Auspuff blecherndes Klappern

Diskutiere Auspuff blecherndes Klappern im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, folgendes Problem,aus meinem endschalldämpfer kommen merkwürdige geräusche.als wenn firstein blech irgendwo gegen klappert.kommt auch...
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hey Leute,
folgendes Problem,aus meinem endschalldämpfer kommen merkwürdige geräusche.als wenn
ein blech irgendwo gegen klappert.kommt auch definitiv aus dem endschalldämpfer.
hat jemand von so einem fall schon was gehört oder selber erfahrung damit gehabt???
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
04.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff blecherndes Klappern . Dort wird jeder fündig!
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
nein.war schon beim händler alles fest von aussen.ist der endschalldämpfer.hab ja noch werksgaranie,und meine werkstatt hat sich schon mit big boss seat in verbindung gesetzt.kann ja nicht sein das nach 10000km der auspuff schrott ist.
 

Gelber Engel

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi, habe mit meinem Cupra R das selbe Problem ; wohne übrigens auch in TF und bin bei Autoinsel Süd in " Behandlung " . Was hat sich bei dir ergeben ? Hat Seat einen Endtopf bewilligt. Mir sagte man heute, dass wenn das ein Garantiefall wird, muss unter hinter dem Endtopf abgetrennt werden und der neue mit einer Schelle befestigt werden. Ist da nicht wieder die Gefahr, dass Feuchtigkeit eindringt ? Schließlich baut Seat die Auspuffanlage in einem Stück und nicht zusammengesetzt. Gruß Stephan
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Als mein Endtopf klapperte wurde vor und Endschalldämpfer als komplette einheit auf Garantie ersetzt, also nix mit durchtrennen und mit Schelle befestigen.
Auch nach einem Unfall wobei der Endtopf gestaucht war wurde komplett getauscht.

Gruß Sascha
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
0
Hat von Euch zufällig mal ein Bild von seinem Org. Cupra Endtopf, von unten aber fotografiert?!
Bei meinem ist mir was komisches aufgefallen, bräuchte aber mal zum vergleich ein Bild!!!

Hat keiner mal ein Bild seine Endtopfes(Cupra/Cupra R)???
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelber Engel

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich werde mich mal überraschen lassen was Seat sagt. Melde mich dann nochmal. Der " freundliche " von Seat sagte mir, dass es auf den jeweiligen Sachbearbeiter bei Seat ankommt, ob es ein Garantiefall wird oder nicht. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe, gibt es wohl mehrere Betroffene, die das gleiche Problem haben. Ich habe jetzt 24.000 runter.

Gruß Stephan
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Nabend,
ich habe das Problem jetzt auch, dass mein ESD im Bereich von1200 bis 1800 U/min diese scheppernden Geräusche von sich gibt. Mein :) meinte das wäre kein Problem, passieren kann da nichts. Inzwischen ist dieses Gedröhne aber schon etwas nervig. Mein LCR ist jetzt aber schon 49 tkm gelaufen und hat seit 10/2011 keine Garantie mehr.
Macht es Sinn bei Seat einen Kulanzantrag zu stellen oder sollte ich mich doch gleich nach was Neuem umschauen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gruß Torsten
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
0
Was genau Klappert bzw. dröhnt da eigentlich im ESD?
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
*wiederbeleb*

Habe jetzt genau das selbe Problem.
Beim Anfahren hört es sich an als wäre ein Loch im Auspuff.
In der Tiefgrage hört sich das klasse an :D aber beim herausfahren einfach nur noch schrecklich...
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Serienanlage würde diese auch gerne behalten.
Sollte das aber ein größeres Problem sein, werde ich wohl doch wieder eine FSM kaufen.
Wenn jemand einen Vorschlag oder eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Marco
 

demaar

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi, hab das jetzt auch :D
Klingt irgendwie nach MSD bei mir.. Alles abgeklopft und geschaut.. scheint alles fest zu sein.
Werde demnächst meinen Auspuff abbauen und den MSD evtl öffnen.
Ich denk mal ist nen Rohr abgerostet...
Wird man im abgebauten Zustand besser lokalisieren können.

Gruß
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Moin demaar

also bei mir war es eine Schweißnaht die gerissen / sich gelöst hat.
Auch am Mitteltopf

Am besten Motor an machen, auf die Hebebühne und schauen ob irgendwo Luft austritt
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
ich habe immer ein leichtes scheppern, wenn ich meine Kofferraumklappe schließe... Meine das es auch vom Auspuff kommt!
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Leondriver05

entweder Auspuff (am besten mal hinschauen wenn Du die Klappe zu machst)
oder vom Kofferraum selber
 
Thema:

Auspuff blecherndes Klappern

Auspuff blecherndes Klappern - Ähnliche Themen

  • Auspuff verrußt? Ölverbrennung?

    Auspuff verrußt? Ölverbrennung?: Ich habe meinen Cupra R Modelljahr 2012 gerade zwei Wochen. Knapp 1500 Kilometer habe ich jetzt runter. Ich bin sehr zufrieden bisher mit dem...
  • Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten

    Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten: Mir ist derzeit der Spaß am Leon 1P vergangen. Ich habe ihm heute besänftigenderweise mit Aluwinterfelgen belohnt, er bedankt sich dafür indem er...
  • Lenkung, Bremse, Auspuff. Mangel oder Normal

    Lenkung, Bremse, Auspuff. Mangel oder Normal: Guten morgen, bin ja seit 11/2008 auch stolzer Besitzer eines Leons. Nun sind da aber leider ein paar Mängel oder auch nicht die mir seltsam...
  • Ruß beim Auspuff

    Ruß beim Auspuff: Hi, Bin gestern mit meinen Leon (1p) gefahren und plötzlich blast es beim Auspuff de ganze Zeit beim Gasgeben schwarz heraus und das Gas spricht...
  • Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff

    Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff: Guten Morgen allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - ich konnte über die Suche nichts finden, was mir helfen kann, deswegen...
  • Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff verrußt? Ölverbrennung?

    Auspuff verrußt? Ölverbrennung?: Ich habe meinen Cupra R Modelljahr 2012 gerade zwei Wochen. Knapp 1500 Kilometer habe ich jetzt runter. Ich bin sehr zufrieden bisher mit dem...
  • Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten

    Endtopf vom Auspuff rostet extrem nach nur 6 Monaten: Mir ist derzeit der Spaß am Leon 1P vergangen. Ich habe ihm heute besänftigenderweise mit Aluwinterfelgen belohnt, er bedankt sich dafür indem er...
  • Lenkung, Bremse, Auspuff. Mangel oder Normal

    Lenkung, Bremse, Auspuff. Mangel oder Normal: Guten morgen, bin ja seit 11/2008 auch stolzer Besitzer eines Leons. Nun sind da aber leider ein paar Mängel oder auch nicht die mir seltsam...
  • Ruß beim Auspuff

    Ruß beim Auspuff: Hi, Bin gestern mit meinen Leon (1p) gefahren und plötzlich blast es beim Auspuff de ganze Zeit beim Gasgeben schwarz heraus und das Gas spricht...
  • Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff

    Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff: Guten Morgen allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - ich konnte über die Suche nichts finden, was mir helfen kann, deswegen...
  • Schlagworte

    cupra 280 bullx klappern

    ,

    klappern im schalldämpfer

    ,

    auspuff klappert

    ,
    neuer endtopf klappert Reklamation
    , klappern im nachschalldämpfer, sportendtopf klappert im stand, blecherndes geräusch im Sport ESD