Auspuff Adapter?

Diskutiere Auspuff Adapter? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo leute, ich ma wieder, ich hab mit begeisterung einige themen über auspuffanlagen gelesen. da ich mir bald ein ts-heck zulegen werde habe ich...

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
hallo leute,
ich ma wieder, ich hab mit begeisterung einige themen über auspuffanlagen gelesen.
da ich mir bald ein ts-heck zulegen werde habe ich mal wieder ne frage:
und zwar, gibt es einen aupuff-adapter, der in
die "lücke" von dem heck reinpasst? weil es jawohl seeeehr besch...einden aussieht wenn da so ein "loch" ist....

wie gesagt, ich möchte nicht so viel geld ausgeben für eine komplette auspuffanlage, soll auch nicht super sound sein, wie sich ja viele wünschen.
ich möchte einfach nur was günstiges für die optik...
doppelrohr wäre nett, kennt ihr gute preisgünstige hersteller?
bringt ebay was?
ändert sich der verbrauch oder die leistung?

puh, ihr seht ich hab von nix ne ahnung, ich bitte euch das auch in eurem vokabular zu berücksichtigen, da ich die ganzen fachbegriffe nciht kenne... ?(

danke schonmal, bis gleich wahrscheinlich... :O

10.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff Adapter? . Dort wird jeder fündig!

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
man hätte ich net gedacht, dass es sowas echt gibt...
hat sowas schon jemand verbaut? fotos wäre klasse...
hab ich denn schon zwei rohre unter meinen stella 66 kw tdi?
auf dem foto von dir scheint es nämlich so, als hätte das teil einen doppelrohr ein- und ausgang... wußte ich gar net!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
das sieht aber mächtig bescheiden aus wenn er ein TS Heck verbaut ;) Das hängt ja dann voll tief runter. UNd man sieht wie es angebaut ist.

Also das Ding kannst du nicht nehmen.

Das einfachste wärs im Teilemarkt einen gebruachten TS Endtopf zu kaufen. Die gehen immer mal billig raus

daniel79

Reaktionen
0
An der normalen Heckschürze hängt das teil viel zu tief und hätte damals als ich das teil mal da hatte eine einkerbung in die schürze schneiden müssen!!! Ob es beim TS passt weiss ich nicht genau!

daniel79

Reaktionen
0
Hmm, sorry dann kann ich auch nicht weiterhelfen, das ist die einzigste Blende die ich kenne!! Sorry. Dann schau wirklich mal nach nem gebrauchten TS ESD!

bones

bones

Reaktionen
0
Ja Du hast 2 Endrohre am 66 KW TDI,
ich würde an Deiner Stelle einen gebrauchten TS oder R Auspuff kaufen, kommt beides ca. 100€, beim R-Auspuff hast Du sogar noch ein wenig Klang, siehe hier

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
Original von Kafuzke
Original von bones
ich würde an Deiner Stelle einen gebrauchten TS oder R Auspuff kaufen
Kannst evtl. meinen haben, da er schon rostet, werde ich nach dem Winter auf Austausch drängen
mhhh, ich weiß net, wenn er schon rostet?? ist doch bestimmt net so gut, ich wollte schon noch ein bisschen mit dem teil rumfahren bevor es auseinander fällt... :D

@all: danke erstmal für die tipps!!
und noch ne frage hinterher: ist der einbau leicht, oder muss ich den köwen inne werkstadt bringen? muss ich nen ts oder R endtopf (heißt das so?) schweißen oder einfach dranschrauben?
ich halte mal die augen auf im teilemarkt!

bis denne

Obae

Reaktionen
0
Einbau

Um den Endtopf abzubekommen musst Du das Auspuffrohr unter dem Auto an der richtigen Stelle durchflexen
und kannst dann das Rohr des neuen Endtopfes mit einer entsprechenden Schelle wieder damit verbinden.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, eine Bühne zu benutzen, lass' es besser von der Werkstatt machen. ;)

Obae.

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
mhh, habe leider keine möglichkeit eine zu benutzen.... müsste ich dann wohl weg bringen meinen löwen, und das koooostet wieder! ;(
naja, wenns net anders geht, was willste machen!
wie gesagt, ich schaue mal in den teilemarkt und ebay u.ä.!
bye

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
och, 30 teuros? das geht ja echt noch, meinste ich kann meinen wagen in jede x-beliebige werkstadt bringen, oder doch lieber seat-AH?
ich denke, dass ist ja schon ein wenig markenspezifisch, mein problem...
mfg

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
also markenspzifisch ist das nicht die Rohre des Endtopfs abzuflexen.

Und bei den 30 Euro ist nr die Montage gemeint. Die Endrohre zum dranbauen kosten auch noch extra.

Ich bleib dabei das es am besten sein würde wenn man einen jungen gebrauchten TS Endtopf kauft und dranbaut

DaimondInDaRuff

Reaktionen
0
schade, dass gerade keiner im teilemarkt ist... :(
aber vielleicht ließt das ja wer hier und is so nett und verkauft mir seine ts endtopf... dann wäre ich wieder :D
bye

Obae

Reaktionen
0
Original von sondera
also markenspzifisch ist das nicht die Rohre des Endtopfs abzuflexen.

Und bei den 30 Euro ist nr die Montage gemeint. Die Endrohre zum dranbauen kosten auch noch extra.

Ich bleib dabei das es am besten sein würde wenn man einen jungen gebrauchten TS Endtopf kauft und dranbaut
Mittlerweile sind wir eh' bei einem kompletten Endtopf angelangt, das Thema "aufgesetzte Endrohre" ist keins mehr. ;)

Für die 30 € haben die das Rohr des alten ESD durchgeflext, den ESD demontiert und den Sport-ESD
wieder montiert, keine Blenden! Klar kommt der Preis des ESD noch dazu. Aber der Aufwand wäre bei einem
TS-Endtopf der gleiche.

Obae.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ups, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte die Endrohre abflexen und da neue Endrohre dran.

Naja, wie gesagt. Es wird schonmal wieder ein TS Endtopf verkauft. Spätestens wenn Cupra-Turbo endlich die Duplex und die anderen Anlagen verkauft

Duggi

Reaktionen
0
aso

Thema:

Auspuff Adapter?

Auspuff Adapter? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Auspuff Adapter von 55 auf 63mm

Auspuff Adapter von 55 auf 63mm: Ich möchte mir den Endtopf vom Cupra R unter meinen Leon bauen, allerdings hat mein Auspuffrohr vom Kat zum ESD einen 55mm Durchmesser und die...
  • Auspuff Adapter von 55 auf 63mm - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Auspuff Adapter von 55 auf 63mm

Auspuff Adapter von 55 auf 63mm: Ich möchte mir den Endtopf vom Cupra R unter meinen Leon bauen, allerdings hat mein Auspuffrohr vom Kat zum ESD einen 55mm Durchmesser und die...