Ausbau Scheibenwaschdüsen - wie??

Diskutiere Ausbau Scheibenwaschdüsen - wie?? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Vorweg - habe über die -Funktion nichts finden können, was mir in meiner momentanen Situation weiterhilft! Ich benötige nämlich...

Fortuna95

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vorweg - habe über die
-Funktion nichts finden können, was mir in meiner momentanen Situation weiterhilft!

Ich benötige nämlich Tipps,
wie ich meine rechte Scheibenwaschdüse ausbauen kann. Die ist leider verstopft und nicht mehr zu retten, ein Austausch ist unumgänglich. Kann man die Düse einfach abklippsen und dann den Schlauch abziehen und an die neue Düse stecken? Oder muss dafür mehr demontiert werden? Hat evtl. jemand von euch die Teilenummer der Scheibenwaschdüsen vom Leon zur Hand?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe!

Gruß
F95

12.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausbau Scheibenwaschdüsen - wie?? . Dort wird jeder fündig!

Fortuna95

Reaktionen
0
Hmmm...

...das weiss keiner von euch? Ich meine, irgendwer muss das doch schonmal ausprobiert haben. Wäre echt prima, wenn sich mal jemand dazu äussern könnte...leider gibt´s diese "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher nicht für den Leon, sonst hätte ich schon längst mal dort gestöbert.

Also nochmal meine Frage: Wie baue ich die Waschwasserdüsen aus?

Gruß
F95

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also wenn du's drauf anlegst: warum fährst du nicht zur Werkstatt, hast doch Gewährleistung? ?(

Fortuna95

Reaktionen
0
Original von MikeDC
Also wenn du's drauf anlegst: warum fährst du nicht zur Werkstatt, hast doch Gewährleistung? ?(
Naja, bevor ich in die Werkstatt fahre, versuche ich immer ganz gerne selber mein Glück. Und da dieses Forum schon den ein oder anderen nützlichen Tipp geliefert hat, wollte ich das erstmal auf diesem Wege versuchen. Aber scheinbar hat das hier wirklich noch keiner gemacht. Ich hätte halt auch gerne geschaut, ob die Verstopfung nicht doch irgendwie zu lösen ist...

Vielleicht hat ja doch noch einer ´nen brauchbaren Tipp auf Lager.

Gruß
F95

Obae

Reaktionen
0
@Fortuna95
Warte mal noch ein wenig...Deine Frage ist gerade mal von heute morgen und viele haben auf der Arbeit
kein I-Net bzw. dürfen dort nicht privat surfen... ;)

Obae.

Fortuna95

Reaktionen
0
Original von Obae
@Fortuna95
Warte mal noch ein wenig...Deine Frage ist gerade mal von heute morgen und viele haben auf der Arbeit
kein I-Net bzw. dürfen dort nicht privat surfen... ;)

Obae.
So Obae, habe Deinen Rat befolgt und mich in Geduld geübt. Aber wie Du siehst, scheint meine Frage eine der wenigen zu sein, die die Community hier für unbeantwortbar hält! Schade, denn mir hätten entsprechende Tipps sehr weitergeholfen. Nun muss ich´s wohl oder übel im Selbstversuch testen. Mich wundert´s aber wirklich, dass mir da keiner weiterhelfen kann, zumal irgendwer hier doch auch schonmal die Dinger ausgebaut haben muss, um sie gegen die Fächerdüsen vom Golf IV zu tauschen. An den Thread kann ich mich nämlich noch erinnern. Ich werd´ den mal suchen und dann per PN direkt nachhaken.

Gruß
F95

Fortuna95

Reaktionen
0
Wirklich seltsam.

Ich habe raider mal per PN kontaktiert, er hatte damals die Fächerdüsen vom Golf IV verbaut, ergo muss er auch die Düsen vom Leon ausgebaut haben. Vielleicht kann er mir nützliche Tipps geben. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich auch hier im Forum noch der ein oder andere aufhält, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
F95

Fortuna95

Reaktionen
0
*Hochschieb*

In der vagen Hoffnung, dass mir evtl. doch noch jemand weiterhelfen kann...!?!?

?(

Gruß
F95

UliBN

Reaktionen
7
Alles geht eben auch nicht immer:

Es gibt nirgendwo eine aktuelle Liste mit den 79 Klimacodes.

Auch meine Frage zur Funktion der Klimaautomatic konnte bisher keiner beantworten.

Aber sonst gibt es schon immer ne Antwort.

Fortuna95

Reaktionen
0
Original von UliBN
Aber sonst gibt es schon immer ne Antwort.
Das ist es ja eben - sonst wird einem immer weitergeholfen, daran gewöhnt man sich natürlich schnell. Und da meine Frage jetzt nicht superkompliziert ist, dachte ich eben auch, dass die Antwort nur eine Frage der Zeit ist. Leider hat sich aber über das komplette Wochenende keiner gefunden, der mir weiterhelfen kann. Selbst auf PN habe ich keine Antwort bekommen (kann natürlich auch an ferienbedingter Abwesenheit liegen).

Egal, ich hoffe weiter. Irgendwer wird weiterhelfen können, da glaube ich ganz fest dran! :)

Gruß
F95

Robert79

Gast
versuchs mal so

Hallo,

also so weit ich das bei meinem Händler gesehen hab, sind die Dinger nur eingeklips und können mit einem kleinen Schraubenzeher vorsichtig ausgehebelt werden.

Wenn die Düse verstopft ist, wurerde ich dir einen Austausch zu den Fächerdüsen raten, diese sind zb beim Ibiza verbaut, und meines Erachtens müsten die auch beim Leon passen, also ich hab sie mir bei meinem Händler bestellt. Dieser sagt mir das das kein Problem sein.

Must nur aufpassen ob du das Winterpaket hast, dann solltest du die Heizbaren nehmen, sind etwas teurer, aber auch viel komfortabler!

PS Heute mittag bekomm ich meine Fächerdüsen montiert; bin mal gespannt

Bis dann Robert

Fortuna95

Reaktionen
0
RE: versuchs mal so

Hallo Robert!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort - ich wusste, dass ich hier noch wertvolle Tipps bekommen werde! :))

Gut, dann probier ich´s mal so. Wäre übrigens prima, wenn Du mir sagen könntest, ob die Ibiza-Fächerdüsen tatsächlich ohne weiteres passen, denn dann greife ich da auch direkt zu. Winterpaket habe ich übrigens keines. Mail mal auf jeden Fall, wenn Du die Teile bei Deinem Leon verbaut hast, okay?

Ach ja, Teilenummer der Fächerdüsen vom Ibiza wäre nett, falls Du die vorliegen hast! Dankeschön!

Gruß
F95

Robert79

Gast
Tunig Zubehör

Hallo,

mein AH hat die Fächerdüsen nun doch bei einem Tuning Handel bestellen müßen.

Lieferzeit ca 3-4 Wochen.

bis dann

Robert

Thema:

Ausbau Scheibenwaschdüsen - wie??

Ausbau Scheibenwaschdüsen - wie?? - Ähnliche Themen

• Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Sitze ausbauen

Sitze ausbauen: Hi, Ich habe beim Einbau der Abdeckung des Innenraumfilters nicht richtig aufgepasst und nun eine feucht-fröhliche Beifahrerseite ... :o Um...
  • Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Blende in Mittelkonsole ausbauen?: So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben un...
  • Blende in Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

• Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Sitze ausbauen

Sitze ausbauen: Hi, Ich habe beim Einbau der Abdeckung des Innenraumfilters nicht richtig aufgepasst und nun eine feucht-fröhliche Beifahrerseite ... :o Um...
  • Blende in Mittelkonsole ausbauen?

Blende in Mittelkonsole ausbauen?: So, Hab nen Projekt vor mir...und dazu müsst ich die Blende rausmachen, die überm Radio sitzt (wo sitzheizung, heckscheiben un...
  • Schlagworte

waschdüsen seat leon 5f austauschen

,

ausbau waschdüse scheinwerfer seat altea