Auspuff Anlagen Vergleich mit Dyno Tests

Diskutiere Auspuff Anlagen Vergleich mit Dyno Tests im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sehr interessanter Artikel: Link Ergebnisse sind fuer firstmich kaum glaublich und sehr uberraschend! Das beste Anlage (ab-Kat) bringt 14 PS...

uros18

Beiträge
46
Reaktionen
0
Sehr interessanter Artikel:
Link

Ergebnisse sind fuer
mich kaum glaublich und sehr uberraschend! Das beste Anlage (ab-Kat) bringt 14 PS mehr! Das scheint mir sehr hoch...
 
02.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff Anlagen Vergleich mit Dyno Tests . Dort wird jeder fündig!

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,

Tja Fakt ist, daß Sportauspuffanlagen bei Turbo-motoren (und hier geht es um den 1,8T-benziner)
mehr Leistung bringen als bei Saugmotoren.
(Abgasgegendruck)

Also halte ich die 14PS für durchaus realisierbar.
In verbindung mit speziellen Downpipes und Fächerkrümmer geht da bestimmt noch mehr...

mfg
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Trotzdem halte ich 14 PS für zu hoch gegriffen, da muss alles inklusive Fächerkrümmer und anderer Kat her um das zu bekommen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ! 8)
 

@lex

Beiträge
403
Reaktionen
2
Bei dem Testfahrzeug handelt es sich um eine 1.8T Version mit 150 PS, die auf amerikanische Oktanzahlen eingestellt ist. Die 180PS Basisleistung stammen von einem Giac Chip und einem Cold Air Intake sowie anderem Turboeinlass. Fraglich ist daher, ob die Serien Abgsanlage überhaupt mit der des 180 PS übereinstimmt, bzw. ob die teilweise hohen Leistungsvorteile nicht durch eine sehr limitierte Serienanlage des Testfahrzeugs entstehen. Sehr interessant: Nur durch Remus Endschalldämpfer (ab Vorschalldämpfer) +12 PS (baugleich mit Oettinger).
Optisch ähnelt der Schalldämpfer sehr dem deutschen Seriendämpfer (abgesehen von den Auslassrohren), könnte es sich evtl. um das gleiche Modell handeln ???

@lex
 
Thema:

Auspuff Anlagen Vergleich mit Dyno Tests

Auspuff Anlagen Vergleich mit Dyno Tests - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

    Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???: Möchte an meinen 1.9TDI nach dem Winter das Cupra Heck montieren, doch bislang bin ich mir noch nicht sicher was ich mit dem Auspuff machen...
  • Welche Auspuff Anlage passt unter JE 4rohr heckschürze ???

    Welche Auspuff Anlage passt unter JE 4rohr heckschürze ???: Hallo jungs und mädels will mir ja das Je design heckansatz holen mit 4 rohr aber da der je auspuff kein sound bringt und nur viel kostet will...
  • Auspuff Anlage??

    Auspuff Anlage??: HI Löwen Freunde!!! Wollte gerne wissen ob es irgendwelche Probleme gibt wenn man denn Katalysator ersetzt gegen eine Atrape oder den Mitteltopf...
  • Auspuff Anlage?? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???

    Auspuff für 1.9 TDI !!! Blende oder Anlage ???: Möchte an meinen 1.9TDI nach dem Winter das Cupra Heck montieren, doch bislang bin ich mir noch nicht sicher was ich mit dem Auspuff machen...
  • Welche Auspuff Anlage passt unter JE 4rohr heckschürze ???

    Welche Auspuff Anlage passt unter JE 4rohr heckschürze ???: Hallo jungs und mädels will mir ja das Je design heckansatz holen mit 4 rohr aber da der je auspuff kein sound bringt und nur viel kostet will...
  • Auspuff Anlage??

    Auspuff Anlage??: HI Löwen Freunde!!! Wollte gerne wissen ob es irgendwelche Probleme gibt wenn man denn Katalysator ersetzt gegen eine Atrape oder den Mitteltopf...
  • Schlagworte

    Auspuffanlage für K-1200S test