ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen

Diskutiere ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Signal einer ausgelösten Diebstahlwarnanlage aus dem Can-Bus firstauszulesen? Ich benötige ein...
camelsmoker_7

camelsmoker_7

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Signal einer ausgelösten Diebstahlwarnanlage aus dem Can-Bus
auszulesen?

Ich benötige ein Modul welches diese Funktion besitzt und mir ein analoges Signal ausgibt.

Dieses analoge (negative) Signal möchte ich an einen GPS-Tracker anschließen damit ich eine SMS bekomme wenn die Alarmanlage ausgelöst wurde.

Vielen Dank für euer Feedback

Grüße

01.10.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen . Dort wird jeder fündig!
RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
46
Weiß nicht genau ob du das meinst aber es gibt Tracker die einfach nur auf ein Eingangssignal warten wie das Remotekabel bei Verstärkern. Da könntest du theoretisch das Alarmhorn nehmen und mit einem Stromdieb o.Ä. Arbeiten.

camelsmoker_7

camelsmoker_7

Reaktionen
1
Hey RiskyLobster,

das geht eben nicht. Das Alarmhorn hat 3 PINs (Plus, Minus, Can-Bus). Hier kommst du mit einem Stromdieb nicht weit.
Auch habe ich schon einen Stromflusswächter dazwischen geschaltet, auch ohne Erfolg.

Daher bleibt nur noch die Option, den Can-Bus auszulesen.. Oder? ?(

Grüße

Thema:

ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen

ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen - Ähnliche Themen

• DWA (Alarmanlage) Impuls + Webasto TC3

DWA (Alarmanlage) Impuls + Webasto TC3: Moin, weiß jemand wo ich das 12V Impulssignal (Alarmauslösung) der DWA abgreifen kann, um es mit dem Webasto TC3 zu verbinden? In der...
  • DWA (Alarmanlage) Impuls + Webasto TC3 - Ähnliche Themen

• DWA (Alarmanlage) Impuls + Webasto TC3

DWA (Alarmanlage) Impuls + Webasto TC3: Moin, weiß jemand wo ich das 12V Impulssignal (Alarmauslösung) der DWA abgreifen kann, um es mit dem Webasto TC3 zu verbinden? In der...