und Nachbollern, wie Du es so schön nennst - und ich find's geil.
Mach Dir kein Kopp, der Motor ist zuverlässig und die Serienabgasanlage ein verkappter Sportauspuff.
Zahnriemenwechsel kannste auch überziehen (erst bei 122tkm gewechselt), frißt kein Öl, einfach nur ein unkomplizierter und standfester Motor.

Thema:

auspuff bollert

auspuff bollert - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Oben