[Cupra] Ausfall Assistenzsysteme (Lane, Front, Verkehrszeichen, Kurvenlicht)

Diskutiere Ausfall Assistenzsysteme (Lane, Front, Verkehrszeichen, Kurvenlicht) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand solch einen Fehler hatte. Wollte heute Mittag los Fahren und es kamen die Ganzen...

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand solch einen Fehler hatte.
Wollte heute Mittag los Fahren und es kamen die Ganzen Fehler
rein getrudelt. (Bild)
Dies ist vor ein Paar Tagen schon mal Passiert (Fahrzeug stand auch mehr als 6 Std.)
Nach Zündung Aus/An keine Probleme. Auch sonst während der Fahrt nie Probleme.
Hab auch nächste Woche Termin inner Werkstatt wollte mich nur mal Erkundigen.

VCDS Scan hab ich auch mal durchgeschaut, Auch einiges an Fehlern drin. Besonders bei der Kamera. Dort wird mir eine Geschwindigkeit von 327 Km/h angezeigt :D .
Hab nicht wirklich Ahnung kam mir nur Seltsam vor.
 

Anhänge

12.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Henno

Henno

Beiträge
1.982
Reaktionen
564
Mach mal ein aktuelles Foto vom der Fahrzeug front
 

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Reicht das so?
Eben los gefahren, wieder fehler ACC und Frontassi. Nach kurzer Fahrt und erneutem Zündung an aus kein Fehler mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
André1982

André1982

Beiträge
359
Reaktionen
227
@hahne

Schreib am besten @Henno davor. Dann bekommt er gleich mit das du einen neuen Beitrag erstellt hast
 
RockingB

RockingB

Beiträge
47
Reaktionen
26
Liegt das vielleicht an der Vogelscheisse die da oben bei der Cam auf der Scheibe klebt ? ;)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Die Frontscheibe ist innen stark beschlagen, auch im Bereich der Frontkamera.

Kommt der Fehler gleich beim Losfahren? Sieht das Fahrzeug bereits vor dem Einsteigen so aus?

@RockingB, ich sehe da keine Volgelscheiße, lediglich einen von vielen Wassertropfen im Bereich der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockingB

DN-Cupra

Beiträge
13
Reaktionen
1
Das sieht sehr nach Dreck irgendeiner Art aus:

Inkedcup3_LI.jpg
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Schaut mal genau hin, auf der Frontscheibe sind etliche Wassertropfen, wahrscheinlich von dem Baum getropft, unter dem er parkt. Man sieht sogar die Äste sich daran spiegeln. Das wird aber nicht das Problem sein.

Ich würde mir eher über den massiven Beschlag auf der Innenseite Gedanken machen. Wir hatten hier auch kürzlich einen Fall, bei dem die Kameraheizung nicht funktionierte. Dann kann es natürlich ein bisschen dauern, bis der Beschlag verschwindet. Er schreibt ja selbst, dass nach kurzer Fahrt und einem Zündungswechsel die Fehler weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockingB

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Die Scheibe war von außen beschlagen, darum auch oben der Fleck bei der Kamera da hab ich mit dem Finger gewischt um zu schauen ob aussen oder Innen. Von Innen ist das Fahrzeug nie beschlagen. Er haut einem doch aber nicht solche Fehler rein weil Regen auf der Scheibe ist bzw. Wasser. Die gehen beim wischen auch weg. Da würde das Auto wie ich es sonst kenne sagen bitte Kamerabereich säubern aber nicht komplett abscheissen :D

Fahre gleich in die Garage zum Batterie laden mal sehen ob er wieder was hat. Wie gesagt der Beschlag und die Nässe sind von aussen. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Könntest du mal den VCDS-Autoscan reinstellen?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.982
Reaktionen
564
Ich wollte eigentlich nur sehen ob wieder jemand ein Aufkleber über die kamera geklebt hat 😁

Fehler auslesen wäre sinnvoll.

Verstellt kann Kamera oder ACC nicht sein, das ist nicht reversibel beim zündwechsel
Evtl. Blindheit
 

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Achso ,hab mich schon gewundert was du mit den Bildern möchtest:D
 

Anhänge

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Sag mal, was ist den in deinem Auto alles nicht serienmäßig? Das Navi ist mir bereits aufgefallen. Wurde in letzter Zeit noch etwas nachgerüstet?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.982
Reaktionen
564
Gott was alter Kram 😬
Das Navi bekommst du so nicht freigeschaltet.

Ich würde sagen das der ACC Sensor einen Weg hat, beim aktuellen Wetter ist entweder in dem Feuchtigkeit, im Stecker oder was am Kabel.

Ich würde mit nem neuen ACC Sensor anfangen.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Mir ging es nicht um die Fehlermeldung im 5F, wo die herkommt, weiß ich. ;)
 

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja Navi können wir aussen vor lassen :D

Gemacht habe ich eigentlich nur Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und Codierungen ( Umfeldbeleuchtung, Spiegelanklappen bei langem drücken, Start Stop Raus) sonst ist alles Serie. Das mit der Geschwindigkeit bei der Kamera normal (300km/h) und fehler Aussentemperatur?
Eine Frage noch. Oben bei den Fehlern steht Fehler Kurvenlicht. Das hat doch der Leon garnicht oder Irre ich mich da?
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.565
Reaktionen
2.312
Mach mal wie @Henno sagt, der kennt sich mit solchen Sachen aus. ;)
 

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hat wer die Teilenummer für mich bitte. Was kostet sowass neu? Einbau selber möglich? Oder ist was zu beachten?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.982
Reaktionen
564
Teilenummer siehe autoscan.
Selbst tauschen ja, musst dann aber zu Seat zum anlernen, oder zu mir.

Gebraucht bei eBay 50-100€
Neu meine ich an die 500€

Du könntest auch erst Mal in allen stg die Fehler löschen und fahren, wenn es nochmal passiert machst du einen neuen Scan, einiges könnte auch alt sein, das sieht man bei vcds schlecht.

Der Leon hat statisches Kurvenlicht über NSW aber deiner hat ja keine NSW....
 

hahne

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hatte diesen Fehler schon mal (04.12.19), hab daraufhin Einen Scan gemacht und Fehler gelöscht. Aber Fehler kamen ja wieder gestern und heute.
 

Anhänge

Thema:

Ausfall Assistenzsysteme (Lane, Front, Verkehrszeichen, Kurvenlicht)

Ausfall Assistenzsysteme (Lane, Front, Verkehrszeichen, Kurvenlicht) - Ähnliche Themen

  • Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?

    Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?: Guten Morgen! Seit 3 Tagen bin ich endlich im Besitz meines Seat Leon, Baujahr 2020. Bei der Konfiguration mit meinem Händler hatte ich mich...
  • Störende Punkte an Assistenzsystemen

    Störende Punkte an Assistenzsystemen: Servus zusammen, ich bin seit Mitte November Besitzer eines 2017er Leon 5D 2.0TDI 184PS mit 6-Gang DSG (mit quasi Vollaustattung). Bin seitdem...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • [5D] W-Lan Verbindung herstellen?

    [5D] W-Lan Verbindung herstellen?: Hallo ich wüsste gerne mal wie man eine W-lan Verbindung im Auto mit dem Handy erstellt. Ich versteh das auch nicht mit dem Netzwerk-Schlüssel...
  • [ST] Lane Assist nachrüsten

    [ST] Lane Assist nachrüsten: Hallo Leute, Habe laut SuFu zwar ein paar Sachen gefunden aber nicht das richtige. Hier meine Frage. Was brauche ich alles um den Lane Assist...
  • Lane Assist nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?

    Berganfahrassistent- Standard oder Teil der Assistenzsysteme?: Guten Morgen! Seit 3 Tagen bin ich endlich im Besitz meines Seat Leon, Baujahr 2020. Bei der Konfiguration mit meinem Händler hatte ich mich...
  • Störende Punkte an Assistenzsystemen

    Störende Punkte an Assistenzsystemen: Servus zusammen, ich bin seit Mitte November Besitzer eines 2017er Leon 5D 2.0TDI 184PS mit 6-Gang DSG (mit quasi Vollaustattung). Bin seitdem...
  • Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc

    Lane Assistent nachrüsten bei vor. Acc: Guten Morgen Ich habe eine Frage und zwar habe ein Seat Leon mit acc Da ich jetzt eine neue frontscheibe bekomme Wollte ich mit eine einbauen...
  • [5D] W-Lan Verbindung herstellen?

    [5D] W-Lan Verbindung herstellen?: Hallo ich wüsste gerne mal wie man eine W-lan Verbindung im Auto mit dem Handy erstellt. Ich versteh das auch nicht mit dem Netzwerk-Schlüssel...
  • [ST] Lane Assist nachrüsten

    [ST] Lane Assist nachrüsten: Hallo Leute, Habe laut SuFu zwar ein paar Sachen gefunden aber nicht das richtige. Hier meine Frage. Was brauche ich alles um den Lane Assist...
  • Schlagworte

    Seat leon assistenzsysteme Ausfall

    ,

    seat leon ausfall Assistenz Systeme

    ,

    leon 5f bei kälte ausfall assiszenzsysteme

    ,
    seat leon ausfall lane assist pdc Verkehrszeichen
    , auto kalt fehler assistenzsysteme, acc und kurvenlicht funktioniert nicht