Ausfall der Assist Systeme

Diskutiere Ausfall der Assist Systeme im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, ich fahre seit ca einem Jahr den Leon. Der Leon ist eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug bei mir (5k km im Jahr). In den Letzten Wochen bin...
  • Ausfall der Assist Systeme Beitrag #1

Mosch79

Reaktionen
4
Moin,

ich fahre seit ca einem Jahr den Leon.
Der Leon ist eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug bei mir (5k km im Jahr).
In den Letzten Wochen bin mal hin und wieder längere Strecken auch über die Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen wie oft eigentlich ein Assist im 10min Takt austeigt.
Dann geht er irgendwann wieder um dann wieder auszusteigen.
Gerade beim Tempomat ist das Ätzend wenn der Frontassist nicht geht und somit auch kein Tempomat verfügbar ist.
Ein Update wurde schon mal gemacht als der Wagen wegen einer anderen Sache beim händler stand.
Ist mir vorher nie so aufgefallen da ich nicht viel fahre aber jetzt wo mal paar längere Strecken waren ist das richtig Nervig.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mal abgesehen das sich das Entertaiment mal aufhängt.

Gibts da schon eine Lösung mit den Assis Systemen oder bekomme ich nur ein Schulterzucken vom Händler?

Gruß

Thema:

Ausfall der Assist Systeme

Ausfall der Assist Systeme - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben