Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

Diskutiere Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich? im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert firstam Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird...

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert
am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber der bleibt drinnen :)
 
15.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich? . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.669
Reaktionen
2.504
Ziggy83, die kurze Antwort ist, ein Diesel generiert keinen "Sound". Du könntest das Auto auch ohne Abgasanlage betreiben, würde aber nichts bringen. Ohne "Active-Sound" ist bei einem Diesel nichts möglich.

Bei einem Diesel geschieht die Verbennung langsamer und früher als bei einem Benziner, deshalb gibts da nicht viel zu hören, sorry ;)
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Naja also wenn ich mir den 1p anhöre ist das schon ordenlich für einen Diesel? :)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.669
Reaktionen
2.504
Was wärst du denn bereit für dein Vorhaben zu investieren?
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Nee wie gesagt dpf soll schon drinnen bleiben, aber ich finde kein Video wo alles weg ist ausser dpf :( Würd gern wissen ob es wenigstens bisschen was bringt.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.669
Reaktionen
2.504
Kurz gesagt nein. Wenn ein Diesel einigermaßen nach was klingen soll, muss du einen vierstelligen Betrag in die Hand nehmen. Wie gesagt, ein Diesel generiert einfach technisch bedingt keinen "Klang".
 
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
127
Nicht wirklich außer du stehst genau hinter dem Auto dann hörst du etwas mehr grummeln
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ok also innen hört man dann wohl nix, nagut dann kommen nur die anderen Endrohre dran :)
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ne was soll ich da noch ändern :) Hmm wäre gut zu wissen welches Auto das ist.

---------- Beitrag am 15.06.2017 um 18:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.06.2017 um 18:04 Uhr ----------

Na bitte ist doch gut oder? Hab nur ein anderes Milltek Video gefunden aber ka. Was sonst gemacht wurde.
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
Die von Hetcher klingen nach Pumpe Düse.

Meins ist nen 184er FR

Aber weiter weg hörst wieder nix^^ Und dafür 700-1000+X Euro ausgeben wars mir auch nicht wert.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
https://youtu.be/zc1ZDXUh0U8 Das ist ohne ESD aber mit Dpf.
Aber nicht erlaubt
Auto ist nen A3 8V 2.0 TDI
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ja das ist wieder so ne sache, nicht erlaubt, aber active sound ohne Esd ist Legal :) Ist mir eh egal, es ist kein tfsi ohne topf oder sowas da merkt man wohl kaum was :)
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Kenne aus meiner BMW-Zeit den ein oder anderen, der viel Geld für Dieselsound ausgegeben hat.
Das Ergebnis war ganz ordentlich, wobei ich aber mit ordentlich meine, dass man eben hört, dass da durchaus Leistung bzw. Potential dahinter steckt.
Mehr nicht^^ Also nichts im Vergleich zu einem Benziner ....

1. ist das aber ein Reihensechszylinder gewesen und 2. muss man dafür locker 4-stellig ausgeben, denke also nicht, dass sich das lohnt.
Wenn man Sound haben will, dann braucht man eben einen Benziner ;)

P.S. mehr als das: https://youtu.be/7Rh5rxVzib8 lässt sich glaube ich nicht erreichen mit nem Diesel. Und mit nem 4-Zylinder bist du da weit von weg ;)
 

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Leute ich will es nicht extrem haben, einfach bissl was dumpfes :)
Da hast du wohl noch keinen 3.0 tdi gehört zb. A6 4g ;) Bmw hat da keinen meter, sound wie ein Benziner
 
Henno

Henno

Beiträge
1.837
Reaktionen
457
Miltek non resonated
Oder sonstige Anlage mit nur > 3" Rohr ab DPF/abgasklappe

Kostet wahrscheinlich mehr als active sound und hat weniger Effekt
 
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
647
Reaktionen
80
A6 4g hat nen Lautsprecher.

Das ist ja was anderes als ne klassische AGA.
Und den V8 syntetik Sound muss man mögen. Gerade wenn man nen 4 zylinder fährt.
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Jap, bei Audi ist definitiv aktive Soundtechnik verbaut :)
Bin mir aber beim D3 auch nicht sicher, meine aber, das ist "reiner" Sound^^

Wie gesagt, wenn du irgendwas halbwegs ordentliches haben willst, musst du locker 4-stellig ausgeben, und wirklich viel hast du dann nicht vom Geld ;)
 
Thema:

Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich? - Ähnliche Themen

  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

    Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • Federn Tausch Cupra

    Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

    [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

    Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
  • Auspuff folieren

    Auspuff folieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Auspuff schwarz machen und frage mich ob es mit Sprühfolie geht oder ob der Auspuff zu heiß dafür wird...
  • Auspuff folieren - Ähnliche Themen

  • Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???

    Cupra 300 st schubabschaltung mit opf???: Hallo Leute 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ Ich habe ein neues Auto gekauft und zwar ein Seat cupra 300 st mit opf und ohne klappenauspuff Anlage also alles...
  • Federn Tausch Cupra

    Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

    [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

    Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
  • Auspuff folieren

    Auspuff folieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Auspuff schwarz machen und frage mich ob es mit Sprühfolie geht oder ob der Auspuff zu heiß dafür wird...
  • Schlagworte

    seat leon 5f st fr 2.0 tdi abgasanlage

    ,

    seat leon 2.0 tdi sportauspuff erfahrung

    ,

    auspuffanlage seat leon 5f 2.0 tdi

    ,
    seat Leon st 2.0 tdi Sportauspuff