Auskleidung Handschuhfach, Ablagefächer

Diskutiere Auskleidung Handschuhfach, Ablagefächer im KL - Interieur Forum im Bereich KL - Tuning; Stimmt! Ich war zuerst auf der türkischen Seite nicht zurechtgekommen. 40€ klingt ja erstmal fair. Mein Auto ist ja leider noch nicht gebaut...

Timo95

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
119
Stimmt! Ich war zuerst auf der türkischen Seite nicht zurechtgekommen.
40€ klingt ja erstmal fair.
Mein Auto ist ja leider noch nicht gebaut, finde das aber sehr interessant.
Vielleicht hat ja schon jemand umgebaut? Würde mich über Erfahrungen freuen.
 

Faraso

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Habe das Set von Graficar heute verbaut. Die Auskleidung für die Mittelkonsole als auch das Handschuhfach sind aus sehr dünnem Filz, lassen sich gut anbringen, aber insbesondere im Handschuhfach kann es dann doch noch klappern. Die Auskleidung für die Türtaschen ist aus deutlich dickerem Filz (zum Glück), allerdings ist das Anbringen durch den verwinkelten Aufbau der Türtaschen echt schwierig. Sitzt jetzt einigermaßen aber wenn man genau hinschaut sieht man schon das einige Teile etwas schief sitzen. Immerhin klappert hier jetzt nichts mehr :D
 

CUPRA265

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig ob die Teile auch beim Formentor passen? Ist ja auch MQB EVO?
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
785
Das hat mit MQB nichts zu tun. Es kann nur bei Gleichteilen passen. Das Formentor Cockpit sieht aber schon sehr ähnlich aus.
 
Pietro69

Pietro69

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
20
Habe das Set von Graficar heute verbaut. Die Auskleidung für die Mittelkonsole als auch das Handschuhfach sind aus sehr dünnem Filz, lassen sich gut anbringen, aber insbesondere im Handschuhfach kann es dann doch noch klappern. Die Auskleidung für die Türtaschen ist aus deutlich dickerem Filz (zum Glück), allerdings ist das Anbringen durch den verwinkelten Aufbau der Türtaschen echt schwierig. Sitzt jetzt einigermaßen aber wenn man genau hinschaut sieht man schon das einige Teile etwas schief sitzen. Immerhin klappert hier jetzt nichts mehr :D
Könnte ich Sie um ein Foto der installierten Türverkleidung bitten?
 
Franky28x

Franky28x

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Wer keine Lust zum basteln hat.

Das Set gibt es hier ein wenig günstiger

Absicherung über Paypal kostet dann nochmal sieben Euro extra.

Nachtrag : Srry ist der selbe Preis wie bei graficar.com.. Der Preis wurde bei mir auf der Webseite von Grafikc .komischerweise eine Zeit lang mit über 100 Euro deklariert, warum auch immer.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pietro69

Pietro69

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
20
Perfekt. Ich habe es geschafft die Auskleidung nur auf Handschuhfach und Mittelkonsole zu kleben. Ich konnte in der Tür nicht richtig vorgehen und musste die verklebte und zerstörte Auskleidung wegwerfen :-(
 
skotti

skotti

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ja die Türverkleidung ist schon tricki, das Handschuhfach und die Mittelkonsole dagegen einfach.
 

JuliusR95

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute, gibt es oder hat jemand vielleicht Gummi Einlagen für die Türen vorne? Oder hat sich die Ablagefächer vielleicht jemand mit Filz ausgekleidet? Das holpern nervt mich ein bisschen wenn Gegenstände und oder Flaschen dort drin liegen.
 
Richter86

Richter86

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
110
Ja klappt einwandfrei, und sind (zumindest für den Vorgänger) sehr zu empfehlen.
 

ST1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
63
Ich kann die massgeschneiderte Filzverkleidung aus der Türkei (aus dem schon genannten Link) empfehlen. Die Lieferung nach Deutschland dauert ein paar Tage aber die passen super und werten den Innenraum auf.
 

Anhänge

  • 20211222_192124.jpg
    20211222_192124.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Scourge2

Scourge2

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
33
Ist das passgenaue Verkleben auch für einen Laien möglich? Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Ecken und Rundungen ziemlich frickelig werden.
 

ST1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
63
Ich sehe mich als Laie und habe es hinbekommen von daher: ja. Das Verkleben von dem Filz im Handschuhfach und in den hinteren Türverkleidung ging einfach. Bei den vornen Türverkleidungen war es mehr Fummelei, aber mit Geduld und ruhiger Hand sowie etwas Gefühl klappt es, die einzelnen passgenauen Stücke an Hand der Beschreibung zu verkleben.
 
Richter86

Richter86

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
110
Mit Ruhe und Geduld bekommt man das schon hin, mal sollte sich auch an die Anleitung halten, und nicht direkt die ganze Folie des Klebers abziehen...

Wir haben es beim Leon und Ibiza hinbekommen und sieht aus wie ab Werk.
 
Thema:

Auskleidung Handschuhfach, Ablagefächer

Auskleidung Handschuhfach, Ablagefächer - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...

AGR

AGR: Hallo, ich bin am Montag 600 km gefahren ohne Probleme. Kurz danach kam eine Fehlermeldung "Motorstörung werkstatt!!!" Störung Start Stop System...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
WLAN Hotspot im Leon: Moin Zusammen, heute dachte mir, sch*** auf DAB+ (was ich leider nicht habe), verbaust du deinen TP Link M5350 im Auto und nutzt den WLAN Hotspot...
Oben